Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Dramedy um Frauenfreundschaft kommt beim US-Sender Bravo zum Ende
Lisa Edelstein als Abby in "Girlfriends' Guide to Divorce"
Bild: Bravo
"Girlfriends' Guide to Divorce": Finale Staffel startet im Juni/Bild: Bravo

Der amerikanische Kabelsender Bravo hat den Termin für die fünfte und letzte Staffel seiner Dramedy "Girlfriends' Guide to Divorce" verkündet: Die abschließenden sechs Folgen werden ab dem 14. Juni ausgestrahlt. Für den auf Reality-Formate spezialisierten Lifestyle-Sender Bravo war "Girlfriends' Guide" die erste fiktionale Serienbestellung. Darin spielt Lisa Edelstein ("Dr. House") die Selbsthilfebuch-Autorin Abby, deren Leben ihr aber vollkommen entglitten ist: Bei der Vorstellung ihres jüngsten Buches musste sie eingestehen, dass ihre Ehe am Ende ist, was auch ihre Karriere mit in den Abgrund gerissen hatte.

Bravo hatte die letzten drei Staffeln der Serie zusammen bestellt (TV Wunschliste berichtete). In Deutschland wurden bisher zwei Staffeln bei den Pay-TV-Sendern von Turner gezeigt, zuletzt bei TNT Comedy.

Auch wenn Abby und ihre Freundinnen in der fünften Staffel ihren unabhängigen Lebensweg fortsetzen, melden sich doch auch immer das alte Leben und die alten Partner zurück. Abbys neue Karriere mit dem Webportal Lady Parts kommt gut voran. Als sie nun auch ihr Privatleben auf die nächste Stufe bringen und ihre Familie mit der ihres Lebensgefährten Mike (James Lesure) durch eine gemeinsame Wohnung zusammenbringen will, schießen ihr eigener Ex (Paul Adelstein) und seine Ex quer. Abbys Geschäftspartnerin Barbara (Retta) gefährdet ihre Beziehung zu Darrell (Malcolm-Jamal Warner) durch einen aus dem Ruder laufenden Flirt mit einem Ex.

Phoebe (Beau Garrett) muss entscheiden, ob sie ihren Bruder wieder in ihr Leben lässt, von dem sie nachhaltig entfremdet ist. Daneben findet sie sich von einer geheimnisvollen Bekanntschaft angezogen. Nach dem Schwangerschaftstest bewertet Delia (Necar Zadegan) ihre Beziehung zu Paul (Ignacio Serricchio) neu und "kommt zu einem überraschenden Ergebnis". Jo (Alanna Ubach) erlebt eine Menge Pros und Cons beim Vermischen von Beruf und Vergnügen. Die größte Bewährungsprobe für ihre Beziehung zu Albert (Brian Markinson) ist aber die Rückkehr ihres Ex' Frumpkis (Maury Sterling) aus der Entzugsklinik. Auf ihrer Suche nach dem Happy End müssen die Freundinnen auch weiter auf die gegenseitige Hilfe vertrauen.

Trailer zur fünften Staffel von "Girlfriends' Guide to Divorce"


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare