Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fire Country": CBS bestellt volle Staffel von neuer Serie von und mit Max Thieriot ("SEAL Team")

von Bernd Krannich in News international
(19.10.2022, 18.14 Uhr)
Sender gibt auch zwei weiteren Serien zusätzliche Folgen
Verlängert: "So Help Me Todd", "Fire Country" und "East New York"
CBS
"Fire Country": CBS bestellt volle Staffel von neuer Serie von und mit Max Thieriot ("SEAL Team")/CBS

Der US-Sender CBS hat seinen drei neuen Dramaserien zügig das Vertrauen ausgesprochen und sie jeweils auf eine "volle Staffel" verlängert:  "Fire Country",  "East New York" und  "So Help Me Todd".

Der Sender hebt dabei hervor, dass sie die drei zuschauerstärksten neuen Serien der Ende September gestarteten Season sind. Damit hat der Sender zwar Recht, einschränkend gilt aber anzumerken, dass sich die Aussage auf die "Gesamtzuschauer" bezieht, während im linearen Fernsehen ja eigentlich die "jungen Zuschauer" (in den USA die zwischen 18 und 49 Jahre) die maßgebenden sind.

Bei Network-Serien ist es üblich, dass sie anfänglich eine Bestellung über 13 Folgen erhalten. Der Begriff der vollen Staffel kann eine Folgenanzahl von 15 bis 24 bedeuten, wobei es meist auf 18 oder 22 hinausläuft - je nach den programplanerischen Bedürfnissen. Wieviele Episoden nun jeweils bei den drei Serien bewilligt wurden, wurde noch nicht bestätigt.

Die bei den "jungen Zuschauern" erfolgreichste der drei Serien ist "East New York", die bei CBS am Sonntagabend vom im Vorprogramm laufenden  "The Equalizer" profitieren kann. Binnen sieben Tagen nach der Ausstrahlung ("Live+7") hatten 7,4 Millionen Zuschauern insgesamt die bisherigen Episoden gesehen, das Zielgruppen-Rating beträgt 0.7 (0,7 Prozent aller US-Bewohner mit Fernseher aus der Altersgruppe "18 bis 49 Jahre" haben die zwei bisherigen Episoden im Durchschnitt verfolgt). Im Zentrum steht ein Polizeirevier im Osten von New York, dessen neue Chefin Deputy Inspector Regina Haywood (Amanda Warren) die Polizeiarbeit modernisieren will.

Auf Platz zwei kommt "Fire Country" von und mit Max Thieriot. Der spielt den Häftling Bode Donovan, der sich durch einen Einsatz als Hilfsarbeiter bei der Waldbrandbekämpfung bei der Feuerwehr in Kalifornien eine Haftverkürzung erarbeiten will. Allerdings bringt ihn das ausgerechnet in seine Heimatstadt zurück, wo seine Schwierigkeiten ihren Anfang hatten. Durchschnittlich 8,3 Millionen Zuschauer hatten die Auftaktepisode am Freitagabend verfolgt (Live+7-Daten), das Zielgruppenrating beträgt 0.6.

Dritter im Bunde ist "So Help Me Todd": Mit 6,5 Millionen Zuschauern und einem Rating von 0.5 (jeweils Live+7) ist das leichte Anwaltsdrama das Schlusslicht der drei. CBS sendet es am Donnerstagabend um 21.00 Uhr und hat dafür zwei Comedy-Sendeplätze aufgegeben. Im Zentrum steht der eigenwillige Privatermittler Todd (Skylar Astin), der sich nach diversen Rückschlägen wieder an seine sturköpfige Mutter angenähert hat, Strafverteidigerin Margaret (Marcia Gay Harden). Die hat immer auf tadelloses und planvolles Benehmen gesetzt, erlebte dabei aber zuletzt Rückschläge und zeigt sich etwas offener für unorthodoxes Vorgehen. Todd hingegen lernt zu schätzen, dass es Vorteile mit sich bringt, wenn man im Leben ernstgenommen wird. Und sich ein Auto leisten kann.

Für die Midseason hat CBS noch die Serie  "True Lies" bestellt, daneben hat man noch einige Reality-Formate, mit denen man Programmlöcher stopfen kann.

Außer den drei CBS-Serien konnte sich bisher nur die neue Version von  "Quantum Leap" die Aufstockung durch NBC sichern (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare