Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Game of Thrones"-Star Lena Headey mit Hauptrolle in Thriller "Beacon 23"

von Vera Tidona in News international
(18.03.2021, 13.11 Uhr)
Sci-Fi-Thriller nach Bestseller-Vorlage von Hugh Howey
Lena Headey als Cersei Lennister in "Game of Thrones"
HBO
"Game of Thrones"-Star Lena Headey mit Hauptrolle in Thriller "Beacon 23"/HBO

AMC Networks hat eine neue Science-Fiction-Serie namens  "Beacon 23" nach einer Romanvorlage von Hugh Howey ("Silo"-Trilogie) bestellt. Eine erste Besetzung ist nun mit  "Game of Thrones"-Star Lena Headey gefunden, die das neue Format von Zak Penn ( "Alphas") mitproduzieren wird.

Die Handlung spielt im 23. Jahrhundert im Weltall, in dem sogenannte Leuchtfeuer - genannt Beacons - am Rande unseres Universums für die sichere Durchfahrt von Raumschiffen sorgen, die mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit über die Milchstraße fahren. Seit Jahrhunderten schon werden diese Leuchttürme mit dort stationierten Astronauten besetzt, die sich in der Einsamkeit und Abgeschiedenheit ihren inneren Dämonen stellen müssen. Dann gerät ein Raumschiff am Beacon 23 in Not.

Lena Headey erlangte vor allem als Cersei Lennister im HBO-Serienhit "Game of Thrones" Bekanntheit. In der neuen Serie übernimmt sie die Rolle der Aster, eine der beiden zentralen Figuren der Handlung. Auf mysteriöse Weise findet Aster einen Weg zum abgelegenen Leuchtfeuer Beacon 23 und trifft dort auf den stationierten Astronauten und Wärter Halan, deren beider Schicksale sich auf dramatische Weise verbinden. Am Rande des Universums sind sie völlig auf sich allein gestellt. Mit der Zeit jedoch beginnt Halan, an Asters Motiven zu zweifeln und stellt sich die Frage, ob sie für ihn nun Freund oder Feind ist.

Die Psychothriller-Serie wird von Autor und Produzent Zak Penn adaptiert, der auch als Showrunner der Serie fungiert. Bekannt wurde er mit der von ihm entworfenen SYFY-Serie "Alphas" und durfte zuletzt die Drehbuchvorlage für Steven Spielbergs Kinofilm  "Ready Player One" verfassen.

"Beacon 23" wird von Headey und Penn gemeinsam mit Ira Steven Behr ( "Star Trek - Deep Space Nine") für Spectrum Original, AMC Networks und One Media produziert (TV Wunschliste berichtete).

Geplant ist zunächst eine exklusive Erstveröffentlichung auf dem kleineren Streamingdienst Spectrum, gefolgt von einer Zweitverwertung als AMC Original auf den Unterhaltungsangeboten von AMC Networks (etwa AMC, BBC America und SundanceTV).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 26.03.2021, 16.47 Uhr:
    Klingt vielversprechend. Hierzulande dann vermutlich über Prime Channels und Disney+; wie The Walking Dead.