Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Erde an Zukunft": Neue Staffel ab Ende Februar im KiKA

von Ralf Döbele in News national
(22.01.2015, 12.30 Uhr)
Felix Seibert-Daiker präsentiert vier weitere Folgen des Magazins
"Erde an Zukunft" mit Felix Seibert-Daiker
KiKA/Bernd Lammel
"Erde an Zukunft": Neue Staffel ab Ende Februar im KiKA/KiKA/Bernd Lammel

Sprechende Tiere, Cybercrimes, Bionik-Trends und der Regenwald stehen demnächst im Zentrum von  "Erde an Zukunft". Ab dem 28. Februar meldet sich das Zukunftsmagazin des KiKA mit vier neuen Folgen zurück, immer samstags um 20.00 Uhr. Bereits seit 2012 beleuchtet Moderator Felix Seibert-Daiker in der Sendung spannende Fortschritte in Wissenschaft und Technik und stellt die Frage, wie unsere Welt von morgen möglicherweise aussehen könnte.

Die erste neue Folge beschäftigt sich am 28. Februar mit "Haustieren der Zukunft". Wird es vielleicht irgendwann Geräte geben, die Hundelaute in Menschensprache übersetzen könnten? Würde dies zu einer artgerechteren Haltung führen? Oder könnte es irgendwann gar nur noch Haustier-Roboter geben? Am 7. März beschäftigt sich das Magazin dann mit dem Thema Bionik und zeigt, wie die Natur Vorbild für neue technische Entdeckungen sein kann und wie sie es auch bereits vor 500 Jahren war.

Mit Online-Kriminalität beschäftigt sich die Sendung am 14. März. Wie wird man sich in Zukunft vor Cybercrime schützen können und welche Spuren hinterlässt ein jeder bereits jetzt, wenn er im Internet surft, spielt oder einkauft? Zu Ende geht die neue Staffel dann schließlich am 21. März mit dem "Wunder Regenwald". Welche negativen Auswirkungen auf das Klima der Erde hat die stetige Abholzung? Außerdem gilt es herauszufinden, wie der Regenwald für die Zukunft geschützt werden kann.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare