Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fair Trade": Zweite Staffel wirft bereits ihre Schatten voraus

von Ralf Döbele in News international
(15.11.2022, 14.00 Uhr)
Belgisches Cop-Drama startet demnächst bei Freevee in Deutschland
Robin de Rover (Ella June Henrard) und Water Wilson (Kevin Janssens) in "Fair Trade"
Freevee
"Fair Trade": Zweite Staffel wirft bereits ihre Schatten voraus/Freevee

Noch hat das Publikum in Deutschland das belgische Ermittler-Duo von Freevee nicht kennengelernt, dennoch stehen weitere Folgen von "Fair Trade" bereits in den Startlöchern. Das Produktionsstudio Independent Productions hat laut Deadline Hollywood sechs weitere Episoden für den Vertrieb bereitgestellt. Das ist vor allem auch auf den großen Erfolg der Serie im Heimatland Belgien zurückzuführen. Die erste Staffel von  "Fair Trade" feiert hierzulande am 25. November bei Freevee Premiere, genau wie in Österreich.

Im Zentrum von "Fair Trade" stehen die Ermittler Robin de Rover (Ella-June Henrard) und Water Wilson (Kevin Janssens) aus Antwerpen. Einst waren beide Idealisten, doch die Zeit und der aufreibende Alltag haben ihren Tribut gefordert. Ihre Ermittlungserfolge wurden zu oft durch kleine Formfehler zunichtegemacht. So lassen sie sich nicht mehr von den Vorschriften einengen. Water hat zudem einige Laster zu finanzieren: Alkohol, Drogen und Frauen. Als er schließlich suspendiert wird, taucht er in die Unterwelt ab.

Die zweite Staffel wird mit einem Zeitsprung beginnen. Die Polizistin Robin de Rover (Ella-June Henrard) ist zu einer Ausgestoßenen geworden. Bei der Suche nach dem Mörder ihres korrupten Bosses tut sie sich mit dem Drogenbaron 'Padre' Paternoster (Peter Van den Begin) zusammen. Ebenfalls mit dabei sind die ukrainischen Schauspielerinnen Kseniya Mishina und Polina Vasylina, genau wie Peter Thyssen und Sven de Ridder. Die Weltpremiere der neuen Folgen soll im Dezember beginnen.

Verantwortlich zeichnet Autor und Regisseur Marc Punt. Die Premiere der zweiten Staffel ist in Belgien im Februar 2023 beim Bezahldienst Streamz vorgesehen. In den Niederlanden ist "Fair Trade" bei Prime Video zu Hause.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare