Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX bestellt erste Serie für neuen Animationsblock

von Michael Brandes in News international
(25.04.2012, 11.37 Uhr)
Online-Comichit "Axe Cop" wird verfilmt
FOX Logo
FOX
FOX bestellt erste Serie für neuen Animationsblock/FOX

Im Januar gab das US-Network FOX seine Pläne für einen zweiten wöchentlichen Animationsblock bekannt. Mit "Axe Cop" wurde nun die erste Serie bestellt.

Nachdem unter der Marke 'Animation Domination' bereits jeden Sonntagabend unter anderem  "The Simpsons",  "Family Guy" und  "American Dad!" auf Sendung gehen, werden voraussichtlich ab Anfang 2013 auch samstags animierte Serien gezeigt. Jeweils zwischen 23.00 Uhr und 0.30 Uhr sollen vier eigenproduzierte Serien sowie einige Kurzfilme ausgestrahlt werden, die im Vergleich zu den "Simpsons" weniger kommerziell ausgerichtet sind. Als Vorbild für FOX dienen die Produktionen des Mini-Senders Adult Swim.

Zu den ersten vier Eigenproduktionen zählt "Axe Cop", basierend auf einem gleichnamigen Online-Comichit, der von einem ausgesprochen jungen Autoren stammt. Der inzwischen achtjährige Malachai Nicolle startete die Comic-Reihe 2009 im Alter von fünf Jahren und konnte schnell einen Veröffentlichungsdeal mit Dark Horse Comics an Land ziehen. Malachai ist für die Ideen und Stories verantwortlich. Sein älterer Bruder Ethan - damals 29 Jahre alt - ist für die graphische Umsetzung zuständig.

Axe Cop, der Hauptcharakter, ist ein Police Officer und Workaholic, der pro Tag lediglich zwei Minuten Schlaf benötigt. Gemeinsam mit einem von ihm selbst zusammengestellten Team geht er nachts axtschwingend auf Verbrecherjagd. Nick Weidenfeld, der frühere Programmchef von Adult Swim und neue Chef des FOX-Samstagsblocks, hält bereits seit einiger Zeit die Rechte an einer Verfilmung der von Kritikern gelobten Comic-Reihe. Bestellt wurden zunächst sechs Episoden mit jeweils 15 Minuten Laufzeit.

Zum Start des neuen Animationsblocks wird FOX in den nächsten Wochen noch drei weitere Serien mit identischer Episodenorder in Auftrag geben. Geplant sind außerdem rund 50 animierte Kurzfilme mit einer Länge von 60 bis 180 Sekunden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare