Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

EU-Satire "Parlament" meldet sich mit dritter Staffel zurück

von Ralf Döbele in News national
(16.08.2023, 13.25 Uhr)
Rückkehr von "Bauerfeind" und weitere Highlights im kommenden One-Programm
"Parlament" ist mit der dritten Staffel wieder da.
WDR/Esther Schwarz/Benoît Linder/Maxim Burgun
EU-Satire "Parlament" meldet sich mit dritter Staffel zurück/WDR/Esther Schwarz/Benoît Linder/Maxim Burgun

EU-Assistent Samy kämpft demnächst wieder um sein politisches Überleben. One hat die Ausstrahlung der dritten Staffel der deutsch-französischen Politsatire  "Parlament" angekündigt. Der ARD-Spartenkanal hat im Herbst aber noch weitere Highlights im Programm, darunter neue Folgen von  "Bauerfeind", Free-TV-Premieren am Krimi-Mittwoch und ein strafversetzter Wetterfrosch am Donnerstag.

"Parlament" - Staffel 3

Inzwischen ist Samy (Xavier Lacaille) in Straßburg zum "Politischen Berater" im EU-Paralement herangewachsen. Nur zu gerne lässt er alle Neuankömmlinge von seinem Wissen als alter Hase profitieren. Doch dann hört er von Valentine Chantels (Georgia Scalliet) Kandidatur für den Posten der französischen EU-Kommissarin. Fortan ist sein Ziel ganz klar: Er will mit ihr nach Brüssel und in die EU-Kommission. Zeitgleich rumort es aber auch hinter den Kulissen. Wer wird Michel Specklins (Philippe Duquesne) Nachfolger als Parlamentspräsident? Alte Bündnisse zerbrechen und auch nur eine missverständliche Äußerung könnte einen Krieg entfachen.

"Parlament" geht in die dritte Staffel
"Parlament" geht in die dritte Staffel france.tv

Neben Martina Eitner-Acheampong und Johann von Bülow sind auch Martin Brambach, Karin Hanczewski und Soma Pysall als Neuzugänge Teil des Ensembles. Alle Folgen der dritten Staffel gehen in der ARD Mediathek am 30. Oktober online. Die lineare Ausstrahlung erfolgt dann ab dem 6. November immer montags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

"Bauerfeind"

Katrin Bauerfeind ist mit ihrer Talkshow bereits ab dem 31. August wieder da. Immer donnerstags um 21.30 Uhr werden sechs neue Ausgaben gezeigt. Unter anderem sind als Gäste dann Schauspieler Charly Hübner, die Moderatorinnen Linda Zervakis und Lola Weippert, Comedian Ralf Schmitz, Internet-Ikone Sebastian Hotz alias El Hotzo und DJ-Legende Westbam mit dabei.

Neue Serienstaffeln

Mehrere Free-TV-Premieren warten im Herbst in One auf Serienfans. Darunter  "Adam Dalgliesh, Scotland Yard", die Neuverfilmung dreier Erfolgsromane der britischen Schriftstellerin P.D. James. Bertie Carvel spielt darin den Scotland-Yard-Inspektor mit Hang zur Poesie. Ab dem 27. September läuft die erste Staffel immer mittwochs um 20.15 Uhr.

Bertie Carvel als "Dalgliesh"
Bertie Carvel als "Dalgliesh" Channel 5

Am selben Abend startet außerdem die zweite Staffel der britischen Adaption von  "Professor T" mit Ben Miller. Mit seinen einzigartigen forensischen Analysen hilft Professor Jasper Tempest wieder der Polizei von Greater Cambridge bei ihren Ermittlungen.

Am Dienstagabend um 20.15 Uhr ist ab dem 31. Oktober dagegen wieder  "Agatha Christie: Mörderische Spiele" zu sehen. Die französische Adaption startet in ein neues Jahrzehnt, die 1970er Jahre, mit zehn Folgen der dritten Staffel in Erstausstrahlung.

Comedy am Donnerstag

"Walking on Sunshine"
"Walking on Sunshine" ORF

Schließlich setzt One einmal mehr auf eine erfolgreiche österreichische Comedyserie am Donnerstagabend und zeigt die ersten beiden Staffeln von  "Walking on Sunshine". Darin wird der Star-Moderator Otto Czerny-Hohenburg (Robert Palfrader) doch tatsächlich zum Wetterfrosch degradiert. Die Strafversetzung und ihre Folgen sind ab dem 19. Oktober donnerstags ab 20.15 Uhr jeweils im Doppelpack zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare