Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX stockt dritte Staffel von "The Mindy Project" auf

von Bernd Krannich in News international
(17.11.2014, 10.12 Uhr)
Lee Pace als Gastdarsteller verpflichtet
Lee Pace in "Halt and Catch Fire"
AMC
FOX stockt dritte Staffel von "The Mindy Project" auf/AMC

Anders als erwartet erweist sich der Regimewechsel in der Führungsetage von FOX zunächst einmal als Segen für  "The Mindy Project": Die aktuelle dritte Staffel der Serie wird um sechs Folgen aufgestockt. Der letzte FOX-Boss, Kevin Reilly, hatte für die Staffel lediglich eine ungewöhnlich geringe Bestellung von 15 Episoden aufgegeben. Seine Nachfolger Dana Walden und Gary Newman haben nun sechs Episoden nachbestellt, sodass die Staffel auf 21 Folgen kommt.

Reilly, der vor seinem Job bei FOX bei NBC gearbeitete hatte, konnte als starker Fürsprecher von Serienschöpferin Mindy Kaling gelten, deren letzter Serie  "The Office" er seinerzeit gegen Widerstände bei NBC nach einer schwachen ersten Staffel eine zweite Chance gab. Daneben holte er auch die ebenfalls von Universal Media Studios hergestellten Comedys  "Brooklyn Nine-Nine" und  "Mulaney" ins FOX-Programm.

Obwohl "Mindy Project" anfangs sehr schleppend lief und in den Einschaltquoten alles andere als der erhoffte Hit wurde, hielt Reilly an der Serie fest - mit zahlreichen Reboots und Castwechseln wurde versucht, die Serie zu beflügeln.

Aktuell sind die Einschaltquoten von "The Mindy Project" eigentlich nur in der Zielgruppe der "jungen Frauen" (zwischen 18 und 34 Jahren) gut, insgesamt kommt die Comedy auch inklusive DVR-Zuschauern nur auf ein Rating von 1.6.

Wenn man sich die Performance von "The Mindy Project" und die jetzige Aufstockung betrachtet, verstecken sich zwischen den Zeilen wohl schlechte Meldungen für mindestens eine der Comedyserien, die Reilly für die Midseason eingeplant hatte:  "The Last Man on Earth" und "Weird Loners".

Auf der erfreulichen Seite kann "The Mindy Project" auch noch eine Neuverpflichtung bekannt geben: Lee Pace ( "Pushing Daisies",  "Halt and Catch Fire") wird zu Gast sein. Laut E! Online spielt er einen alten Collegefreund von Mindy, Alex. Damals war er noch ein unbeholfener Student, mittlerweile ist er zum Tech-Millionär aufgestiegen. Seine Rolle in Mindys Leben: Mit Alex hatte sie ihr erstes Mal...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare