Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Endemol pilotiert Comedyshow mit Enissa Amani

von Glenn Riedmeier in News national
(17.09.2015, 18.00 Uhr)
Eigenes TV-Format der Komikerin in Arbeit
Enissa Amani nahm bei "Let's Dance" teil
RTL/Stefan Gregorowius
Endemol pilotiert Comedyshow mit Enissa Amani/RTL/Stefan Gregorowius

Sie ist einer der Shootingstars der Comedy-Szene und konnte in der vergangenen  "Let's Dance"-Staffel auch auf dem Tanzparkett überzeugen: Enissa Amani, die Comedienne mit iranischen Wurzeln. Nun könnte die hübsche Newcomerin schon bald regelmäßig im Fernsehen präsent sein. Endemol Shine Germany zeichnet am 5. November in Berlin eine Pilotausgabe von "Die Enissa Amani Show" auf.

Diese soll sich komplett in ihrer Welt abspielen und verspricht persische Gastfreundschaft für Familie, Gäste und Zuschauer. Neben Stand-Up-Comedy-Parts soll es auch Studio-Aktionen geben. Mehr inhaltliche Details sind nicht bekannt. Der Pilot wird für den Sender ProSieben produziert - ob er tatsächlich auch gezeigt wird, steht noch nicht fest.

Bevor sie ins Comedy-Geschäft einstieg, studierte Enissa Amani zunächst Jura und Literatur. Parallel nahm sie an einigen Schönheitswettberben teil und gewann auch diverse Miss-Titel. Seit 2013 tritt sie als Stand-Up-Komikerin auf und absolvierte binnen kurzer Zeit zahlreiche TV-Auftritte, darunter bei  "TV total",  "NightWash" und im  "Satire Gipfel". Noch mehr Bekanntheit erlangte sie durch ihre Teilnahme an der achten "Let's Dance"-Staffel, bei der sie den vierten Platz belegte. Derzeit tourt sie mit ihrem ersten Soloprogramm "Zwischen Chanel und Che Guevara" durch Deutschland, in dem sich die "persische Volker Pispers mit Marilyn Monroes Kleid" humorvoll mit den "Parallelen zwischen Nietzsches Philosophie und Kim Kardashians Arsch" auseinandersetzt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare