Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Famous": FOX nimmt geplante Sommer-Comedy aus dem Programm

von Bernd Krannich in News international
(26.04.2016, 13.31 Uhr)
Produktionszeitraum war zu eng bemessen
FOX
"Famous": FOX nimmt geplante Sommer-Comedy aus dem Programm/FOX

Eigentlich wollte der US-Sender FOX die Entwicklung und die Produktion der Comedy-Serie  "Famous" über das Knie brechen: Obwohl erst das Konzept aber noch kein Cast zur Verfügung stand, wurde das Projekt mit einer Zehn-Episoden-Bestellung bedacht und schon für den 12. Juni um 21.00 Uhr angekündigt (wunschliste.de berichtete). Nun hat sich herausgestellt, dass sich dieser Termin nicht wird halten lassen. Entsprechend hat der Sender das Projekt laut Deadline nun aus dem Programm genommen, wird es aber "weiter entwickeln". Unklar ist, ob somit die direct-to-series-Bestellung mit zehn garantierten Episoden ebenfalls hinfällig ist und das Projekt nur noch pilotiert werden soll - die weitgehenden Zugeständnisse waren wohl hauptsächlich gemacht worden, um die Serie eben im Sommer zeigen zu können.

Im Mockumentary-Stil von  "The Office" und  "Modern Family" sollte die Geschichte der Highschool-Lehrer Fred und Geneva anhand ihrer Paartherapie-Sitzungen erzählt werden. Im Geheimen streben beide danach, in Hollywood zu arbeiten - er als Drehbuchautor und sie als berühmte Pop-Diva. Als Genevas Traum wie durch ein Wunder plötzlich wahr wird, stellt das die Beziehung auf eine harte Probe: Genevas erstes Musikvideo beschert ihr Millionen von Zuschauern und einen Plattenvertrag. Doch durch die wachsende Berühmtheit seiner Freundin fühlt Fred sich ins Abseits gedrängt.

Ralph Farquhar ( "Real Husbands of Hollywood",  "Eine schrecklich nette Familie") und Ty Hodges ("A Girl Like Grace", "Material Girls") zeichnen für die Produktion verantwortlich.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare