Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Gerburg Jahnke verlässt "Ladies Night"

Seit 2007 ist die
So stehen noch zwei Ausgaben mit Gerburg Jahnke im Programm der ARD: am 25. Oktober und am 13. Dezember. Danach übernehmen gleich drei Nachfolgerinnen das Zepter, allesamt selbst bereits mehrfache "Ladies Night"-Veteraninnen: Daphne de Luxe, Lisa Feller und Meltem Kaptan. Sie werden sich von Sendung zu Sendung abwechseln.
Los geht es mit der neuen Besetzung voraussichtlich ab Februar 2019. Dann soll "Ladies Night", ähnlich wie bereits"Ladies Night" ist auch elf Jahre nach dem Start noch immer die einzige Comedy-Sendung im deutschen Fernsehen mit reiner Frauen-Besetzung: "Wir haben tatsächlich in der öffentlichen Wahrnehmung der weiblichen Comedy- und Kabarettszene etwas verändert, aber wir sind noch lange nicht da, wo wir hin wollen", so Jahnke über ihre Arbeit, die auch ihre Tücken hat: "HD ist eine Herausforderung für alle Künstlerinnen über 20!"
In Zukunft wird die "Ladies Night"-Frontfrau wieder mit ihrem Solo-Programm "fraujahnke hat eingeladen" unterwegs sein sowie Stücke in Dortmund, Oberhausen und Hamburg inszenieren.
auch interessant
Leserkommentare
laura moewe schrieb via tvforen.de am 26.09.2018, 10.28 Uhr:
Schade. Aber sie selbst finde ich meistens sowieso am besten in der Show.
Nachdenker schrieb via tvforen.de am 26.09.2018, 07.52 Uhr:
Was ist eigentlich aus der Partnerin - Missfits - geworden ?
LuckyVelden2000 schrieb am 24.09.2018, 18.20 Uhr:
fraujahnke hat eingeladen kann man das nicht auch live im ZDF übertragen und in den ZDF Mediatheken? Wäre es doch mal oder???
LuckyVelden2000 schrieb am 24.09.2018, 18.18 Uhr:
Werde meine Gerburg Jahnke vermissen. Ohne sie wird Lady Night nicht mehr das selbe sein. Gerburg du warst einfach Klasse. Danke für die schönen unterhaltsamen Jahre. Wir haben dich immer gerne gesehen mein Mann und ich.
Sveta schrieb via tvforen.de am 24.09.2018, 16.08 Uhr:
Ich werde Frau Jahnke und ihre Geschichten "vom Mann" nicht vermissen. Sie ist nie an ihre Zeit bei "Missfits" herangekommen. Allerdings: Wenn ihr mir ihre Nachfolgerinnen anschaue wird es wohl auch nicht lustiger werden. Aber ich lasse mich gern überraschen.
Ralfi schrieb via tvforen.de am 24.09.2018, 13.35 Uhr:
Das ist schade.
Meistgelesen
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Unsere kleine Farm"-Reboot vermeldet sechs Cast-Zugänge
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
Nächste Meldung
Specials
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
- "MobLand": Eine schrecklich verkorkste Familie
- "Die perfekte Schwester": Hier ist Vertrauen tabu!
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Serien unserer Kindheit: "DuckTales"
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Overkill: Das sind die 20 meistgezeigten Serien 2024
Neue Trailer
- Update "Countdown": Trailer und Startdatum zu Crime-Thriller mit "Supernatural"-Star Jensen Ackles
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
