Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • E-Mail-Adresse
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

"Genial daneben": Hella von Sinnen ist d...

"Genial daneben": Hella von Sinnen ist dabei, Hoëcker nicht

11.01.2017, 16.16 Uhr - Glenn Riedmeier in TV-News national
Neuauflage mit alten und neuen Gesichtern
Hella von Sinnen
Bild: Sat.1
"Genial daneben": Hella von Sinnen ist dabei, Hoëcker nicht/Bild: Sat.1

Anfang November sickerte bereits durch, dass Sat.1 an einer Neuauflage zur langjährigen Comedyshow "Genial daneben" arbeitet (TV Wunschliste berichtete). Ende Januar beginnen in Köln die Aufzeichnungen zu vorerst sechs neuen Ausgaben. Dass Hugo Egon Balder erneut als Moderator fungieren wird, hat der Sender schon vor Wochen bestätigt. Unklar war bislang allerdings noch, wie es um die restlichen ehemaligen Panel-Mitglieder bestellt ist. Nach Informationen von DWDL ist Balders langjährige TV-Gefährtin Hella von Sinnen nun definitiv wieder Teil der Stammbesetzung. Nicht mehr mit dabei ist hingegen Bernhard Hoëcker, der mittlerweile in öffentlich-rechtlichen Shows wie "Wer weiß denn sowas?" und "Kaum zu glauben!" eine neue Heimat gefunden hat.

Seinen Platz wird ein alter Bekannter einnehmen, der während der langjährigen Laufzeit von "Genial daneben" einer der häufigsten Gäste war: Wigald Boning. Interessantes Detail: Die neue "Genial daneben"-Stammbesetzung ist nun genau jene, die zuletzt auch gemeinsam das Team der kurzlebigen Kneipenshow "Der Klügere kippt nach" bei Tele 5 gebildet hat.

Alle neuen Meldungen täglich per Mail

Als wechselnde Panelgäste sind in den einzelnen Folgen Luke Mockridge, Gaby Köster, Ralf Schmitz, Chris Tall, Ruth Moschner, Kaya Yanar, Ingo Appelt, Antoine Monot jr., Martin Rütter und Max Giermann mit dabei. "Genial daneben"-Fans wird jedoch auffallen, dass gern gesehene Gäste von früher wie Bastian Pastewka, Olli Dittrich, Guido Cantz, Barbara Schöneberger, Oliver Kalkofe oder Anke Engelke fehlen.

Ein konkreter Starttermin wurde noch nicht kommuniziert, allerdings soll die Show voraussichtlich ab März am Freitagabend laufen. Zuschauer mit interessanten Fragen können diese an genial-daneben@sat1.de schicken - sollte ihre Frage in der Sendung auftauchen und vom Rateteam nicht gelöst werden, winken wie früher 500 Euro als Gewinn. Constantin Entertainment steht als Produktionsfirma hinter der Neuauflage.

Leserkommentare

  • Seymour schrieb via tvforen.de am 15.01.2017, 17.31 Uhr:
    SeymourAntoine Monot jr. macht auch bei "Sketch History" mit und bekommt demnächst seine eigene Sketchshow bei SAT1. Mir persönlich hat er aber bisher am besten gefallen in "Ihr werdet gerichtet", einem Schweizer Tatort aus dem letztem Jahr, in dem er den Täter spielte
  • derletzte schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 21.22 Uhr:
    derletzteGenial daneben war immer super, schön das es wieder kommt. Schön auch das Bernhard nicht mehr dabei ist. Wer kennt nicht solche Besserwisser Mitschüler die man am liebsten ständig verprügelt hätte? Der nervte nur noch am Ende.
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 20.35 Uhr:
    andreas_nIch gehe grundsätzlich davon aus, dass jeder ein Interesse daran hat, dass Unklarheiten beseitigt werden. Aber vielleicht ist das auch nur ein frommer Wunsch. ;) 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.17 20:40.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 19.50 Uhr:
    Nicole (Nicko)Meinungsverschiedenheit? Wo und wann? Okay, der Thread wurde etwas mißbraucht aber ich habe heute wieder, dank andreas_n, etwas dazu gelernt. Meinungsverschiedenheit sieht bei mir anders aus. :-)
  • Laird schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 19.44 Uhr:
    LairdWarum ich noch einmal froh sein soll,das du nach gefragt hast ,erschließt sich mir zwar nicht , aber des Menschen Wille ,ist ja bekannterweise sein Himmelreich.Glückwunsch zum Blumenstrauß!
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 19.30 Uhr:
    andreas_nWenn die vermutlich falsche Zeichensetzung beim Leser keine Fragen zum Inhalt aufwirft: Dann ja. Sei froh, dass ich noch mal nachgefragt habe und Nicole mir das erklärt hat. Für mich hat sich das Thema mit Nicoles Blumenstrauß erledigt. :D
  • Laird schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 18.58 Uhr:
    LairdAlso@Andreas und@Nicole ich hätte ja nicht gedacht das es aufgrund meines Postings zu "Genial daneben " noch zu einer Meinungsverschiedenheit,über Rechtschreibung kommt.Ich dachte in diesem Forum wird mehr über Inhalte im allgemeinen diskutiert,als wie über eine vermutlich falsche Zeichensetzung meinerseits???
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 16.56 Uhr:
    Nicole (Nicko)Okay, ich probiere es mal, kuck ma mal, obs klappt Ich danke Dir recht herzlich für die Erklärung, wieder mal etwas dazu gelernt. Ich weiß, Du bist ein Kerle, aber den habe ich trotzdem für Dich. :-) ;-) http://i66.tinypic.com/2l9ljyr.jpg
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 15.50 Uhr:
    andreas_nDas kann ich gern noch mal erklären: Setze den jeweiligen Text zwischen diese Tags: und bei Fettgedrucktem oder und bei Unterstreichungen Lass lediglich die Leerzeichen in den Klammern weg. Manche schreiben auch _so_, um etwas hervorzuheben. Anführungszeichen bergen eben die Gefahr, dass man missverstanden wird. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.17 15:55.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 14.27 Uhr:
    Nicole (Nicko)Also bei mir selbst geht es dabei tatsächlich um die "Hervorhebung" manchmal setzte ich auch etwas in Großbuchstaben, schreibe dann aber in Klammern rein, dass ich nicht Brülle, sondern nur hervorheben möchte denn und ich muss leider gestehen, hier in diesem Forum habe ich es noch nicht kapiert, wie es mit Fettdruck und Unterstreichungen funktioniert. ;-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 13.53 Uhr:
    andreas_nEinen Namen in Anführungszeichen zu setzen, hat für mich die Bedeutung "Die Person wird allgemein so genannt; ich verweise aber darauf, dass dies nur ein zugelegter Name ist". Ähnlich, wie es bei Willy Brandt zuweilen der Fall war. Ich würde mir jedenfalls Gedanken machen, wenn jemand meinen Namen in Anführungszeichen setzen würde. Bei Gegenständen oder Begriffen (außer Titel) bedeuten Anführungszeichen für mich in etwa "Ich weiß, dass das Ding anders heißt; ich nenne es aber mal so oder andere nennen es so; oder ich weiß grad den richtigen Namen nicht". Deshalb habe ich auch nach einem tieferen Sinn gefragt. Für Hervorhebungen gibt es Unterstreichungen, Fettdruck etc. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.17 13:59.
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 13.15 Uhr:
    Nicole (Nicko)Öhhm, ich mache dass als auch und zwar aus diesem Grunde, dass ich die Namen um die es mir geht hervorhebe und dass mein Text sich nicht wie ein Brei liest. Keine Ahnung wie ich dass jetzt erklären soll, ich hoffe Du weißt was ich damit meine. Ich habe dass von Laird mal kopiert und ich selbst finde dass zweite mit Anführungszeichen übersichtlicher als ohne. Also ich freue mich auch auf eine Neuauflage dieser Sendung. Und das Hoecker und Bastian Pastewka nicht mit von der Partie sind, ist für mich zwar ein kleiner Wermutstropfen, aber sind ja neue Mitstreiter da bei..... Also ich freue mich auch auf eine Neuauflage dieser Sendung. Und das "Hoecker" und "Bastian Pastewka" nicht mit von der Partie sind, ist für mich zwar ein kleiner Wermutstropfen, aber sind ja neue Mitstreiter da bei......... Und dass ist mein tieferer Sinn, warum ich dass mache. Ob es bei Laird auch so ist, weiß ich nicht. :-) ;-)
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 12.48 Uhr:
    andreas_nÄhm, es ist meines Wissens in keiner Sprache üblich, Personennamen (einschließlich Künstlernamen) in Anführungszeichen zu setzen. Hat das einen tieferen Sinn?
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 12.18 Uhr:
    SvetaDas werde ich denn auch mal tun und hoffe dabei auf eine Neuauflage der Krömer-Show, aber der fehlt es wahrscheinlich an YouTube-Klickraten. Also schau ich grummelnd weiter Dittsche und Pierre M. Krause und auf YouTube Volker Pispers ;-)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 12.00 Uhr:
    tiramisusinunja, beim letzten Format auf TELE5, ich glaube, es hiess "Der Klügere kippt nach" war die Hella sowas von ordinär und grossfressig, dass man dem Herrn Balder geradezu ansah, wie peinlich es ihm war ... bei aller Freundschaft ...
  • Laird schrieb via tvforen.de am 14.01.2017, 09.08 Uhr:
    LairdAlso ich freue mich auch auf eine Neuauflage dieser Sendung.Und das "Hoecker " und "Bastian Pastewka" nicht mit von der Partie sind,ist für mich zwar ein kleiner Wermutstropfen,aber da für sind ja neue Mitstreiter da bei.Das einzige,und das ist es für mich hauptsächlich, ist, das "Hella von Sinnen"wieder mit da bei ist.Wenn wie schon erwähnt die "Brüll und Schrei Phase" bei ihr einsetzt, dann ist es immer in dem Moment wenn die Sendung Fahrt aufgenommen hat,und beginnt Spaß zu machen,das aus der Ecke von Sinnen die Fäkalsprache einsetzt.Dann werden Aussagen über "Ficken ,Eier "etc raus gehauen,über die man nur noch vermuten kann,das sie anscheinend vom Sender da zu ermutigt wird dies zu äußern,und bestimmt noch einen Extra Bonus in Euro da für erhält.Ich finde das geht überhaupt nicht,und stört das wie ich finde insgesamt gute Konzept der Sendung.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 13.01.2017, 22.55 Uhr:
    KateGanz schön zynisch! Möglicherweise hat Balder Hella gefragt, weil sie zum einen wie das Höckerchen ein Mitglied der ersten Sendung ist und zum anderen weil die beiden auch privat befreundet ist. Wenn das harmoniert, warum sollte man dann nicht den Freund fragen, ob er in der Neuauflage einer gemeinsamen Sendung wieder seinen alten Platz einnehmen möchte.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 13.01.2017, 22.51 Uhr:
    KateIch würde es mit andreas halten und bei Nichteinschalten bleiben. Korrektur: Du findest sie nicht lustig, ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Wie Hella es so schön sagt: Manches trifft mein Komikzentrum, manches nicht. So geht es mir mit ihr. Es ist nicht unbedingt ein Maßstab für Qualität, es ist ein Maßstab dafür, was Leute interessiert und das ist vermutlich das Einzige, was für eine Neuauflage zählt.
  • scarlettrose schrieb via tvforen.de am 13.01.2017, 21.22 Uhr:
    scarlettroseAussagekräftiger als Einschaltsquoten ;)
  • scarlettrose schrieb via tvforen.de am 13.01.2017, 21.19 Uhr:
    scarlettroseIm ersten Teil von 'Der Wixxer' hat er den Blinden gespielt; der 'taube Jack'.
  • Alexander.G. schrieb via tvforen.de am 13.01.2017, 16.10 Uhr:
