Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Family Law": Neue Serie mit Victor Garber und Jewel Staite startet im September

von Bernd Krannich in News international
(31.08.2021, 10.56 Uhr)
Erste Teaser-Trailer zum Anwalts- und Familiendrama
Abby (Jewel Staite) und ihr Vater Harry Svensson (Victor Garber) in "Family Law"
SEVEN24 Films
"Family Law": Neue Serie mit Victor Garber und Jewel Staite startet im September/SEVEN24 Films

Die kanadische Familien- und Anwaltsserie  "Family Law" hat einen Starttermin: Die zehnteilige Auftaktstaffel kommt am 17. September zum kanadischen Sender Global TV. Victor Garber ( "Legends of Tomorrow") und Jewel Staite ( "Stargate: Atlantis") spielen ein Vater-Tochter-Gespann, das widerstrebend zusammenarbeiten muss.

Im Mittelpunkt der Serie steht die junge Anwältin Abigail "Abby" Bianchi (Jewel Staite). Nachdem sie bei einer Alkoholtour über die Stränge geschlagen hatte und vor Gericht gelandet war, blieb ihr als einziger Ausweg, Bewährungsauflagen zu akzeptieren, unter denen sie in der Kanzlei ihres entfremdeten Vaters Harry Svensson (Victor Garber) arbeiten muss, der sich auf Familienrecht konzentriert. Der hatte Abbys Mutter bereits kurz nach ihrer Geburt verlassen - und danach zwei weitere Familien gegründet. Aus denen stammen Abbys Halbgeschwister Daniel (Zach Smadu) und Lucy Svensson (Genelle Williams), die ebenfalls als Anwälte in der Kanzlei arbeiten. Während Daniel sich alles andere als erfreut über Abbys Anwesenheit zeigt, wird Lucy als Vaters Liebling stets Abigail vorgezogen, für die der Kampf um Abstinenz und die Rückgewinnung ihrer Selbstachtung dadurch nicht einfacher wird. Und zu allem Überfluss kommt Abby im neuen Job auch noch zum ersten Mal mit Familienrecht in Kontakt, das sie bisher nicht praktiziert hatte.

Nachdem es bei der Produktion der ersten Staffel wegen Corona zu einer größeren zeitlichen Verzögerung gekommen war, hatte Global bereits im Mai grünes Licht für eine zweite Staffel gegeben.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Martin Schmidt schrieb am 06.09.2021, 19.17 Uhr:
    Die Zeit der Anwalts- und Krankenhausserien ist schon lange vorbei. Man hat aus guten Gründen Serien wie L.A. Law und Boston legal eingestellt. Dabei hätten die noch Potenzial gehabt. Die ewigen Aufgüsse mit immer neuen "Stars" die vorher niemand kannte und hinterher keiner kennen wird, kann man sich sparen.
  • User_766212 schrieb am 01.09.2021, 02.46 Uhr:
    Bluff City Law mit Jimmy Smits hat eine sehr ähnliche Story, kam aber über eine Staffel nicht hinaus.