Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Witwe zieht mit ihren Kindern in Spukhaus
Frances O'Connor als Emily Hughes in "The Missing"
Bild: BBC one
Frances O'Connor übernimmt Hauptrolle in Comic-Adaption "Locke & Key"/Bild: BBC one

Die britische Schauspielerin Frances O'Connor wurde für die Hauptrolle im Serienpiloten "Locke & Key" engagiert. Hulu hat die Adaption des bekannten IDW-Comics als Serienpilot bestellt. Im Zentrum der Serie stehen drei jugendliche Geschwister, die in der Stammresidenz der Familie ihres verstorbenen Vaters mit einer übernatürlichen Wesenheit konfrontiert werden. "Lost"-Co-Showrunner Carlton Cuse und Joe Hill als Schöpfer der Comic-Vorlage stehen als Produzenten hinter der Adaption.

Frances O'Connor porträtiert Nina Locke, die Mutter der drei Geschwister. Nachdem ihr Ehemann auf grausame Art umgebracht wurde, zieht Nina mit den Kindern nach Maine, wo das sogenannte Keyhouse der Lockefamilie steht. Dort treibt ein Dämon sein Unwesen, der an Schlüssel kommen muss, um sich zu befreien. Insbesondere das jüngste der Geschwister unterliegt zunächst den Einflüsterungen der Dämons.

Für "Locke & Key" ist es der zweite Anlauf einer Serienumsetzung. Ein erster Versuch war 2011 von Josh Friedman ("Terminator: Sarah Connor Chronicles") und dem Kreativ-Team Roberto Orci und Alex Kurtzman ("Star Trek", 2011) für den US-Sender FOX unternommen worden. Der Serienpilot wurde dann aber nicht fortgeführt. Miranda Otto hatte dort die Rolle als Nina Locke gespielt.

Zuletzt war die britische Schauspielerin O'Connor als Charlotte Cleary in "Cleverman" zu sehen. Weitere Hauptrollen hatte sie in der ersten Staffel von "The Missing" und als Unternehmer-Ehefrau Rose Selfridge in "Mr Selfridge".


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare