Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
FOX bestellt erste Serie für neuen Animationsblock
(25.04.2012, 11.37 Uhr)

Im Januar gab das US-Network FOX seine Pläne für einen zweiten wöchentlichen Animationsblock bekannt. Mit "Axe Cop" wurde nun die erste Serie bestellt.
Nachdem unter der Marke 'Animation Domination' bereits jeden Sonntagabend unter anderem
Zu den ersten vier Eigenproduktionen zählt "Axe Cop", basierend auf einem gleichnamigen Online-Comichit, der von einem ausgesprochen jungen Autoren stammt. Der inzwischen achtjährige Malachai Nicolle startete die Comic-Reihe 2009 im Alter von fünf Jahren und konnte schnell einen Veröffentlichungsdeal mit Dark Horse Comics an Land ziehen. Malachai ist für die Ideen und Stories verantwortlich. Sein älterer Bruder Ethan - damals 29 Jahre alt - ist für die graphische Umsetzung zuständig.
Axe Cop, der Hauptcharakter, ist ein Police Officer und Workaholic, der pro Tag lediglich zwei Minuten Schlaf benötigt. Gemeinsam mit einem von ihm selbst zusammengestellten Team geht er nachts axtschwingend auf Verbrecherjagd. Nick Weidenfeld, der frühere Programmchef von Adult Swim und neue Chef des FOX-Samstagsblocks, hält bereits seit einiger Zeit die Rechte an einer Verfilmung der von Kritikern gelobten Comic-Reihe. Bestellt wurden zunächst sechs Episoden mit jeweils 15 Minuten Laufzeit.
Zum Start des neuen Animationsblocks wird FOX in den nächsten Wochen noch drei weitere Serien mit identischer Episodenorder in Auftrag geben. Geplant sind außerdem rund 50 animierte Kurzfilme mit einer Länge von 60 bis 180 Sekunden.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
Neue Trailer
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
