Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"FBI: International" verliert erneut ein Cast-Mitglied

von Ralf Döbele in News international
(08.12.2023, 11.15 Uhr)
Gesicht der ersten Stunde verlässt die CBS-Serie
"FBI: International"
Paramount+
"FBI: International" verliert erneut ein Cast-Mitglied/Paramount+

Nach dem Ende des Autoren- und Schauspielerstreiks kommt es bei einigen US-Serien parallel zur Wiederaufnahme der Dreharbeiten auch zu Veränderungen im Ensemble. So auch bei  "FBI: International", für das trotz seiner noch recht jungen Geschichte Cast-Wechsel bereits keine Seltenheit sind. Nun steht fest, dass ein Gesicht der ersten Stunde das Krimi-Procedural im Laufe der dritten Staffel verlassen wird.

Laut Deadline Hollywood trifft es Heida Reed, die seit Beginn der Serie 2021 die FBI-Agentin Jamie Kellett verkörperte. Demnach sei der Ausstieg nicht auf eine Entscheidung der isländischen Schauspielerin, sondern auf eine kreative Entscheidung der Produzenten und Autoren zurückzuführen.

Heida Reed als FBI-Agentin Jamie Kellett
Heida Reed als FBI-Agentin Jamie Kellett CBS

Zu Beginn der Serie gehörte auch die deutsche Schauspielerin Christiane Paul als Europol-Agentin Katrin Jäger zum Ensemble. Nach ihrem Ausstieg absolvierte sie in Staffel 2 dann nochmal einen Gastauftritt (TV Wunschliste berichtete). An ihre Stelle trat Eva-Jane Willis als Megan "Smitty" Garretson, eine andere Europol-Agentin.

"FBI: International" ist die dritte Serie des erfolgreichen  "FBI"-Franchise von Produzent Dick Wolf ( "Chicago Fire",  "Law & Order"). Die Serie handelt von einer Elite-Einheit der amerikanischen Bundespolizei, dem internationalen Fly Team, dessen Hauptquartier sich in Budapest befindet. Von dort aus reist das Team von FBI-Agent Scott Forrester (Luke Kleintank) um die Welt, um Bedrohungen für US-Bürger aufzuspüren und auszuschalten. Den Agenten ist es dabei nicht erlaubt, Waffen zu tragen. So sind sie auf ihre Fähigkeiten als Ermittler und Geheimdienst-Informationen angewiesen.

Die Serie meldet sich mit der dritten Staffel am 13. Februar im Programm von CBS zurück. In Deutschland sind die ersten beiden Staffeln via Paramount+ abrufbar. Eine Free-TV-Premiere steht noch aus.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • User_458192 schrieb am 11.12.2023, 13.23 Uhr:
    Das ist schade. Aber vermutlich wird es die ganze Serie nicht mehr lange geben.
  • Omalley schrieb am 24.02.2024, 02.59 Uhr:
    Heida Reed war das schauspielerische Highlight der Serie. Eine interessante, unamerikanische Schauspielerin. Generell ist die Selbstbeweihräucherung amerikanischer Ermittlungsbehörden ja kaum zu ertragen. Aber interessante oder sympathische Figuren können trotzdem unterhalten.
    Ich bin dennoch nach der ersten Staffel ausgestiegen.