Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

FOX verlängert "Fringe" für fünfte und letzte Staffel

von Ralf Döbele in News international
(27.04.2012, 09.04 Uhr)
13 Episoden mit "wildem" und "spannendem" Abschluss
"Fringe"
FOX
FOX verlängert "Fringe" für fünfte und letzte Staffel/FOX

Schlechter Quoten zum Trotz,  "Fringe"-Fans müssen nicht länger ein abruptes Ende im Mai fürchten. FOX hat das Sci-Fi Drama für eine fünfte und letzte Staffel verlängert. Damit können Olivia Dunham (Anna Torv) und Peter Bishop (Joshua Jackson) noch einmal in 13 Episoden zwischen verschiedenen Parallel-Universen ermitteln und die Serie zu einem fulminanten Abschluss bringen.

"Wir sind begeistert und mehr als dankbar, dass FOX - und unsere Fans - das Unmögliche möglich gemacht haben", so Serienerfinder J. J. Abrams in einem Statement. "'Fringe' wird mit einer fünften Staffel weitergehen, welche es uns erlauben wird, die Serie in wilder und spannender Art zu beenden".

"Fringe" dürfte seine letzte Staffel mehreren Faktoren verdanken. Trotz stetig fallender Quoten am Freitagabend konnte die Serie immer ihre Zahlen steigern, sobald jene Zuschauer mit einberechnet wurden, welche die Folgen zeitversetzt per Festplattenrekorder ansahen. Daneben hatten die Verantwortlichen bei FOX wiederholt ihre Unterstützung für "Fringe" bekräftigt und eine finanzielle Einigung mit der produzierenden Warner Bros. TV über ein fünftes Jahr angestrebt. Eine solche Einigung, vermutlich verbunden mit einer erheblich niedrigeren Lizenzgebühr, die der Sender für neue Episoden zahlen muss, wurde nun gefunden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Beatbeka schrieb am 28.04.2012, 08.41 Uhr:
    Ich weiß auch nicht, ob ich mich freuen, oder traurig sein soll. Einerseits ist es echt schade, eine weitere Lieblingssendung zu verlieren. Alternativen gibt es ja zur Zeit wenige. Aber immerhin gibt es kein plötzliches offenes Ende, sondern ein großes Finale.
  • User 708393 schrieb am 27.04.2012, 20.04 Uhr:
    Wenigstens kann die Serie ein vernünftiges Ende finden. Aber trotzdem schade das es nicht mehr Staffeln geben wird.
  • Monchen schrieb am 27.04.2012, 12.52 Uhr:
    juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, endlich............
  • Moonshade schrieb via tvforen.de am 27.04.2012, 12.43 Uhr:
    Yep, mit den 13 kommen sie exakt auf 100 Folgen und damit ist die Serie leichter an die Syndicationsender abzusetzen...schöne Sache, runder Schluß. Trotzdem zu früh.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 27.04.2012, 16.04 Uhr:
    Super, Fringe hat es verdient!
  • Gordy schrieb am 27.04.2012, 10.07 Uhr:
    geil geil geil DANKE