Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Galaxy Quest": Neuer Anlauf für Spin-Off-Serie zum Sci-Fi-Comedy-Klassiker

von Bernd Krannich in News international
(19.04.2023, 12.38 Uhr)
Paramount+ bestellt Ausarbeitung
"Galaxy Quest"
Paramount
"Galaxy Quest": Neuer Anlauf für Spin-Off-Serie zum Sci-Fi-Comedy-Klassiker/Paramount

Im Hause Paramount nimmt man einen neuen Anlauf, einen Serienableger zum Filmerfolg  "Galaxy Quest - Planlos durchs Weltall" zu produzieren. Der neueste Versuch stammt von Mark Johnson, einem der Produzenten des Films, und wird im Auftrag von Paramount+ entwickelt.

Als für Paramount vor zehn Jahren Paramount Television Studios (neu-)gegründet wurde, war das damalige Ziel, die Filmerfolge aus den Archiven von Paramount als Sprungbrett für neue Serien zu nutzen. Eine Adaption von "Galaxy Quest" war bereits damals eine hohe Priorität. Prime Video hatte 2015 die Ausarbeitung einer Serienfortsetzung zum Film bestellt, in der die Filmdarsteller ihre Rollen wieder aufnehmen sollten. Das Projekt erlitt 2016 durch den Tod von Alan Rickman einen herben Rückschlag. Immer wieder wurden weitere Autoren mit Ausarbeitungen beauftragt, doch keine erreichte Serienreife.

Im Film stehen die zerstrittenen Darsteller einer Science-Fiction-Serie im Zentrum, die sich lange Jahre nach der Absetzung ihrer Serie im Rahmen einer Fan-Convention wiedertreffen. Dort werden sie von einer Alienrasse zwangsrekrutiert, die die TV-Abenteuer für Wirklichkeit halten, um in Fernsehhelden-Manier ein sehr reales und sehr bedrohliches Problem zu lösen. Dass der Film Altstars, Sci-Fi-Klisches und auch das Fandom gekonnt auf die Schippe nahm, brachte ihm den Kultstatus ein. Hauptrollen im Film hatten unter anderem Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman, Tony Shalhoub, Sam Rockwell und Daryl Mitchell als die zerstrittenen Darsteller sowie Enrico Colantoni und Missi Pyle als Aliens.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SerienFan_92 schrieb am 20.04.2023, 00.18 Uhr:
    Bis auf Rickman leben ja noch alle alten Darsteller.

    Wenn eine Serie dazu kommt, dann nur mit den alten Schauspielern.

    Das Grundthema könnte man jedenfalls leicht in die heutige Zeit transportieren.