Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Eurovision Song Contest": Anke Engelke moderiert Vorentscheid

von Roger Förster in News national
(16.01.2013, 09.18 Uhr)
Jury-Mitglieder noch immer nicht bekanntgegeben
ARD/NDR
"Eurovision Song Contest": Anke Engelke moderiert Vorentscheid/ARD/NDR

Am 14. Februar strahlt Das Erste den Vorentscheid für den diesjährigen  "Eurovision Song Contest" aus. Die Kandidaten, die bei der Show antreten, sind bereits seit einigen Wochen bekannt, nun wurde mit Anke Engelke auch die diesjährige Moderatorin bekanntgegeben.

Engelke hatte bereits 2011 gemeinsam mit Stefan Raab und Judith Rakers den "Eurovision Song Contest" begleitet und führt an besagtem 14. Februar ab 20.15 Uhr durch die zweistündige Sendung, die live aus Hannover übertragen wird.

ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber ist mit der Verpflichtung Engelkes zufrieden: "Ich freu mich, und das ganze Team freut sich auf die Arbeit und die Show mit Anke Engelke. Als Gastgeberin ist Anke Engelke eine Idealbesetzung, denn sie wird sicherlich mit Klugheit, Wissen und Humor durch die Show führen", sagte Schreiber.

Noch nicht bekanntgegeben hat die ARD, aus welchen Personen sich die Jury zusammensetzt, die über den deutschen Teilnehmer beim "Eurovision Song Contest" am 18. Mai in Malmö entscheidet. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr wird es diesmal nur eine Sendung geben, in der über den deutschen Beitrag zum europäischen Showevent entschieden wird (wunschliste.de berichtete).

Als Teilnehmer des Vorentscheids stehen folgende zwölf Künstler und Bands fest: Ben Ivory, Betty Dittrich, Blitzkids mvt., Cascada, Finn Martin, LaBrassBanda, Mia Diekow, Mobilée, Nica & Joe, Die Priester feat. Mojca Erdmann, Saint Lu sowie Die Söhne Mannheims.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Kate schrieb via tvforen.de am 18.02.2013, 13.13 Uhr:
    Das Lied von der La Brass Banda gefällt mir zwar besser als Cascada, doch ich hab schon besseres von ihnen gehört.
    Mich hätte interessiert, wie "Rockstar" von Stefan Dettl beim ESC angekommen wäre. Für mich sorgt das Lied immer wieder für gute Laune.
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=5YoB8QePnmQ[/url]
  • Roy Kabel schrieb via tvforen.de am 18.02.2013, 09.03 Uhr:
    Ehrlich gesagt mochte ich "Euphoria" auch nicht, das hätte mit mir in der Jury nicht gewonnen.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 08.47 Uhr:
    Da hat ja nun wirklich die Einäugige unter den Blinden gewonnen. Was für eine maue Veranstaltung (von den Songs her)!!!
    Das Radiovoting hat mal wieder gezeigt, dass sowas nicht funktioniert, weil da wohl einfach ein und dieselben Leute bei allen Radiostationen für das gleiche Ergebnis gesorgt haben. Vom NDR 12 Punkte an die Batzis?!? Ja nee, is klar.
    Was für eine Erleichterung, als die Jury diesen Maulaffen nur einen Punkt gegeben hat. Der Song der D vertritt, sollte auch von ALLEN Einwohnern verstanden werden. Ubnd nicht so eine peinliche regionale Oktoberfestnummer. Dann lieber peinlich, INTERNATIONAL und Loveparade ;-)
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 14.57 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Da hat ja nun wirklich die Einäugige unter den
    Blinden gewonnen. Was für eine maue Veranstaltung
    (von den Songs her)!!!
    Das Radiovoting hat mal wieder gezeigt, dass sowas
    nicht funktioniert, weil da wohl einfach ein und
    dieselben Leute bei allen Radiostationen für das
    gleiche Ergebnis gesorgt haben. Vom NDR 12 Punkte
    an die Batzis?!? Ja nee, is klar.

