Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Comedy-Autor tritt im Frühjahr vor die Kamera
ZDF/FEEDMEE
"Gemischtes Hack"-Podcaster Tommi Schmitt bekommt ZDFneo-Show/ZDF/FEEDMEE

Überraschender Neuzugang bei ZDFneo: Der Spartensender informiert darüber, dass Tommi Schmitt für eine neue gemeinsame Show verpflichtet wurde. Der Sender startet eine neue Show mit dem Autor und Kolumnisten, der den meisten wohl vor allem als die eine Hälfte des erfolgreichen Podcasts "Gemischtes Hack" bekannt sein dürfte, den Schmitt gemeinsam mit dem Berliner Comedian Felix Lobrecht produziert.

Die noch namenlose Sendung soll im Frühjahr bei ZDFneo starten. Sonst liegen noch nicht allzu viele Details vor - es scheint jedoch in Richtung Personality/Late-Night-Show zu gehen. Der Sender beschreibt das kommende Format folgendermaßen: Von Popkultur und Politik über Populismus und Prominenz bis zu Popcorn und Pommes - Tommi Schmitt schaut in seiner neuen ZDFneo-Show auf die Welt und ordnet das Zeitgeschehen mit seinem ganz eigenen Blick ein. Er sagt seine Meinung und zeigt klare Haltung: relevant, emotional, feuilletonistisch - manchmal aber auch einfach nur albern. In jede Show lädt Tommi Schmitt spannende Persönlichkeiten ein und stellt ihnen die richtigen Fragen: Smarte Unterhaltung trifft das gute alte Fernsehen.

Hinter der Sendung steht Seapoint Productions mit Nina Klink als Produzentin und Holger Fritsche als verantwortlichem Producer.

Tommi Schmitt arbeitete bereits während seines Studiums als Gagautor für  "TV total". Anschließend schrieb er unter anderem für  "Luke! Die Woche und ich" mit Luke Mockridge. Drüber hinaus verfasste Schmitt Kolumnen unter anderem für Stern und 11Freunde. Einem größeren Publikum bekannt wurde er mit dem Podcast "Gemischtes Hack", den er 2017 mit seinem befreundeten Comedy-Kollegen Felix Lobrecht ins Leben rief. Seit Herbst 2019 wird er exklusiv über Spotify verbreitet und zählt dort zu den erfolgreichsten Podcasts. 2020 wurden Schmitt und Lobrecht schließlich beim  "Deutschen Comedypreis" als "Beste Comedy-Podcaster" ausgezeichnet (TV Wunschliste berichtete).


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds