Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gabriele Pauli als Lockvogel bei 'Verstehen Sie Spaß?'
(04.02.2008, 00.00 Uhr)
Gabriele Pauli weiß, wie man sich auch ohne politische Strategie im Gespräch hält: Für die Samstagabendshow
Ort des Geschehens war das ausverkaufte Fürther Stadttheater. Pastewka und Herbst gastierten dort mit dem Stück "Männerhort", mit dem sie schon in der Komödie am Kurfürstendamm in Berlin großen Erfolg hatten. Wie Christof Goger, der Sprecher des Stadttheaters berichtet, sei zunächst ein angeblicher Vertreter des Ordnungsamtes in die Aufführung geplatzt und habe diese unterbrochen. Kein Schauspieler dürfe bis zum Eintreffen der "Chefin" die Bühne verlassen. Kurz darauf sei dann Gabriele Pauli gekommen und habe wegen des "frauenfeindlichen Charakters" des Stücks einen sofortigen Abbruch angeordnet.
Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst nahmen die unerwartete Unterbrechung zunächst gelassen. Auf die Frage von Frau Pauli, ob er sie denn kenne, habe Herbst geantwortet: "Frau Pauli, Sie hängen doch bei mir im Spind!". Erst als die Schauspieler dann doch etwas ungeduldig wurden, sei schließlich "Verstehen Sie Spaß?"- Moderator Frank Elstner aus seinem Versteck gekommen, um die Situation aufzulösen.Gabriele Pauli wurde Anfang 2007 als "Königsmörderin" von Regierungschef Edmund Stoiber bundesweit bekannt und sorgt mit ihren Auftritten seither für extreme Polarisierungen innerhalb der CSU. Im November 2007 trat sie als Folge dessen aus der Partei aus. Der Film mit der versteckten Kamera wurde Ende Januar aufgezeichnet. Zu sehen bekommen ihn die Zuschauer am 12. April bei Frank Elstner.
auch interessant
Leserkommentare
Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 24.02.2008, 09.17 Uhr:
Der Spot wurde ja in der gestrigen Sendung ausgestrahlt.Am souveränsten, fand ich, hat C.M. Herbst reagiert. Obwohl sicherlich auch den anderen Beteiligten recht schnell klar war, dass der Auftritt des Beamten nur ein Fake sein konnte. Ich denke, da war der Mensch, der das Konzept für den Streich erstellt hat, etwas zu blauäugig. Zwar kenne ich mich in dem Metier nicht aus, vermute aber, dass diese selbsternannten Sittenwächter - die es zweifellos auch in der Realität gibt - niemals offen auf der Bühne erschienen wären (was ja immerhin für sich spricht), sondern das eher "hinter den Kulissen" im Briefwechsel mit dem Intendenaten o.ä. erledigt hätten. Pastewka & Co hätten dann ggfs. bereits im Vorfeld erfahren, dass die Vorstellung abgesagt ist. Ebesno hanebüchen war die Begründung für das vermeintliche Verbot der Aufführung. Ich denke, gerade der Bayer dürfte mit ein paar deftigen Herrenwitzen kein allzu großes Problem haben. ;-) Bliebe die Möglichkeit, dass Frau Pauli sich persönlich in ihrer weiblichen Ehre angegriffen gefühlt und nun ihre Machtposition eingesetzt hätte ...
Allerdings hat sie sich ja selbst mit gewissen Aktionen unlängst zur Zielscheibe von Herrenwitzen gemacht (Gekonnter Konter von Herbst: "Sie hängen bei mir im Spind". *gg*). Hätte sie sich tatsächlich für ein Aufführungsverbot von "Männerhort" eingesetzt, wäre das schon einigermaßen schizo gewesen.
Fazit: Da KONNTE eigentlich nur der Elstner dahinterstecken.In der anschließenden Nachbesprechung hat mir Pastewka am besten gefallen:
"Ich treibe keinen Sport mehr, weil frühr die Bundesjugendspiele wegen mir um drei Stunden verlängert werden musstenen." Da hätte ich ihm am liebsten zugerufen: "Ach, Sie waren der andere." :-)Styxx schrieb via tvforen.de am 05.02.2008, 16.41 Uhr:
Wunderbar reagiert von C.M. Herbst.
Diese "Verstehen sie Spass" Ausgabe wird geguckt.Marko1978 schrieb via tvforen.de am 04.02.2008, 18.10 Uhr:
das iss doch ma was. kann ich mich auch nur wieder an uwe ochsenknecht und dingens erinnern. Boah, mir fällt der name noch immer nicht ein. Ihr wisst wen ich meine :-DAuf jeden Fall sind solche Dinge immer lustich.Marko
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Nächste Meldung
Specials
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Starke Frauen?
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
Neue Trailer
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "The Rainmaker": Trailer und Premierendatum veröffentlicht
- Update "The Gilded Age": Neuer Trailer zur Historienserie von "Downton Abbey"-Macher
- Update "Solange wir lügen": Amazons Bestselleradaption mit Startdatum und neuem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
