Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Father Brown": ZDFneo zeigt zweite Staffel

von Ralf Döbele in News national
(03.03.2015, 22.00 Uhr)
Weitere Fälle für Mark Williams und seinen neuen Kollegen
Mark Williams ist "Father Brown"
ZDF/Des Willie
"Father Brown": ZDFneo zeigt zweite Staffel/ZDF/Des Willie

 "Father Brown" wird seinem mörderischen Hobby auch weiterhin bei ZDFneo nachgehen können. Der Digitalsender zeigt ab kommendem Monat die zweite Staffel der aktuellen BBC-Adaption der litarischen Figur von Gilbert Keith Chesterton. Los geht es am 14. April um 20.15 Uhr. Immer dienstags sind die zehn neuen Fälle dann als Doppelfolgen zu sehen.

Die neue Staffel beginnt übernatürlich. In "Die Geister, die ich rief" wird Father Brown (Mark Williams) zum Haus von Charlotte und Viktor gerufen, weil es dort angeblich spuken soll. Bereits vor Jahren verschwand Charlottes Schwester Elspeth und tauchte nie wieder auf. Bei Grabungen wird nun ein Skelett gefunden, bei dem es sich um Elspeth handeln könnte. Doch plötzlich ist dann auch Charlotte verschwunden.

Die zweite Staffel von "Father Brown" hält außerdem einen Neuzugang bereit. In der Staffelpremiere ist Tom Chambers zum letzten Mal als der ortsansässige Ermittler Inspector Sullivan zu sehen. In seine Fußstapfen tritt Hugo Speer als Inspector Valentine. Der fühlt sich fortan ständig hin- und hergerissen zwischen einer tiefen Frustration, die er in Hinblick auf die eigenständigen Ermittlungen des Fathers empfindet, aber auch einer tief empfundenen Bewunderung.

In Großbritannien wurde Anfang des Jahres bereits die dritte Staffel von "Father Brown" ausgestrahlt. Dieses Mal hatte BBC One gleich 15 neue Folgen bestellt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare