Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"FBI: Special Crime Unit": Dritte Staffel der Krimiserie kehrt ins Free-TV zurück

von Bernd Krannich in News national
(24.01.2024, 18.15 Uhr)
Neuer Anlauf nach mahr als zwei Jahren
"FBI": Jeremy Sisto (l.), Zeeko Zaki (m.) und Missy Peregrym (r.)
CBS
"FBI: Special Crime Unit": Dritte Staffel der Krimiserie kehrt ins Free-TV zurück/CBS

Nach zwei Jahren Abstinenz gibt es einen neuen Anlauf für  "FBI: Special Crime Unit" bei Sat.1: Ab dem 13. Februar beginnt der Sender mit der erneuten Ausstrahlung der dritten Staffel der in den USA erfolgreichen Krimiserie von CBS und Dick Wolf. An dem Tag werden ab 22.30 Uhr - im Anschluss an die Ausstrahlung von  "Three Pines" (TV Wunschliste berichtete) - die ersten drei Folgen der Staffel wiederholt.

Im Jahr 2021 hatte Sat.1 zum ersten Mal mit der Ausstrahlung der dritten Staffel begonnen. Damals wurde die Staffel direkt im Anschluss an die zweite Auflage ausgestrahlt und immer zwei Tage nach der Deutschlandpremiere der Folge bei der Pay-TV-Schwester Sat.1 Emotions. Die Quoten waren aber nicht zufriedenstellend, so dass nach der fünften Episode der Staffel Schluss war. Seitdem warten die frustrierten Fans, während im Pay-TV mittlerweile schon alle fünf Staffeln gezeigt wurden.

Auch vom Spin-Off  "FBI: Most Wanted" wurden zuletzt 2021 Episoden im Free-TV gezeigt, die zweite Staffel. Im Pay-TV gab es davon schon drei Staffeln, eine vierte Staffel aus den USA harrt ihrer Deutschlandpremiere. Ob es das dritte Spin-Off -  "FBI: International" - in absehbarer Zeit überhaupt ins deutsche Free-TV schaffen wird, darf bezweifelt werden, da hier Paramount+ im Streaming die Deutschlandpremiere übernimmt.

In der ersten Folge der dritten Staffel von "FBI: Special Crime Unit", "Informant", kehrt die FBI-Ermittlerin Maggie Bell (Missy Peregrym) von einem ausgedehnten Undercover-Einsatz zurück (Darstellerin Peregrym war für eine kurze Baby-Pause aus der Handlung geschrieben worden). Zeit für ein herzliches Wiedersehen mit Omar Adom "O. A." Zidan (Zeeko Zaki) bleibt nicht, da selbsternannte "Freiheitskämpfer" einen Anschlag auf Mitarbeiter eines Medienunternehmens verübt hatten. O. A. muss erkennen, dass unter den Attentätern auch jemand ist, den er einst unter besseren Bedingungen kennengelernt hatte. Daneben schließt sich in der Folge Agent Tiffany Wallace (Katherine Renee Kane) neu dem Team an.

Die zweite neue Folge, "Chimäre", dreht sich um den Fund dreier Frauenleichen in einem Binnensee. Verbindungen zu einem alten Fall von Jubal Valentine (Jeremy Sisto) werden deutlich, in dem ein Mörder sehr ähnlich vorgegangen war. Alleine: Damals wurde ein Mann nach DNA-Beweisen verhaftet und verurteilt, er sitzt immer noch im Gefängnis. Alte Kollegen von Jubal hinterfragen seine Motive, den alten und den neuen Fall auf Biegen und Brechen als die Morde eines Täters zu sehen - und damit die alte Verurteilung in Frage zu ziehen. Schließlich tauchen verwirrende neue Beweise auf.

Fall drei, "Nemesis", wirbelt die Ankunft eines hochrangigen Mafiosi den Alltag der FBI-Agenten gehörig durcheinander.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • streamingfan schrieb am 25.01.2024, 10.32 Uhr:
    Ich finde die Serie gut, im Moment gucke ich Staffel 5 im Stream.
  • Sentinel2003 schrieb am 24.01.2024, 22.37 Uhr:
    Warum guckt ihr die Serie, wenn ihr alles gleich findet?? Ist mir zu hoch!
  • Serienfan00010 schrieb am 24.01.2024, 19.50 Uhr:
    Bin bei der Staffel 5 FBI, muss sagen jede Folge fühlt sich gleich nichts aufregendes, die ganzen Dick Wolf Serien sollte man absetzen.
  • User 719138 schrieb am 06.02.2024, 12.34 Uhr:
    Seh ich mittlerweile auch so, ist ständig der gleiche vorhersehbare Content. Schlimm sind diese Scheiss Crossover. Da kann man bei FBI (5x17) nicht weiterschauen, da das Teil 2 vom 3er Crossover ist.
    Teil 1 läuft bei FBI:International (3x16), der in D noch nicht mal synchronisiert ist !?
    Was soll dieser ganze Scheiß !!!!!
    Abgesehen hinken wir sowieso 1,5 Jahre hinter US Start hinterher und die Ausstrahlungen klappen in diesem Land schon seit mind. 5 Jahren nicht ...
    Bestes Bsp. SVU & Originazed Crime.
    Da gibt es in den letzten Folgen einen Handliungsstrang, wo Benson & Stabler zusammen gegen Kriminellen Serientäter vorgehen. In der nächsten (Originalreihenfolge) sieht man urplötzlich, wie in der Vorschau beide auf eine Todesliste kommen und auch Finn (Ice-T) sowie Rollins (Kelly Giddich) mit von der Partie sind. Also muss das unweigerlich bei
    L & O - SVU passieren.
    Diese Staffel gibts aber noch gar nicht in deutsch.
    Zumal in den englischen Episodentiteln nicht mal ein Part 1 oder Part 2 oder 3 erkennbar ist.
    Also kann es durchaus seib, dass dieser Strang erst am Ende der 24 Staffel aufgelöst wird.
    Wann können wir die sehen, oder besser gesagt WANN ???
    Bestimmt genaus "Schnell" wie Teil 1 vom FBI Crossover mit FBI : International.
    Und das ist alles Dick Wolf Productions ....
    P.S. : Ich kann den Luke Kleintank sowieso nicht ab ... so ein unsympathischer, rechthaberischer Kotzbrocken ...und die Logiklöcher in dem Ableger sind größer als Sceunentore.
  • Taveuni schrieb am 24.01.2024, 19.01 Uhr:
    Ist kein Verlust, wenn die Serie wieder abgesetzt wird. Die bisherigen Folgen (über 100) laufen alle nach dem gleichen (völlig unrealistischen Muster) ab.
    Der Verdächtige wird gesichtet - gefühlte 100 Meter von ihm entfernt wird "Halt !! FBI !!" gerufen. Der Verdächtigte rennt weg - daraufhin 10 Minuten (meist erfolglose) Verfolgungsjagd. Wenn die Polizei (FBI) tatsächlich so agieren würde, wäre das echt traurig.
  • DerGlotzer schrieb am 24.01.2024, 23.44 Uhr:
    Ja, genau das fällt mir auch immer wieder auf. Ich weiß da mittlerweile in solchen Situationen schon, wenn das gleich kommt und die dann demjenigen wieder hinterher rennen. Allerdings lässt sich das mittlerweile auch in anderen Krimis beobachten.
  • Torsten S schrieb am 25.01.2024, 10.08 Uhr:
    Ja. Anscheinend ist das in alles Serien bereits Standart wo ich immer sage, warum sie den Täter nicht gleich noch eine Voranküdigung geschickt haben, wann sie hinter ihm her rennen. Das ist wirklich idiotisch.
  • Torsten S schrieb am 24.01.2024, 18.40 Uhr:
    Hä? Lief oder lüft die nicht gerad noch Sonntags auf Nitro oder so? Oder ist die da auch schon wieder Abgesetzt? Da war doch was. Aber das wird doch wieder nix. Obwohl es eine gute Serie ist, echte Fans schauen diese schon lange im Stream (mittlerweile in der fünften Staffel), wird Sat.1 die nicht lange ausstrahlen. Was natürlich nicht an der Serie liegt, weil der Sender das immer so macht. Also, so richtig kann man sich darüber wirklich nicht freuen.
  • Hauptkommissar schrieb am 24.01.2024, 19.38 Uhr:
    Samstags ab 20:15 auf KABEL EINS !!
  • Benjamin Ford schrieb am 25.01.2024, 15.31 Uhr:
    Die fünfte Staffel von "FBI" lief bisherige auf "13th Street". Die vierte Staffel von "FBI-Most Wanted" bisher noch nirgends. Falls die Quoten nicht stimmen, wandern die FBI-Serien wohl in den Giftschrank von Sat 1/Pro Sieben und werden wohl nur im Pay TV gezeigt.