Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX Channel zeigt "Vegas" in deutscher Erstausstrahlung

von Michael Brandes in News international
(15.01.2014, 16.48 Uhr)
Premiere für Retro-Krimi mit Dennis Quaid und Michael Chiklis
Diese Zwei kommen sich schnell in die Quere: Michael Chiklis als Vincent Savino und Dennis Quaid als Ralph Lamb.
CBS
FOX Channel zeigt "Vegas" in deutscher Erstausstrahlung/CBS

Die CBS-Krimiserie  "Vegas" kommt eineinhalb Jahre nach ihrem US-Start ins deutsche Fernsehen. FOX Channel zeigt die 21 Folgen ab 6. März immer donnerstags um 20.15 Uhr. "Vegas" basiert auf dem wahren Leben von Ralph Lamb. Der 85-Jährige war von 1961 bis 1979 Sheriff des zwei Millionen Einwohner umfassenden Clark County von Nevada, der auch Las Vegas einschließt.

Zu Beginn der Serie arbeitet Lamb, gespielt von Dennis Quaid, noch als Viehzüchter und will eigentlich nur seine Ruhe haben. Doch der Aufstieg von Las Vegas zur Glücksspiel-Metropole bringt Anfang der 1960er Jahre Korruption und Gangster in die Stadt. Die Veränderungen nehmen Einfluss auf seinen Alltag auf der Ranch. Als sich Lamb, ein Ex-Militärpolizist, beim Bürgermeister beschwert, wird er vorläufig zum Sheriff ernannt. Die Nichte des Governors wurde ermordet, und der eigentliche Sheriff ist gerade nicht in der Stadt. Gemeinsam mit seinem Sohn, seinem Bruder und einer alten Schulfreundin startet Lamb die Ermittlungen und trifft auf seinen zukünftigen Erzfeind Vincent Savino (Michael Chiklis), einen frisch eingetroffenen Mafioso, der Vegas unter seine Kontrolle bringen will.

Die Figur des Vincent Savino ist an den realen Chicagoer Gangster Marcello Giuseppe Caifano angelehnt, der in Las Vegas als Aufseher der von der Mafia kontrollierten Casinos fungierte. James Mangold ("Walk the Line") hat den Pilotfilm inszeniert. Die Serie stammt von Greg Walker und dem "GoodFellas"-Autoren Nicholas Pileggi.

Den hohen Quotenerwartungen von CBS konnte "Vegas" nicht ganz gerecht werden. Ende September startete das Crime-Drama mit Retro-Elementen noch vor über 14 Millionen Zuschauern, aber danach fielen die Werte zusehends. Als CBS das Format dann im Frühjahr auf den zuvor von  "CSI: New York" besetzten Freitagssendeplatz verlegte, brachen die Quoten endgültig ein. Im Mai 2013 wurde die Serie dann offiziell eingestellt - nach nur einer Staffel mit 21 Folgen.

Anlässlich des US-Starts hatten wir "Vegas" ausführlich vorgestellt:

Zum Serienpreview: "Vegas"


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare