Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Update Gedenkfeier für Franz Beckenbauer: ARD, RTL und ntv übertragen live

UPDATE: Auch RTL und ntv ändern ihr Programm zu Ehren von Franz Beckenbauer und übertragen die Gedenkfeier am kommenden Freitag (19. Januar) live ab 14.50 Uhr. Moderator Florian König führt durch die Übertragung aus der Münchner Allianz Arena und begrüßt an seiner Seite Günther Jauch, einen langjährigen Weggefährten Beckenbauers.
ZUVOR: Am 7. Januar ist die deutsche Fußball-Legende Franz Beckenbauer nach langer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstorben. Kommende Woche findet am Freitag, den 19. Januar in der Münchner Allianz Arena die offizielle Gedenkfeier zu Ehren des Weltklasse-Fußballers und -Trainers statt. Das Erste und die ARD Mediathek übertragen die Veranstaltung live ab ca. 15.00 Uhr.
Das Organisationskomitee in Antholz und die IBU haben das ursprünglich um diese Zeit geplante Biathlon-Rennen vorverlegt. So ist es uns jetzt möglich, sowohl umfassend von der Gedenkfeier für Franz Beckenbauer zu berichten, als auch Biathlon zu zeigen. Dafür danken wir den Verantwortlichen beim Biathlon sehr, so ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. Im Anschluss an die Gedenkfeier überträgt die ARD ab etwa 16.20 Uhr den Langlauf-Weltcup der Frauen und Männer in Oberhof.
Programmablauf im Ersten am 19. Januar:
- 11.15 Uhr "Sportschau"
- Ski-Weltcup
- Abfahrt Männer
- Reporter: Bernd Schmelzer
- Übertragung aus Kitzbühel
- ca. 13.00 Uhr Weltcup Skispringen
- 1. und 2. Durchgang Frauen
- Reporter: Philipp Sohmer
- Zusammenfassung aus Zao
- ca. 13.30 Uhr Biathlon-Weltcup
- 12,5 km S-Einzel Frauen
- Reporter: Christian Dexne
- Übertragung aus Antholz
- ca. 15.00 Uhr Abschied von Franz Beckenbauer
- Gedenkfeier aus der Allianz Arena in München
- Moderation: Esther Sedlaczek
- ca. 16.20 Uhr Langlauf-Weltcup
- Sprint Frauen und Männer
- Reporter: Jens-Jörg Rieck
- Übertragung aus Oberhof
- dazwischen ca. 13.25 Uhr und ca. 15.50 Uhr
"Tagesschau"
Beim morgigen Bundesliga-Start ins Jahr 2024 zwischen dem FC Bayern München und der TSG Hoffenheim wird die Münchner Allianz Arena wie schon in den Tagen zuvor mit dem Schriftzug "Danke Franz" leuchten. Sat.1 überträgt das Spiel live und exklusiv im Free-TV ab 19.50 Uhr.
auch interessant
Leserkommentare
User 1286713 schrieb am 14.01.2024, 22.41 Uhr:
Bitte Fehler im Text korrigieren:
"...überträgt die ARD ab etwa 16.20 Uhr den Langlauf-Weltcup der Frauen und Männer in Kitzbühel."Der Langlauf Weltcup der Frauen und Männer gastiert in OBERHOF (in Kitzbühel ist die erste von zwei Abfahrten der Ski-Herren).
https://www.langlauf-oberhof.de/Glenn Riedmeier schrieb am 15.01.2024, 11.29 Uhr:
Danke für die Info - wurde im Zuge des Updates korrigiert
Meistgelesen
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "Promis unter Palmen": Diese Teilnehmer sind in der vierten Staffel dabei
- "ES: Welcome to Derry": Starttermin für Deutschlandpremiere verkündet
- RTL startet neuen "Lübeck-Krimi" mit "Bergretter"-Star
- "Murdoch Mysteries" und "Heartland - Paradies für Pferde": Termine für neueste Staffeln bekannt
Nächste Meldung
Specials
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Die 7 wichtigsten Serien im September
- "The Diplomat" im ZDF punktet als Krimi mit Humor und Atmosphäre
- "The Terminal List: Dark Wolf": Taylor Kitsch ("American Primeval") in geheimer Mission
- "7 Richtige" oder: Hallaschka gibt den Jauch
- Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
- Die beste Serie des Jahres 2024
Neue Trailer
- Update "Slow Horses": Trailer und Starttermin für Staffel 5 des Spionage-Serienhits mit Gary Oldman bestätigt
- Verrückt und blutig! Trailer zu "Marvel Zombies" veröffentlicht
- Update "Tulsa King": Frischer Trailer und Starttermin zu Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone
- Update "House of Guinness": Trailer zu Thrillerdrama um bekannte Brauerei-Dynastie veröffentlicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh"-Star in neuer britischer Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