    Alexander.G.Ich freue mich sehr über die Neuauflage. H. von Sinnen mag ich ganz gerne, solange sie nicht in ihre Schrei- und Brüllphase fällt. Aber da ich durch ihr früheres Verhalten in dieser Sendung vorgewarnt bin, schreckt mich auch das nicht ab.
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 13.01.2017, 13.40 Uhr:
    tiramisusidiese ganzen Quatschquiz - und Ratesendungen sind immer mehr zur Arbeitsbeschaffungsmassnahme für ausgelutschte "Comedians" geworden und bei dem doofen Luke hab ich immer mehr das Gefühl, dass er von Sendung zur Sendung weitergereicht wird, weil er sowieso immer die selben "Witzchen" reisst .. ein Onetrick Pony .. Himmel, ist der unlustig .. und Hella scjeint Egons Domina zu sein .. frei nach dem Motto "keine Sendung von Dir ohne mich, oder Du bekommst Haue!" ...
  • andreas_n schrieb via tvforen.de am 13.01.2017, 12.34 Uhr:
    andreas_nNicht gucken.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 13.01.2017, 12.20 Uhr:
    SvetaIch mag die von Sinnen aber trotzdem nicht, was soll ich denn tun? Die ist einfach nicht lustig tut mir leid. Und die Klickrate von YouTube als Qualitätsmaßstab heranzuziehen finde ich sehr gewagt.
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 13.01.2017, 10.08 Uhr:
    linkin_parkAha. Und der zeichnet sich durch komisches Talent aus? So jemanden hätte ich jetzt eher im Dschungelcamp verortet....
  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.01.2017, 21.53 Uhr:
    KateIch hoffe, dass die neuen Folgen sich an den alten orientieren und nicht an den letzten Folgen. Mir persönlich fehlt Hoecker, wobei mit Boning zum Glück ein guter Ersatz gefunden wurde. Bei den alten Folgen wechselten sich bekannte und weniger bekannte Künstler ab. Schmitz, Appelt und Kaya kamen früher auch oft in die Sendung und bei sechs geplanten Sendungen ist die Gästeanzahl überschaubar.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 12.01.2017, 21.27 Uhr:
    Kate"Genial Daneben" ist nur keine typische Quiz-Show. Außerdem hängt das Comeback nicht allein damit zusammen, dass die abgehalfterten Promis wie du sie nennst eine Bleibe brauchen, sondern mit dem Interesse der Fans zusammen. Auf Youtube gibt es nahezu alle Folgen und nach wie vor schauen sich das Leute gerne an.
  • Ralfi schrieb via tvforen.de am 12.01.2017, 14.43 Uhr:
    RalfiHach, der superlustige Luke.
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 12.01.2017, 14.04 Uhr:
    SvetaDiese Quizshows sind wohl so etwas wie das Altenteil von abgehalfterten Promis die allein nix mehr auf die Reihe kriegen aber auch irgendwie solange dabei sind das sie um diverse Leichen im Keller anderer wissen und deshalb nicht einfach ignoriert werden können? Ich kann die von Sinnen nicht ausstehen... kommt bei mir gleich nach Elton auf der Würg-Liste! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.17 14:05.
  • Blitzbirne schrieb via tvforen.de am 12.01.2017, 11.05 Uhr:
    Blitzbirne- wer Der "Tech-Nick" aus der Saturn-Werbung. Und der Anwalt aus "Ein Fall für zwei"
  • linkin_park schrieb via tvforen.de am 12.01.2017, 08.08 Uhr:
    linkin_parkSehr gut - Hella dabei und der nervige hyperaktive H nicht, genau so wie ich es mir gewünscht habe :) Naja, die Auswahl finde ich jetzt zu 70 % eher meh. Schmitz, Appelt und Giermann sind ok - wer ist Antoine irgendwas??? Wenn die Sendung wieder Erfolg hat, werden die schon noch einen Gastauftritt machen. Außerdem sieht man ja eindeutig, dass hier ein Generationenwechsel versucht wird (Mockridge, Tall).
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 12.01.2017, 07.11 Uhr:
    FienchenIch werds mir nicht angucken, ich kann diese Frau einfach nicht ausstehen.
  • Erik-X schrieb am 11.01.2017, 18.43 Uhr:
    Erik-XHoffentlich wird das keine Enttäuschung... Dass Luke und Chris dabei sein müssen, war irgendwie klar. Wahrscheinlich, damit auch das junge Publikum an der Serie interessiert ist. Dass Hoecker fehlt, finde ich scheiße. Aber Wigald Boning als neuer Stammgast finde ich eigentlich ganz ok. Hätte schlimmer kommen können (z.B. Luke oder Chris). Aber schade, dass so viele tolle Comedians nicht mehr eingeladen werden. Ich bin gespannt und kann es gar nicht abwarten. Ich bin diesmal in 2 Shows vor Ort live dabei. Ich freue mich drauf :)