    Ein wirklich sehr komisches Einheitsvoting was den Zuschauern dort von den Radiosendern präsentiert wurde, und für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Was für eine Erleichterung, als die Jury diesen
    Maulaffen nur einen Punkt gegeben hat. Der Song
    der D vertritt, sollte auch von ALLEN Einwohnern
    verstanden werden. Ubnd nicht so eine peinliche
    regionale Oktoberfestnummer. Dann lieber peinlich,
    INTERNATIONAL und Loveparade ;-)

    Genau, dieses BAZZI Improvisations Gebläse ging ja wohl absolut GAR NICHT.
    Ohne Sinn und Verstand dort herumzututen, das ganze mit einem Dialekt verzieren von dem ich nicht eine Silbe verstanden habe, war einfach nur grottig ( nichts gegen bayerisch aber wenn sie dann auch noch anfangen herumtröten und scheppern, da krieg ich einen Hals). Von daher den einen Punkt von der Jury, absolut nachvollziehbar für mich.
    Cascada hatte den Vorteil als letzte an den Start zu gehen, denke ich mal. Der Saal war auf Betriebstemperartur und da kam dann dieser lockig flockige Abklatsche des Sieger Titels von Baku ganz gut. Mehr wie 25 Punkte traue ich dem ganzen dann aber auch nicht zu :o)
    Gefreut hat mich aber am meisten das die unsäglichen Söhne Mannheims keine Rolle gespielt haben mit ihrem ewig gleichen Song.Juhuuuuu :o))) Hab ja sogar BUUUH Rufe dort gehört ( in die hände reib) ;o))
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 15.17 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Gefreut hat mich aber am meisten das die
    unsäglichen Söhne Mannheims keine Rolle gespielt
    haben mit ihrem ewig gleichen Song.Juhuuuuu :o)))
    Hab ja sogar BUUUH Rufe dort gehört ( in die
    hände reib) ;o))
    Mich hats auch gefreut - und überrascht. Aber mit DER Nummer wollten die wohl auch gar nicht ernsthaft konkurrieren, die ging ja gar nicht.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 18.42 Uhr:
    Jediklaus schrieb:
    Ein wirklich sehr komisches Einheitsvoting was den
    Zuschauern dort von den Radiosendern präsentiert
    wurde, und für mich absolut nicht
    nachvollziehbar.
    Ich schätze mal, das war ein simples Online-Voting ohne regionale Begrenzung. Mit anderen Worten: Da haben dieselben 3.745.362 Zuhörer (ist eine willkürliche Zahl, eh das noch einer nachschlägt) bei allen neun Sendern ihre Stimme abgegeben.
  • jeannie schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 08.31 Uhr:
    die Sängerin von Cascada hat ne hässliche Figur, komische Proportionen und keinen Hals....
    Das Lied, naja...
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 08.50 Uhr:
    Ich fand´s auch super unterhaltend.
    @ jeannie: Frisuren sind Geschmackssache und ich finde es sehr angenehm nicht immer perfekte, gespritzte, operierte und unnatürliche Frauen anzuschauen, denn ich bin´s auch nicht!!!!!
  • MonaSchnute schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 08.59 Uhr:
    jeannie schrieb:
    die Sängerin von Cascada hat ne hässliche Figur,
    komische Proportionen und keinen Hals....

    Vorschlag, bestelle Dir eine Teilnehmerin beim Otto Versand oder bei Amazon oder noch besser, beim Bäcker um die Ecke. Der backt Dir eine Teilnehmerin, die Dir auch gefällt. Gib mal ein Inserat der Bäckerblume auf :D
  • jeannie schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 09.15 Uhr:
    das Auge isst bekanntlich mit. Dann soll die sich vorteilhafter anziehen. Dieser Rock und die Corsage gehen gar nicht bei der Figur.
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 09.22 Uhr:
    jeannie schrieb:
    das Auge isst bekanntlich mit. Dann soll die sich
    vorteilhafter anziehen. Dieser Rock und die
    Corsage gehen gar nicht bei der Figur.
    Volle Zustimmung. Auf mich wirkt sie prollig, und das Lied ist absolut nicht mein Fall.
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 09.26 Uhr:
    jeannie schrieb:

    die Corsage gehen gar nicht bei der Figur.

    Aber gerade bei solchen Figuren sind doch Corsagen erst sinnvoll einsetzbar. Aber diese Corsage war wohl defekt! Zeigte keinerlei Wirkung. Wahrscheinlich waren während der Schnürung einige Bänder gerissen...
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 10.05 Uhr:
    diese Corsage war wirklich das allerletzte und dazu dieser Schleier am Hintern ... sehr seltsam ...
    Viel schlimmer fand ich das Lied und die Stimme dieser Frau.
    Das Liedchen basiert auf 90% von 5 Tönen und wieder einmal wird viel auf einem Ton "gesungen" derweil ein weni Allerweltsbeleitgedudel a la Modern Talking dahintergelegt wird und an 2 Stellen versucht die Gesangsdarstellerin dann noch ein paar höhere Töne, die gequält und gepresst herüberkommen ...
    das war alles so wunderbar austauschbar .... schaut euch mal die finnische Teilnehmerin an, die sieht nicht nur fast enau so aus, das Lied klingt auch so ...
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 10.22 Uhr:
    Ja okay, peinlich und international wäre ja ok, aber doch bitte nicht die B-Seite vom letztjährigen Siegertitel. Das finde ich viel peinlicher als wenn das Lied nur kommerzpeinlich wäre....
    P.S. bei Edit: Ich verstehe diese Baumstruktur hier nicht... hierhin wollte ich den Beitrag gar nicht setzen...
  • Wilkie schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 10.59 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    diese Corsage war wirklich das allerletzte und
    dazu dieser Schleier am Hintern ... sehr seltsam
    ...
    Viel schlimmer fand ich das Lied und die Stimme
    dieser Frau.
    Das Liedchen basiert auf 90% von 5 Tönen und
    wieder einmal wird viel auf einem Ton "gesungen"
    derweil ein weni Allerweltsbeleitgedudel a la
    Modern Talking dahintergelegt wird und an 2
    Stellen versucht die Gesangsdarstellerin dann noch
    ein paar höhere Töne, die gequält und gepresst
    herüberkommen ...
    das war alles so wunderbar austauschbar ....
    schaut euch mal die finnische Teilnehmerin an, die
    sieht nicht nur fast enau so aus, das Lied klingt
    auch so ...

    Jedes einzelne Wort kann ich nur fett unterstreichen.
    Für mich ist das unerträgliche Schreimusik ohne jeglichen
    melodischen Tiefgang, einfach immer nur die gleichen Töne
    herausgeschrien. Leider kann ich für Deutschland nicht
    abstimmen, ich hoffe jedoch, daß dieser Song mit 0 Punkten
    letzter wird und Deutschland vom nächsten Grand Prix
    ausgeschlossen wird.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 14.11 Uhr:
    Zum Glück darf das noch jeder selber entscheiden.
    Man muss nicht wie eine tapezierte Wirbelsäule aussehen um sowas anziehen zu dürfen.
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 15.07 Uhr:
    Gemi Kolle schrieb:

    P.S. bei Edit: Ich verstehe diese Baumstruktur
    hier nicht... hierhin wollte ich den Beitrag gar
    nicht setzen...

    ?
    Dein Beitrag wird an denjenigen Beitrag angehangen, den du (oben) geöffnet hast. Am Besten von vorneherein die Baumstruktur einschalten, da hat man die beste Übersicht.
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 15.09 Uhr:
    Ein klein wenig Taille sollte dann aber doch zu erkennen sein...
  • laura moewe schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 15.17 Uhr:
    Fienchen schrieb:
    Zum Glück darf das noch jeder selber
    entscheiden.
    Man muss nicht wie eine tapezierte Wirbelsäule
    aussehen um sowas anziehen zu dürfen.
    Ja, das darf man und muss niemanden fragen. Mit - auch ablehnenden - Äußerungen muss man allerdings auch rechnen.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 18.28 Uhr:
    jeannie schrieb:
    die Sängerin von Cascada hat ne hässliche Figur,
    komische Proportionen und keinen Hals....

