Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Falling Water" für zweite Staffel verlängert

von Diane Kofer in News international
(04.04.2017, 12.00 Uhr)
Amazon-Einstieg rettet quotenschwache USA-Network-Serie
"Falling Water" geht in eine zweite Staffel
USA Network
"Falling Water" für zweite Staffel verlängert/USA Network

Trotz eher mäßiger Quoten verlängert USA Network seine Mystery-Serie  "Falling Water" um eine zweite Staffel. Die ersten zehn Folgen wurden bis Dezember 2016 in den USA ausgestrahlt. Dabei konnten die Zuschauerzahlen meist nicht einmal die 500.000 Marke erreichen. Seit Mitte Januar 2017 ist die Produktion bei Amazon zu sehen, was wohl die Rettung in eine zweite Staffel auslöste.

In "Falling Water" geht es um drei Menschen, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, aber in ihren Träumen verbunden sind. Jeder der Drei träumt einen Teil eines zusammenhängenden Traumes. Alle drei verfolgen eigene, private Ziele, müssen aber schnell feststellen, dass es wahrscheinlich noch um sehr viel mehr geht und das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel steht.

Die zweite Staffel soll das Thema rund um Träume fortführen. Drei unabhängige "Träumer" stehen zunächst im Zentrum der neuen Staffel, die keine Verbindung zueinander haben, aber bemerken, dass sie die Fähigkeit haben, Träume zu manipulieren und die Manipulation sogar auf den Träumenden selbst auswirken können. Nun gilt es herauszufinden, wie sie mit der Gabe umgehen sollen und zu welchem Zweck sie die diese erhalten haben. Erneut steht der Rest der Menschheit auf dem Spiel. David Ajala, Lizzie Brocheré und Will Yun Lee nehmen ihre Hauptrollen aus der ersten Staffel erneut auf.

Rémi Aubuchon ( "Falling Skies") löst mit der zweiten Staffel Blake Masters ( "Brotherhood") als Showrunner ab. Letzterer verbleibt zusammen mit Gale Anne Hurd ( "The Walking Dead") und Juan Carlos Fresnadillo als Produzent.

Chris McCumber, Chef der Unterhaltungsabteilung bei der Produktionsfirma NBCUniversal Cable Entertainment sagt: "Falling Water stellt das traditionelle Thriller-Drama auf den Kopf indem es sich eine Kraft zu Nutzen macht, zu der wir alle Zugang haben: Träume. Wir freuen uns darauf, diese gewagte aber total einzigartige Geschichte weiterzuführen.

"Falling Water" ist bereits die zweite USA Network-Serie, die von einer Streaming-Plattform gerettet wurde. Auch die Comdey-Serie  "Playing House" blieb durch einen Zusatzeinnahmen generierenden Deal mit Xfinity erhalten.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare