Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Girlsquad": Französisches Jugenddrama kommt ins Free-TV

von Ralf Döbele in News national
(23.05.2022, 13.17 Uhr)
Vier Freundinnen erleben einen dramatischen Sommer
"Girlsquad"
ZDF/T.Langro
"Girlsquad": Französisches Jugenddrama kommt ins Free-TV/ZDF/T.Langro

ZDFneo zeigt wieder einmal eine französische Serie als Binge-Marathon. Am Freitag, den 8. Juli werden ab 20.15 Uhr alle zehn Folgen der Jugendserie  "GIRLSQUAD - Wir halten zusammen!" ausgestrahlt. Die jeweils 25-minütigen Folgen der Serie, welche die Handlung und Gefühlswelt konsequent aus der Perspektive von Teenagern erzählen möchte, sind ab dem 9. Juli dann auch in der ZDFmediathek abrufbar.

Im Zentrum der Serie stehen vier beste Freundinnen: Ruby, Chloé, Constance und Sofia. Die vier könnten kaum unterschiedlicher sein, sind aber dennoch unzertrennlich. Die Sommerferien haben für sie begonnen und am Strand feiern sie ausgelassen. Ruby ist der DJ, Influencerin Cholé postet die Bilder vom Event, doch Constance hat Liebeskummer. Schließlich löst Rubys Freund Max sie als DJ ab, weshalb er aber seine 14 Jahre alte Schwester Anaïs nicht nach Hause bringen kann. Er ahnt nicht, dass dies schlimme Konsequenzen haben wird.

Am nächsten Tag wird Anaïs schwer verletzt am Straßenrand gefunden. Offensichtlich wurde sie von einem Auto angefahren und der Fahrer ist geflüchtet. Ein Foto des schwerverletzten Mädchens geht wenig später bei Chloé ein. Ein Unbekannter unter dem Usernamen "The_voyeur" spricht eine merkwürdige Drohung gegen alle vier Freundinnen aus. Zeitgleich wirft ein junges Mädchen am Strand ihr Handy weg und rennt ins Wasser. Sofia kann sie gerade noch vor dem Ertrinken bewahren.

In den Hauptrollen sind Lola Saint-Gilles (Ruby), Apollonia Luisetti (Constance), Uma Couji (Chloé), Mina Boudjani (Sofia), Mathias Barthélémy (Max) und Hélie-Rose Dalmay (Anaïs) zu sehen. Die französische Serie aus dem Jahr 2021 war zuletzt auch bereits bei RTL Passion zu sehen. Die Ausstrahlung bei ZDFneo stellt nun die Free-TV-Premiere dar.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare