Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fear The Walking Dead": Serienstart im August, Sandrine Holt zu Gast

von Bernd Krannich in News international
(02.06.2015, 15.30 Uhr)
Serienschöpfer Robert Kirkman mit weiteren Informationshäppchen
Sandrine Holt als Julie Han in "The Returned"
A&E
"Fear The Walking Dead": Serienstart im August, Sandrine Holt zu Gast/A&E

Ein weiteres Puzzlestück zum Startdatum von  "Fear The Walking Dead" hat sich Serienschöpfer Robert Kirkman in einem Interview mit dem Horror-Fachmagazin fangoria aus der Nase ziehen lassen: Demnach beginnt die Ausstrahlung der Serie in den USA im August (bisher war nur vom "im Sommer" die Rede).

Obwohl auch zur Mutterserie  "The Walking Dead" noch kein genaueres Startdatum als "im Oktober" bekannt ist, hat movifone folgende Rechnung aufgemacht: Wenn "TWD" wie in den letzten Jahren anfängt, dann wäre dessen Startdatum der 11. Oktober. Sollte die sechsteilige erste Staffel von "Fear The Walking Dead" also am 30. August starten, würde sie bei wöchentlicher Ausstrahlung am 4. Oktober enden und AMC 14 Wochen am Stück sonntags "Walking Dead"-Serien zeigen. Natürlich sind noch Unsicherheitsfaktor, wann "The Walking Dead" wirklich startet, ob nicht vielleicht an einem Abend je eine Folge von "FTWD" und "TWD" läuft oder ob die beiden Serien wirklich ohne Unterbrechung hintereinander gezeigt werden. Und schließlich gibt es noch den Sonntag vor dem Feiertag Labour Day (7. September), an dem diverse Sender auf Erstausstrahlungen verzichten, weil viele US-Amerikaner das lange Wochenende zum Reisen nutzen.

Doch aus Kirkmans Interview mit fangoria lassen sich auch einige Fakten ziehen. Einerseits wird die Serie nicht auf Film gedreht (wie die Mutterserie), sondern digital. Das soll dem Ableger dabei helfen, eine andere Optik zu erhalten, was die Produzenten unbedingt haben wollten. Daneben wird es in der ersten Staffel und anfangs der bereits bestellten zweiten Staffel (wunschliste.de berichtete) für die Figuren wohl chaotischer zugehen, als in der Mutterserie: Schließlich wird hier behandelt, wie in einer Großstadt die menschliche Zivilisation zerbricht.

Von Deadline kommt derweil die Information, dass Sandrine Holt die Wartezeit bis zu einer Entscheidung über die Zukunft ihrer A&E-Serie  "The Returned" mit einer wiederkehrenden Gastrolle bei "Fear The Walking Dead" überbrückt. Holt porträtiert dabei die selbstbewusste und fähige Ärztin Dr. Bethany Exner. Weitere Details zu der Figur wurden noch nicht bekannt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare