Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Girls on the Bus": Hauptcast von Melissa-Benoist-Serie durch Carla Gugino komplettiert

Der Cast der neuen Dramedy
In den USA ist es bei den Präsidentschaftswahlen üblich, dass die Kandidaten der Parteien zunächst durch die ländlichen Bundesstaaten an der Ostküste touren, wo sich in den Vorwahlen (Primaries) der Parteien die Spitzenkandidaten herauskristallisieren, wobei die aussichtslosen Kandidaten nach und nach aussteigen. Die Journalisten, die dem Wahlkampftrek folgen, bauen dabei in der Regel Connections zu den jeweiligen Politiker-Camps auf - häufig landen sie dann später auch zur Berichterstattung über die Arbeit des neuen Präsidenten im Weißen Haus.
Die "Girls"
Hauptfigur der Serie ist die von Benoist (
Christina Elmore spielt als Kimberlyn Kendrick ein weiteres Mitglied des Quartetts, das sich allen Widerständen zum Trotz anfreundet: Sie ist eine an einer Ivy League-Uni ausgebildete Journalistin, die starke politische Überzeugungen hat ("Reagan Republican") und die für eine konservative Zeitung berichten soll. Natasha Behnam schließlich porträtiert Lola Gabriel, eine scharfzüngige Influencerin, die eigenverantwortlich auf ihrem TikTok-Kanal berichtet.
Die Kandidaten
Tala Ashe porträtiert eine progressive Kandidatin, die die Favoritin von Lola wird. Scott Foley übernimmt eine Rolle als Bürgermeister einer kleinen Stadt in Kansas: eine unbekannte Größe, der eher als Außenseiter im Rennen ist. Richard Bekins ist als gealterter Politiker dabei, der schon seit Sadies Kindertragen immer wieder erfolglos kandidiert hat, die Situation und den Wahlkampf aber stets mit Würde nimmt.
Die weiteren Figuren
Brandon Scott spielt als einer der Hauptdarsteller den größten Gegenspieler des Quartetts: Sein Charakter wurde gerade vom Frontrunner als neuer Pressesprecher engagiert und will vermeiden, dass irgendjemand dahergelaufenes "seinem" Kandidaten schlechte Presse macht.
Kevin Dunne ist Sadies Boss Bruce Turner, ein Mann, der im Job alles erreicht hat und in der Redaktion Sadies Ziehvater ist. Becky Ann Baker spielt Sadies fürsorgliche Mutter Norah, die besorgt ist, dass sich die Tochter in einen politischen Brennpunkt begibt.
Kyle Vincent Terry hat den Part als Eric Jordan erhalten, Kimberlyns Lebensgefährte, der sie vergöttert und unterstützt. Leslie Fray wurde von derselben Zeitung entsandt wie Kimberlyn und ist der untergeordnet.
P.J. Sosko schließlich porträtiert eine Figur, über die bisher nur der Charaktername Thompson bekannt wurde.
Zur Serie "The Girls on the Bus"
"The Girls on the Bus" wurde von Julie Plec und Amy Chozick entwickelt - Chozick inspirierte die Serie durch ihre eigene Lebenserfahrung, als sie den Wahlkampf von Hillary Clinton begleitete. Eine weitere Inspiration ist das Buch "The Boys on the Bus" von Timothy "Tim" Crouse: Der wollte als junger Reporter des Rolling Stone 1972 in den Polit-Journalismus einsteigen und begleitete daher damals die Wahlkampagnen-Tour, schrieb dann aber eben ein Sachbuch über die anderen Journalisten, ihre Arbeit und die zwischenmenschlichen Dynamiken.
Rina Mimoun (
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Death in Paradise": An diesem Tag kehrt der Krimihit mit Staffel 15 zurück
- "Murdoch Mysteries": Deutschlandpremiere der zehnten Staffel in Sicht
- "The Voice Kids" wechselt mit neuer Staffel den Sendetag
- "Kampf der RealityAllstars": Diese 24 Teilnehmer sind dabei
- Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
Nächste Meldung
Specials
Diese Serien enden 2026: Von "The Witcher" und "The Boys" bis "Grantchester" und "Die Kaiserin"
Friesenjunkies, Mabuse und No Angels: ARD stellt Programm-Highlights 2026 vor
"Starfleet Academy": Die College-Kids des "Star Trek"-Universums
"Hijack": Berlin von unten
"We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
ARD-Serienvorschau 2025/26: Mystery mit Moritz Bleibtreu, Öl-Western mit "Maxton Hall"-Star und Havana Joy ("Love Sucks") als Mozarts Schwester
Taylor Swift: Lohnt sich "The End of an Era" auch für Nicht-Swifties?
Neue Trailer
"How to Get to Heaven From Belfast": Trailer stellt neue Netflix-Comedy von "Derry Girls"-Macher vor
Update "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente
Update "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")
Update "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Update "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Bernd Krannich
















![[UPDATE] "Dark Winds": Termin und Trailer für vierte Staffel mit Franka Potente](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Drei-Hauptdarsteller-Von-Dark-Winds-Zahn-Mcclarnon-Oben-Kiowa-Gordon-Mitte-Und-Jessica.jpg)
![[UPDATE] "RJ Decker": Erster Trailer zur neuen Krimi-Comedy mit Scott Speedman ("Grey's Anatomy")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Scott-Speedman-In-Rj-Decker_794863.jpg)
![[UPDATE] "Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Deutschlandpremiere für das lange erwartete Sequel veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Malcolm-In-The-Middle-Life-S-Still-Unfair_193402.jpg)
![[UPDATE] "The Lincoln Lawyer": Starttermin und Trailer für Staffel 4 des Netflix-Erfolgs bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wird-Mickey-Haller-Manuel-Garcia-Rulfo-Am-Ende-Der-4-Staffel-Von-The-Lincoln-Lawyer-Frei-Durch.jpg)