Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fire Country" engagiert Jason O'Mara ("Terra Nova") für Staffel zwei

von Bernd Krannich in News international
(20.12.2023, 16.42 Uhr)
Erste Informationen zu den neuen Folgen
Jason O'Mara in "The Man in the High Castle"
Prime Video
"Fire Country" engagiert Jason O'Mara ("Terra Nova") für Staffel zwei/Prime Video

Gerade ist in Deutschland die Veröffentlichung der ersten Staffel von  "Fire Country" durch, da gibt es auch schon erste Infos zur zweiten Staffel - die nach der streikbedingten Pause am 16. Februar in den USA bei CBS startet. Zwei wichtige, wiederkehrende Rollen in der Staffel werden Jason O'Mara ( "The Man in the High Castle",  "Terra Nova") und Tye White ( "American Auto") übernehmen.

"Fire Country" dreht sich um Bode (Max Thieriot), der nach dem Tod seiner Schwester in eine Abwärtsspirale geraten war und schließlich im Gefängnis landete. Dort schloss er sich einem Arbeitsprogramm an, das Strafmilderung versprach: Unterstützung für Cal Fire, die Feuerwehr des immer wieder von Waldbränden heimgesuchten Bundesstaats Kalifornien. Zu seinem Pech wurde Bode ausgerechnet dort eingesetzt, wo sein Unglück seinen Anfang genommen hatte: Die Umgebung seines Geburtsortes, wo wegen des Todes seiner Schwester ebenso wie Bodes Verschwindens komplizierte Beziehungen zu seiner Mutter Sharon (Diane Farr) und seinem Vater Vince (Billy Burke) sowie sein altes Umfeld auf ihn warten. Die sind allesamt im Feuerwehrbetrieb tätig.

In der zweiten Staffel wird Jason O'Mara in einer wiederkehrenden Rolle als Liam auftreten. Der erfahrene Feuerwehrmann mit einem sehr entspannten Auftreten ist ein früherer Kollege von Sharon, der ihr und ihrem Ehemann über den Weg läuft und dabei sehr erfreut ist, Sharon wiederzusehen.

Tye White ist hingegen eine neue Bekanntschaft von Bode: Beide teilen sich eine Zelle. Whites Charakter Cole ist dabei gleichsam ein Familienmensch wie auch ein bissiger MMA-Fighter. Fehler in seiner Vergangenheit haben ihm eine Gefängnisstrafe eingebracht. Wie Bode hat er aber schon aus seinen Fehlern gelernt und deutliche Fortschritte gemacht.

In Deutschland hatte "Fire Country" seine Premiere beim Pay-TV-Sender Universal TV, wo die Auftaktstaffel am Montag zu Ende gegangen ist. Beim Streamingangebot Freevee von Amazon waren die letzten Episoden allerdings bereits vorab veröffentlicht worden (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 25.12.2023, 15.24 Uhr:
    So viele große Namen und bekannte Gesichter in einer so saudümmlich geschriebenen und gemachten Serie. Das trotzt mir zumindest eine gewisse Bewunderung ab und Geld stinkt offensichtlich nicht. Ansehen werde ich mir den Bullshit aber deshalb trotzdem nicht wieder.