Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Frau Jordan stellt gleich": Free-TV-Premiere der zweiten Staffel auf späterem Sendeplatz

Zu den Aushängeschildern des Streamingdienstes Joyn gehört
ProSieben setzt bei der Ausstrahlung der zweiten Staffel auf Doppelfolgen, die im wöchentlichen Rhythmus zu sehen sind. Wer danach Lust auf Nachschlag hat, kann noch dranbleiben, denn ab 23.15 Uhr wird am späten Mittwochabend noch einmal die erste Staffel wiederholt - mit gleich drei Folgen am Stück.
"Frau Jordan stellt gleich" befasst sich mit dem Thema Gleichstellung bzw. Gleichberechtigung - und das auf eine angenehm unterhaltsame und humorvolle Weise. Katrin Bauerfeind verkörpert die Gleichstellungsbeauftragte Eva Jordan, die sich schon in der ersten Staffel mit einer großen Bandbreite des Themas herumschlug: Männer in PEKiP-Kursen, Frauen bei der Feuerwehr, "alte, weiße Männer" und "junge, nackte Frauen", lästige Behinderte und lustige Senioren.
Die zweite Staffel knüpft direkt an das Ende der ersten Staffel an: Eva Jordan hat die Wahl zur Bürgermeisterin verloren und hat nun mit der resoluten Frau Sommerfeld (Adina Vetter) zu kämpfen, die eine deutlich ernstzunehmendere Gegnerin darstellt als ihr Vorgänger Herr Brinkmann (Ulrich Gebauer). Als Folge daraus muss das Gleichstellungsbüro radikale Budgetkürzungen hinnehmen: Eine Planstelle wird gekürzt und Evas A-Team droht zu zerbrechen. Wer muss gehen? Philipp (Alexander Khuon), Yvonne (Natalia Belitski), Renate (Mira Partecke) oder vielleicht sogar Eva selbst?
Auch sonst warten auf Frau Jordan in den neuen Folgen wieder einige Herausforderungen. Auf charmant-unkonventionelle, aber bestimmte Art und Weise widmet sie sich ihren Fällen: Warum wird ein Mädchen nicht zum Knabenchor zugelassen? Darf ein türkischer Junge zu Karneval als Indianer gehen? Sind Witze gegen weiße Männer Humor, aber Witze gegen schwarze Männer Rassismus? Noch dazu gelingt es Eva Jordan nicht, ihr Privatleben aus ihrem Job herauszuhalten.
Die Autorin, Entertainerin und Moderatorin Katrin Bauerfeind brilliert auch als Schauspielerin in dieser Rolle, die ihr auf den Leib geschrieben wurde. Zugute kommt ihr dabei die hohe Gagdichte, der trockene Humor und der Wortwitz aus der Feder von Showrunner und Drehbuchautor Ralf Husmann (zum ausführlichen Review der ersten Staffel). Im Interview mit TV Wunschliste stellte Katrin Bauerfeind klar: Wir wollten keine Emanzencomedy machen!
- was auch gelungen ist (zum ausführlichen Interview).
Produziert wird die Serie von der MadeFor Film GmbH in Zusammenarbeit mit SevenPictures Film GmbH. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, spricht Joyn von "herausragenden Abrufzahlen" für die Serie, die auch in der humorvollen Behandlung gesellschaftsrelevanter Themen begründet seien. Die jeweils ersten Folgen der ersten beiden Staffeln sind aktuell kostenlos für alle Nutzer abrufbar.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesene TV-News
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Neue Chefärztin und neue Liebe in Staffel 12
- Neue "Navy CIS"-Serie bringt zwei beliebte Darsteller zurück
- "Chicago Fire" und "Chicago Med": Neue Staffeln als Deutschlandpremiere in Sicht
- "GZSZ" goes Krimi: Diese Figur stirbt nach blutigem Mord den Serientod
- "Alles was zählt": Urgestein verlässt RTL-Serie nach fast 20 Jahren
Nächste Meldung
Specials
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
Die 10 besten Coming-of-Age-Serien
"Malcolm mittendrin - Unfair wie immer": Fanservice aus dem Retro-Regal
"The Testaments: Die Zeuginnen": Albtraum in Pastell
Serien unserer Kindheit: "Batman"
Serien unserer Kindheit: "Pokémon"
"Lord of the Flies": Scheiß auf die Regeln!
Neue Trailer
Nach "Das Haus David": Oscar-Preisträger Ben Kingsley als Moses in Trailer zu neuer Bibelserie
"The Mandalorian & Grogu": Finaler Trailer zur Kinofortsetzung der "Star Wars"-Serie mit Pedro Pascal enthüllt
"SkyMed": Trailer und Starttermin für vierte Staffel veröffentlicht
Update "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier


















![[UPDATE] "Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/John-Krasinski-Als-Jack-Ryan-2.jpg)
![[UPDATE] "Rivals": An diesem Tag startet Staffel 2 der schwarzhumorigen Romanadaption mit Ex-"Doctor Who"-Star David Tennant](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/David-Tennant-Als-Tony-Baddingham-In-Rivals.jpg)