Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Fake Reaction": RTL II adaptiert britische Comedy-Gameshow mit Simon Gosejohann

RTL II wagt sich zurück aufs Show-Terrain. Nachdem der Münchner Sender sein Programm zuletzt vor allem mit Doku-Soaps und Scripted-Reality-Formaten bestückt hat, kündigt er nun eine neue Comedy-Gameshow an, die gleichzeitig das TV-Comeback von Simon Gosejohann (
"Fake Reaction" ist eine Gameshow der härteren Gangart - eine Art
Größter Unterschied zum britischen Original: In der deutschen Fassung treten Normalbürger als Kandidaten an, die um 5000 Euro als Gewinn spielen, während in der UK-Fassung Panels aus Prominenten gegeneinanderspielen und der Spaß im Vordergrund steht.
Ausschnitt aus dem britischen Original:
auch interessant
Leserkommentare
TV Wunschliste schrieb via tvforen.de am 31.08.2015, 11.23 Uhr:

http://www.wunschliste.de/gfx/pics/thumbs120/Fake-Reaction-Mit-Simon-Gosejohann.jpg
Eigentlich sollte heute Abend bei RTL II die neue Gameshow "Fake Reaction" (http://www.wunschliste.de/28588) starten, doch nun hat sie der Münchner Sender kurzfristig aus dem Programm genommen. Auf Anfrage von wunschliste.de nannte ein Sendersprecher "programmstrategische Gründe" - eventuell wollte RTL II nicht riskieren, dass das neue Format von den enttäuschenden "Popstars" (http://www.wunschliste.de/6122)-Quoten in Mitleidenschaft gezogen wird. Nach aktuellem Stand wird die Show auch kommende Woche nicht gezeigt. Ein neuer Sendeplatz ist noch nicht bekannt. Stattdessen wiederholt RTL II im Anschluss an "Popstars" heute Abend eine Folge der Doku-Soap "Traumfrau gesucht" (http://www.wunschliste.de/18595) aus dem Jahr 2013."Fake Reaction" ist eine deutsche Adaption des gleichnamigen britischen Formats (http://www.wunschliste.de/28610) und eine Gameshow der härteren Gangart - eine Art "Sag die Wahrheit" (http://www.wunschliste.de/8180) mit körperlichen Herausforderungen. Zwei Panelteams treten in mehreren Runden gegeneinander an. Ziel ist es, möglichst überzeugend das gegnerische Team zu täuschen, um Punkte für die eigene Mannschaft zu sammeln. Drei Teilnehmer treten pro Runde in stets wechselnden Herausforderungen an. Beispielsweise erhalten zwei Kandidaten Elektroschocks, während der Dritte dies lediglich vorspielt. Oder: Zwei Kandidaten sitzen auf normalen Klötzen, wohingegen der Dritte auf einem eiskalten Klotz sitzt und dabei ein entspanntes Gesicht machen soll. Die Aufgabe des gegnerischen Teams besteht nun jeweils darin, zu identifizieren, wer lediglich blufft.Fünf Ausgaben der von Simon Gosejohann (http://www.wunschliste.de/person/9927/Simon_Gosejohann) moderierten Show wurden produziert, die nun auf einen neuen Ausstrahlungstermin warten.31.08.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: RTL IIhttp://www.wunschliste.de/tvnews/26190Helmprobst schrieb via tvforen.de am 31.08.2015, 08.59 Uhr:
Das erlebt man auch nicht alle Tage: die groß angekündigte Show wird nun wohl doch nicht gezeigt, zumindest schiebt RTL 2 heute auf dem Sendeplatz lieber eine Wiederholung von "Traumfrau gesucht" ein. Das könnte zwei Ursachen haben:1. Die fertige Sendung "Fake Reaction" hat die interne Qualitätskontrolle von RTL 2 (!) nicht bestanden und wird zu einem späteren Zeitpunkt auf einem anderen Sendeplatz verramscht. 2. Bei RTL2 glaubt man sehr an diese neue Show und befürchtet, dass sie unter den sinkenden Quoten von "Popstars" im Vorprogramm leiden könnte. Deswegen hält man sie lieber zurück, bis man sie mit einem erfolgreicheren Lead-In zeigen kann.BlackOak schrieb via tvforen.de am 29.07.2015, 19.25 Uhr:
Ich kann diese "adaptierten" Sendungen nicht mehr ab.
Die sind oftmals schlechter, zu bemüht und zeugen von Einfallslosigkeit...
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Nächste Meldung
Specials
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
"Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
"Outlander - Blood of My Blood": Prequel zur beliebten Zeitreise-Romanze bleibt dem Erfolgsrezept selbstbewusst treu
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Serien unserer Kindheit: "Die dreibeinigen Herrscher"
Neue Trailer
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Update Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"
Update "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht
"Wild Cherry": Neuer Thriller mit "House of the Dragon"-Star Eve Best kommt zur BBC
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] Matt Smith ("House of the Dragon") in tragikomischem Trailer zur Romanadaption "The Death of Bunny Munro"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lebt-In-Den-Tag-Bunny-Munro-Matt-Smith-R-Mit-Seinm-Sohn-Bunny-Junior-Rafael-Mathe.jpg)
![[UPDATE] "Percy Jackson: Die Serie": Ausführlicher Trailer zu Staffel 2 veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Percy-Jackson-Die-Serie-Steht-Bei-Disney-Vor-Der-Zweiten-Staffel.png)