    Hallo??
    Die Natalie Horler hat gestern total scharf ausgesehen - ich war völlig überrascht. Habe sie bisher als Cascada nicht gekannt, sondern nur von zwei Folgen dieser Castingshow, wo sie in der Jury gesessen ist. Von da her habe ich sie nur in langweiligen Klamotten in Erinnerung und auch so hat sie mich kaum beeindruckt. Aber gestern.... wouh!! Ihr eine "hässliche Figur" anzudichten, finde ich schon ziemlich dreist.
    Ganz schlimm finde ich hingegen diese Loreen aus Schweden: Bei ihren Auftritten muss ich immer die Augen schließen, um sie nicht sehen zu müssen. Denn ihre Stimme gefällt mir. Aber dieses ultrahässliche Outfit, diese grässlich strähnigen Haare und überhaupt ihre komischen zuckenden Bewegungen auf der Bühne - die Frau hat auf alle Fälle Mut zur Hässlichkeit! Und ein Auftritt gleicht dem anderen - immer die gleiche öde Performance. Auf mich wirkt sie irgendwie ständig auf Koks.
    Achja, zum Siegersong von gestern: Die Chancen in Mälmö stehen damit für Deutschland sicher nicht schlecht.

    .
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 20.17 Uhr:
    Werner111 schrieb:

    Achja, zum Siegersong von gestern: Die Chancen in
    Mälmö stehen damit für Deutschland sicher nicht
    schlecht.

    Ich glaube aber kaum, dass derselbe Song zweimal hintereinander gewinnen wird...
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 22.38 Uhr:
    Bingoo schrieb:
    Werner111 schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Achja, zum Siegersong von gestern: Die Chancen
    in
    > Mälmö stehen damit für Deutschland sicher
    nicht
    > schlecht.
    Ich glaube aber kaum, dass derselbe Song zweimal
    hintereinander gewinnen wird...

    Ja, das stimmt schon. Die Plagiatsmühle wurde hier sehr heftig gedreht. Aber mit der neuen Interpretin, die keine derart düstere Stimmung vermittelt wie diese Loreen, kann man das Publikum vielleicht auch für ein musikalisches Da Capo gewinnen... wer weiß.

    .
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 00.27 Uhr:
    Ach, das war gestern abend? Und gewonnen hat Escada? Das ist doch diese Frau, die mal in der DSDS-"Jury" hübsch aussehen durfte?
  • jumin schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.51 Uhr:
    Die Show war super: knapp, schnell, kurzweilig, hübsch gemacht. Lena war gut, das Publikum entspannt, die Beiträge (fast) alle zumindest interessant wenn auch nicht gut, aber v. a. repräsentativ für die aktuellen Musiktrends in Deutschland.
    Ein schöner Querschnitt.
    Ein TRAUM war meines Erachtens nach aber letztlich ausschließlich Engelke - was für eine Wohltat, endlich auch mal eine tolle Moderation im deutschen TV zu bekommen. :) Sie war super nervös, merkte man ihr an, aber viel zu clever, um's gegen die Wand zu fahren.
    Denkt man zurück an ihre katastrophalen Late-Night-Versuche, dann kann man heute einfach nur sagen: super Entwicklung. Und gerne ab und an mehr davon, Anke
  • MonaSchnute schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 08.56 Uhr:
    Boah, der Siegertitel ist nicht mein Favorit, aber nun gut.......
    Der Song wirkt in der Tat wie eine Coverversion, dessen Titel mir aber auch nicht einfällt :D
    Auch die -viel- zu hoch gelobte Anke Engelke wirkte 'gecovert', jeder Satz, jeder Witz war vorhersehbar, gähn. Nicht alle sind doof, die vor dem Fernseher sitzen, Frau E! Ich mag die Anke ansonsten sehr gerne, gestern hatte sie erste (?) Abnutzungserscheinungen.

    Ich bin gespannt auf andere Titel aus 'Europa'.
  • Jediklaus schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 15.07 Uhr:
    MonaSchnute schrieb:

    Auch die -viel- zu hoch gelobte Anke Engelke
    wirkte 'gecovert', jeder Satz, jeder Witz war
    vorhersehbar, gähn. Nicht alle sind doof, die vor
    dem Fernseher sitzen, Frau E! Ich mag die Anke
    ansonsten sehr gerne, gestern hatte sie erste (?)
    Abnutzungserscheinungen.

    Danke Mona, das habe ich genauso empfunden ! :o)
    Ankes Moderation (nach dem Motto, hoffentlich ist die Show schnell herum ,und das Geld auf meinem Konto) Alles wirkte sehr gequält, und stellenweise sehr nervig.Die sonst so von ihr gewohnte Spontanität blieb während der ganzen Sendung komplett auf der Strecke, und das war sehr schade, ich mag sie sonst eigentlich auch immer ganz gerne sehen.
  • pars schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.38 Uhr:
    Schön daß eine Bonnerin nach Malmö fährt. :-))))))))))
    Cascada passte am besten zu dem ESC in Schweden....
    Von LaBrassBanda war ich enttäuscht, da gabs schon besseres von denen...
    Ich bin mal gespannt, ob Agnetha Fältskog (Abba) ;-) in Malmö einen Auftritt hat.
    Das neue Album soll ja im April 2013 erscheinen.
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.34 Uhr:
    Na jetzt muss ich doch mal lachen, gewählt ist das Plagiat des Siegertitels aus dem letzten Jahr. Und ja, die Sängerin ist zu fett. Und ziemlich gewöhnlich, wenn man sich ihre blöde Lache anhört.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.43 Uhr:
    ich dachte da kommt Tine Wittler nach nem Besuch bei Udo walz
  • Leo schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.44 Uhr:
    Meckerer schrieb:
    Und ja, die Sängerin ist zu fett.

    Wenn ich solche Sprüche lese, drücke ich Cascada schon wieder die Daumen.
  • H.k.a.K.a.v.d.G.r schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.47 Uhr:
    Leo schrieb:
    Wenn ich solche Sprüche lese, drücke ich Cascada schon wieder die Daumen.

    dito
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.50 Uhr:
    Ich hab Joy Fleming damals glaub ich auch die Daumen gedrückt. Ergebnis ist bekannt *g*.
  • pars schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.52 Uhr:
    Leo schrieb:
    Meckerer schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Und ja, die Sängerin ist zu fett.
    Wenn ich solche Sprüche lese, drücke ich Cascada
    schon wieder die Daumen.

    ich drück mit, auch wegen dem doofen Spruch.
  • perhonen schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.54 Uhr:
    Ich hab nichts gegen Cascada an sich ... aber das der Titel eine, noch dazu eher miese, Kopie des Siegertitels vom letzten Jahr war, ist doch unüberhörbar.
    Und es hat noch NIE funktioniert, was dem letzten Gewinner ähnelndes zu schicken.
    Schade für LaBrassBanda. Hätte mich mehr gefreut, wenn sie mit dem Bulldog nach Malmö gefahren wären.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 14.09 Uhr:
    Sehe ich genauso.
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 18.45 Uhr:
    Leo schrieb:
    Meckerer schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Und ja, die Sängerin ist zu fett.
    Wenn ich solche Sprüche lese, drücke ich Cascada
    schon wieder die Daumen.

    Tja, Leo - da sind wir Beide uns ausnahmsweise einmal völlig einig. :-)

    .
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.01 Uhr:
    :-)
  • TVMaster74 schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.22 Uhr:
    Das Punktesystem ist Schwachsinn. LaBrassBanda gewinnt alle Radiostationen und das zählt genauso viel wie die Jury!!! Das ist Mist hoch 3 :-/
    Zum Kotzen
    TVMaster74
  • Lorbeer schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.26 Uhr:
    Da sieht man ja mal was die Experten so wert sind ....
    Die haben kein Ohr für Trends - und hängen an dem uralten Blitz-Kidz Kram
    Tja ... Oldies but Goldies
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.31 Uhr:
    Ich war mit der Jury wesentlich konformer als mit der Radioabstimmung. :) Aber da hätte ich dann La Brass Banda noch den Vorzug gegeben... anstatt ein Lied hinzuschicken, das sich wie die Antwort auf "Euphoria" anhört.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.35 Uhr:
    Swifty Morgan schrieb:
    :-)

    Bis zum Erbrechen recycelter Einweg-Plastik-Pop.
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.35 Uhr:
    Ich denke, LaBrassBanda wäre entweder ganz oben oder ganz unten gelandet. Aber wir werden es wohl nie erfahren.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.41 Uhr:
    TVMaster74 schrieb:
    Das Punktesystem ist Schwachsinn. LaBrassBanda
    gewinnt alle Radiostationen und das zählt genauso
    viel wie die Jury!!! Das ist Mist hoch 3 :-/
    Ja, ärgerlich. Cascada finde ich total austauschbar (und wenn mir einfallen würde, wie es heißt, würde ich auch noch dazu schreiben, wo sie abgekupfert haben). Na ja, macht nix, vielleicht haben die anderen Länder ja was interessantes zu bieten.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.41 Uhr:
    grauenhaft, diese Presswurst.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.43 Uhr:
    Gemi Kolle schrieb:
    anstatt ein
    Lied hinzuschicken, das sich wie die Antwort auf
    "Euphoria" anhört.
    Oh Gott, wie peinlich, das muss Alzheimer sein. Ich überlege die ganze Zeit, an was mich das Ding erinnert, dabei kam's doch vorhin gerade erst. Klar, das ist "Euphoria", ungeschickt gecovert.
  • LeMartin schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.48 Uhr:
    Einen Vorteil hat diese Entscheidung:
    Angenommen, Betty Dittrich hätte das Rennen gemacht und in Malmö dann nicht so toll abgeschnitten, hätte ich das sehr bedauerlich gefunden.
    So aber kann ich das Ergebnis von Deutschland völlig leidenschaftslos - vielleicht mit einem gleichgültigen Schulterzucken - zur Kenntnis nehmen ;-).
  • pars schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.53 Uhr:
    Laie schrieb:
    Swifty Morgan schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > :-)
    Bis zum Erbrechen recycelter Einweg-Plastik-Pop.

    Stimmt, aber erfolgreich bei der Jugend :-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 23.02 Uhr:
    pars schrieb:
    Laie schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Swifty Morgan schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > :-)
    >
    > Bis zum Erbrechen recycelter
    Einweg-Plastik-Pop.
    Stimmt, aber erfolgreich bei der Jugend :-)

    Da bin ich mir nicht einmal sicher.
    Die Dreiteilung der Abstimmung war ja sehr interessant - aber mit irren Ergebnissen.
    Radio: eindeutig (aber Cascada doch relaiv weit vorne)
    Fach-Jury: wirr - aber schließlich doch mit Bennenung des kleinsten gemeinsamen ESC-Nenners - dem Industrie-Pop
    Fernsehpublikum (gilt normalerweise nicht als "jung"): Völlig andere Ergebnisse - mit Ausnahme von Cascada.
  • pars schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 23.17 Uhr:
    Laie schrieb:
    pars schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Laie schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Swifty Morgan schrieb:
    > >
    >
    --------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > :-)
    > >
    > > Bis zum Erbrechen recycelter
    > Einweg-Plastik-Pop.
    >
    > Stimmt, aber erfolgreich bei der Jugend :-)
    Da bin ich mir nicht einmal sicher.
    Die Dreiteilung der Abstimmung war ja sehr
    interessant - aber mit irren Ergebnissen.
    Radio: eindeutig (aber Cascada doch relaiv weit
    vorne)
    Fach-Jury: wirr - aber schließlich doch mit
    Bennenung des kleinsten gemeinsamen ESC-Nenners -
    dem Industrie-Pop
    Fernsehpublikum (gilt normalerweise nicht als
    "jung"): Völlig andere Ergebnisse - mit Ausnahme
    von Cascada.

    Der Jugend gefällts aber... schau Dir einfach z.B. den Wiki Eintrag an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cascada
    Ich meinte nicht die Abstimmung sondern die Truppe.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 15.02.2013, 00.36 Uhr:
    und dann diese Unverwechselbarkeit ...
    http://www.youtube.com/watch?v=0uxtGRWCvIU
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 21.47 Uhr:
    Dreiste Plagiate ("Satellite" und das vom letzen Jahr in neuem Gewand) und viele Sängerinnen, die zu viel Speck auf den Rippen hatten. Anke war die ersten Minuten noch ganz witzig, dann aber vorhersehbar und ziemlich langweilig.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 21.49 Uhr:
    Meckerer schrieb:
    und viele Sängerinnen, die
    zu viel Speck auf den Rippen hatten.
    Stimmt, das ist natürlich ein Ausschlusskriterium.
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 21.50 Uhr:
    Am Schnelldurchlauf gemessen würde ich mich zwischen den ersten beiden entscheiden. Aber meine Favoriten sind eh immer am Ende. ^^
  • Leo schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 21.51 Uhr:
    Gemi Kolle schrieb:
    Am Schnelldurchlauf gemessen würde ich mich
    zwischen den ersten beiden entscheiden.

    Im Ernst? Die fand ich beide völlig indiskutabel. So unterscheiden sich die Geschmäcker. :o)
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 21.52 Uhr:
    Ja, bei mir war Loreen letztes Jahr auf den hinteren Rängen. :-)
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 21.54 Uhr:
    Leo schrieb:
    Meckerer schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > und viele Sängerinnen, die
    > zu viel Speck auf den Rippen hatten.
    Stimmt, das ist natürlich ein
    Ausschlusskriterium.

    Gut, die Breitbildschirme wollen ja auch gefüllt sein.
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 21.56 Uhr:
    Meckerer schrieb:
    und viele Sängerinnen, die
    zu viel Speck auf den Rippen hatten.

    Wenn man fachlich zu blöd ist eine Meinung zu formulieren, kann man zumindest noch rumstänkern.
    Der Name ist Programm.
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 21.58 Uhr:
    Na, dann erzähl mal deine "fachliche" Meinung. Ich möchte doch so gerne lernen!
  • Percy deSiwa schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.00 Uhr:
    Meckerer schrieb:
    Na, dann erzähl mal deine "fachliche" Meinung.
    Ich möchte doch so gerne lernen!

    Wenn ich nur die minimalste Chance sehen würde, daß Du verstehst was ich schreibe täte ich es.
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.02 Uhr:
    Du schreibst hier nur für mich? An das sogar am Valentinstag? Das ist goldig.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.19 Uhr:
    Meckerer schrieb:
    Du schreibst hier nur für mich? An das sogar am
    Valentinstag? Das ist goldig.

    Eben nicht. Sonst täte Percy es ja. ;)
  • Meckerer schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.22 Uhr:
    Das trifft mich natürlich. Und grad am Valentinstag. Der Mann hat kein Herz.
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 21.43 Uhr:
    Ich bin eigentlich gegen das Pauschalurteil "Alles blöd"... aber von den vergangen 12 Titeln hat mich keiner vom Hocker gerissen. War selbst von meinen Favoriten La Brass Banda enttäuscht...
  • Leo schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 21.48 Uhr:
    Mir hat die Soul-Mieze (Saint Lu?) gefallen. Nicht gut abgemischt, aber ab Sound kann man ja noch drehen. Der Rest ... na ja.
  • schafswolke schrieb via tvforen.de am 14.02.2013, 22.22 Uhr:
    Tja, ich fand das ganze auch nicht so dolle... Irgendwie finde ich Anke auch etwas nervig und so gar nicht lustig.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 16.18 Uhr:
    Cascada ist in Ausland erfolgreich - mit ein richtigen guten Eurodance Hit würden wir Punkte aus den Ostblock bekommen. ^^^
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 18.01.2013, 11.05 Uhr:
    Das hilft nur nichts, wenn die Deutschen beim Vorentscheid wählen. Und die Heultruppe vom Naidoo hat nun mal viele Fans. Die rufen dann mehrheitlich eben für ihre Band an. Da helfen tolle Nonames nichts. Ich hoffe ich habe für Bart Simpson simpel genung erklärt,dass sogar er es versteht.
  • macabros schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 12.55 Uhr:
    Da wahrscheinlich kaum jmd. diese Namen kennt, kann doch auch mal ein Highlight dabei sein ? Wozu also vorher schlecht reden ?
    Ich bin gespannt und würde mich freuen, wenn man mal jemanden Talentiertes findet, der vielleicht ein bisschen länger im Geschäft besteht als die übliche Pause zwischen zwei Casting-Staffeln.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 16.01.2013, 22.03 Uhr:
    Bei den Namen male ich mir mal eher wieder ein Albtraumergebnis für Deutschland aus... Ganz gleich, wer den Vorentscheid gewinnt, den Burner wird denke ich kaum einer liefern...
    Der Lonewolf Pete
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 16.01.2013, 22.28 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Bei den Namen male ich mir mal eher wieder ein Albtraumergebnis für Deutschland aus...

    Gewinnt der mit dem besten Namen? Ich dachte immer, es geht um die Musik.

    Ganz gleich, wer den Vorentscheid gewinnt, den Burner wird denke ich kaum einer liefern...

    Wieso war mir von vornherin klar, dass von Dir ein negatives Vorurteil (im wahrsten Sinne des Wortes) kommt? Bei welchem "Namen" hättest Du denn mal was Positives geschrieben?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 11.07 Uhr:
    Bart Simpson schrieb:
    Pete Morgan schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Bei den Namen male ich mir mal eher wieder ein
    Albtraumergebnis für Deutschland aus...
    Gewinnt der mit dem besten Namen? Ich dachte
    immer, es geht um die Musik.

    Wie naiv.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 12.57 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Wie naiv.
    Mag sein. Aber um den Namen ging's bisher meines Erachtens auch nicht. Und ich zumindest traue mir nicht zu, bei den weitgehend unbekannten Interpreten anhand ihrer Namen beurteilen zu können, wer gut ist und wer schlecht ...
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 15.11 Uhr:
    Leo schrieb:
    linkin_park schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wie naiv.
    Mag sein. Aber um den Namen ging's bisher meines Erachtens auch nicht. Und ich zumindest traue mir
    nicht zu, bei den weitgehend unbekannten Interpreten anhand ihrer Namen beurteilen zu
    können, wer gut ist und wer schlecht ...
    Leo, danke für die Übersetzung. Beim nächsten Mal schreibe ich langsamer, damit der Leser mehr Zeit hat, meine Aussage zu verstehen...
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 16.01.2013, 16.37 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Als Teilnehmer des Vorentscheids stehen folgende
    zwölf Künstler und Bands fest: Ben Ivory, Betty
    Dittrich, Blitzkids mvt., Cascada, Finn Martin,
    LaBrassBanda, Mia Diekow, Mobilée, Nica &
    Joe, Die Priester feat. Mojca Erdmann, Saint Lu
    sowie Die Söhne Mannheims.

    Wozu ein Vorentscheid, bei dieser Auswahl? Da ist doch nur ein Act wirklich bekannt (oder irre ich mich). Soweit ich bisher gehört habe aber zum Glück ohne den Schwulenhasser (Neid?) Naidoo
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 16.01.2013, 17.07 Uhr:
    Bloß nicht den Jammerprediger aus Mannheim...
  • böklunder schrieb via tvforen.de am 16.01.2013, 19.09 Uhr:
    Schwulenhasser? Was habe ich verpasst? Wie kommst Du darauf?
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 17.01.2013, 11.06 Uhr:
    Der hat mit irgendeinem dt. Rapper ein Anti-Schwulen-Lied verbrochen. Eher Underground- deshalb wohl nicht sehr bekannt.
    Titel kenn ich nicht. Hab auch keinen Bock so einen Dreck zu googeln.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 18.01.2013, 16.38 Uhr:
    linkin_park schrieb:
    Der hat mit irgendeinem dt. Rapper ein
    Anti-Schwulen-Lied verbrochen. Eher Underground-
    deshalb wohl nicht sehr bekannt.
    Titel kenn ich nicht. Hab auch keinen Bock so
    einen Dreck zu googeln.

    Es geht um das Duo Xavas (Superspannende Kombination aus Kool Savas und Xavier Naidoo). Der Song heißt "Wo sind sie jetzt?". Darin geht es um Ritualmorde an Kindern. Die erste Strophe enthält den Text, den man auch mit wenig Fantasie als schwulenfeindlich auslegen kann. Allerdings sollte man dazu auch wissen, dass Xavier Naidoo angibt, dass er mit 8 Jahren selbst Opfer eines pädophilen Triebtäters war. Nachdem ich kein Fan bin, weiß ich nicht, wie weit das Ganze ging. Das könnte jedenfalls den Liedtext erklären, den ich persönlich widerlich finde.
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob man ihm generell Schwulenfeindlichkeit unterstellen kann.
  • Traumfrau schrieb via tvforen.de am 18.01.2013, 17.44 Uhr:
    Bei den Kandidaten glaube ich, dass es dann im Finale nur in die Hose gehen kann.