Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Frau Commissario": ARD dreht Krimireihe mit Chiara Schoras

von Glenn Riedmeier in Mediennews
(13.05.2014, 18.13 Uhr)
Premierenfolge entsteht derzeit in Südtirol
ARD
"Frau Commissario": ARD dreht Krimireihe mit Chiara Schoras/ARD

Kein Ende in Sicht: Die ARD kündigt wieder mal eine neue Krimireihe an. In die namensgebende Hauptrolle des neuen Formats mit dem Arbeitstitel  "Frau Commissario" schlüpft Chiara Schoras.

Sie spielt die deutsche Kommissarin Sonja Schwarz, die sich dafür entscheidet, mit ihrem Mann Thomas (Xaver Hutter) in dessen Südtiroler Heimat zu ziehen anstatt in Frankfurt die Leitung der Mordkommission zu übernehmen. Großspurig verspricht die ARD "modernste Ermittlungsmethoden, familiäre Verstrickungen und die heimlichen Verbindungen einer archaischen Gesellschaft", die so angeblich noch in keinem deutschen Fernsehkrimi zu sehen waren.

Chiara Schoras ( "Countdown - Die Jagd beginnt") verkörpert Sonja Schwarz, die von ihren neuen Kollegen bei der Südtiroler Kripo einfach nur "Frau Commissario" genannt wird. Dort hat sie nicht viel Gelegenheit um sich an ihre neue Heimat zu gewöhnen, denn bereits am ersten Tag wird sie in eine "wilde Verfolgungsfahrt mit Schießerei und Leichenfund" verwickelt. Im Verlauf der Ermittlungen, die auch noch von einem Mord an einem Apotheker überschattet werden, beschleicht Frau Commissario das Gefühl, dass ihr Mann offensichtlich einiges zu verbergen hat. Unter anderem plant Thomas, das marode Weingut seiner Ex-Schwiegermutter (Lisa Kreuzer) zu übernehmen.

In weiteren Rollen sind Gabriel Raab, Hanspeter Müller-Drossaart, Marion Mitterhammer, Götz Burger, Tobias Oertel und Charleen Deetz zu sehen. Bislang ist lediglich eine Premierenfolge geplant. Die Dreharbeiten finden seit Anfang der Woche noch voraussichtlich bis zum 12. Juni in den Südtiroler Dolomiten und der Landeshauptstadt Bozen statt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare