Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4094

Der Bozen-Krimi

D, 2014–

Der Bozen-Krimi
  • Platz 254094 Fans  66%34% jüngerälter
  • Serienwertung4 269284.14Stimmen: 29eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2015 (Das Erste)
Weitere Titel: Kripo Bozen
Arbeitstitel: Frau Commissario
Krimi
Kriminalkommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) folgt ihrem Ehemann von der Großstadt Frankfurt am Main ins beschauliche Bozen. Dieser hat dort das Weingut seiner Ex-Schwiegermutter übernommen und kann sich glücklich schätzen, dass seine Frau ihm zuliebe sogar darauf verzichtet hat, die Leitung der Frankfurter Mordkommission zu übernehmen. Allen Erwartungen zum Trotz werden die Südtiroler Postkartenklischees von Anfang an durch wilde Schießereien perforiert und "Frau Commissario" darf sich an zwielichtigen Personen abarbeiten.
Cast & Crew

Der Bozen-Krimi Streams

Wo wird "Der Bozen-Krimi" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Der Bozen-Krimi" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 25.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Hawe46 schrieb am 22.10.2021, 10.15 Uhr:
      So ein Fehler, wie im Krimi am 21.10. darf eigentlich nicht passieren. Es war kein Armbrustbolzen, mit dem geschossen wurde, sondern ein Bogenpfeil, der viel zu lang für eine Armbrust ist. Die Bolzen sind höchstens 16 cm (6,3 Zoll) lang und wären natürlich nicht so ins Auge gefallen. Man sollte da doch etwas detailgetreuer sein und die Produktion sollte sich besser vorher kundig machen.
    • Nostalgie schrieb am 22.10.2021, 17.52 Uhr:
      Folge 13 "Mord am Penser Joch D'21"
      So ein "krasser Fehler in dieser Art" hat Rudolf U. beim Erzgebirgskrimi Folge 4 "Der letzte Bissen D'21" auch bemerkt.
      Offensichtlich denken die Regisseure: Merkt eh keine Sa*. 😉
      Gut das es so Leute wie Euch gibt, die dies auch kund tun. 👍

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Bernd78! (geb. 1978) schrieb am 01.08.2021, 22.03 Uhr:
      Bin auch erst im Frühjahr neu eingestiegen und finde die Serie toll. Habe leider die Teile 1-4 je nach Sendedatum durcheinander gesehen, was mich im Nachhinein recht geärgert hat, da neben einem abgeschlossenem Fall mehrere Stränge aufeinander aufbauen. 5 bis 7 sind mittlerweile gesehen und 10-12 warten auf Festplatte. Sprich auch ich warte auf 8-9. Der NDR hat mir jetzt geantwortet, dass er gerne möchte, leider für 8 9 keine Rechte bestehen, da diese Teile in der ARD leider noch nicht mindestens 1x wiederholt wurden, was bei einer bestimmten Quote Voraussetzung für die anschließende Wiederholung in den Dritten ist. Daraufhin fragte ich bei der ARD, die mir aber keine konkrete Antwort geben konnte, warum jüngst erst die Teile 10-12 wiederholt wurden. Leider ist auch die Erstausstrahlung von 8 9 zu lange her, so dass sie nicht mehr in der Mediathek laufen. Auch kostenpflichtig kann ich nix finden. Sehr schade und für mich unverständlich... 13-15 sind bislang noch nicht gesendet worden, da scheint nur der Sendetitel festzustehen. Grüße
    • User 1637011 schrieb am 18.10.2021, 11.26 Uhr:
      Hallo bernd78,
      hast du schon ein Info wo und wann die Folgen 8 & 9 + 13-15 gesendet werden. Alle anderen Folgen habe ich, mir fehlen nur noch diese 5. Wir zahlen Millionen an GEZ Gebühren jeden Monat, im Jahr sind das über 8 Mrd (Milliarden) also 8000 Millionen Euro, und da sind ARD und/oder die Dritten nicht in der Lage mal ne Krimi-Serie wie der Bozen-Krimi zu wiederholen weil sie angeblich keine Rechte haben, dann soll sie doch die Rechte bezahlen, so teuer kann das ja wohl nicht sein,........
      mfG
      1637011

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1678047 schrieb am 19.07.2021, 22.16 Uhr:
      Können schon Sendetermine für die Folgen 8 und 9 genannt werden ?
      Da ich die Folgen 10, 11 und 12 zum ersten Mal gesehen habe, habe ich die ersten Folgen in der Mediathek geschaut.
      Da die Sendungen aufeinander aufbauen, frage ich mich, was das soll, dass zwei Folgen dazwischen nicht zu sehen sind.
      Strahlt der NDR demnächst die Wiederholungen aus ?

    Bildergalerie zu "Der Bozen-Krimi"

    • Warum war die Alarmanlage aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma Armin Leitner (Wolfram Rupperti, re.).
      Leichte Beute
      Warum war die Alarmanlage aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma Armin Leitner (Wolfram Rupperti, re.).
      Bild: © SWR/ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
    • Matteo (Tobias Oertel), Sonja (Chiara Schoras, re.) und Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) wollen der Mafia das Handwerk legen.
      Leichte Beute
      Matteo (Tobias Oertel), Sonja (Chiara Schoras, re.) und Sonderermittlerin Carla Pisani (Jeanette Hain) wollen der Mafia das Handwerk legen.
      Bild: © SWR/ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer
    • Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und ihr Kollege Jonas (Gabriel Raab) befragen den Expolizisten Urbacher (Fritz Egger, li.).
      Mord am Penser Joch
      Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und ihr Kollege Jonas (Gabriel Raab) befragen den Expolizisten Urbacher (Fritz Egger, li.).
      Bild: © ARD Degeto/Hans-Joachim Pfeiffer