Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Glee"-Macher produziert asiatisches Gangster-Drama für Netflix

von Vera Tidona in News international
(03.02.2022, 15.15 Uhr)
Schwarzhumorige Comedyserie "The Brothers Sun"
Netflix
"Glee"-Macher produziert asiatisches Gangster-Drama für Netflix/Netflix

Netflix bestellt eine neue achtteilige Serie mit dem Titel  "The Brothers Sun" von  "Glee"-Macher Brad Falchuk. Gemeinsam mit dem noch wenig bekannten Byron Wu entwickelt er eine schwarzhumorige Comedyserie, die laut Ankündigung des Streamingdienstes als asiatische Familiensoap in der Welt der taiwanesischen Mafia spielt.

Im Zentrum der Geschichte steht Charles Sun, der sich mit seinem Leben als rücksichtsloser Killer der Taipeh arrangiert hat. Als jedoch sein eigener Vater von einem mysteriösen Auftragskiller getötet wird, reist er nach Los Angeles, um seine Mutter und seinen völlig ahnungslosen, jüngeren Bruder Bruce zu beschützen.

Die Idee zu "The Brothers Sun" stammt von Byron Wu und Brad Falchuk, die auch gemeinsam als Autoren und Showrunner fungieren werden. Die Besetzung wird vorwiegend aus asiatischen und amerikanischen Schauspielern bestehen, auch die Drehbücher stammen von einem asiatischen Autoren-Team, versprachen die Macher. Regie führt Kevin Tancharoen ( "Prison Break").

Ich bin begeistert, diese unglaublich facettenreiche Welt voller interessanter und vielschichtiger Charaktere zu erkunden. Die Geschichte hat mich persönlich angesprochen, weil sie meine Identität als asiatischer Amerikaner adressiert sowie den Kampf herauszufinden, wer ich bin und wo mein Platz in der Welt ist, meint Kevin Tancharoen.

Die Dreharbeiten zu "The Brothers Sun" finden in Los Angeles und Taiwan statt. Eine erste Besetzung sowie ein Starttermin bei dem Streaminganbieter stehen noch nicht fest.

Für Serienmacher Brad Falchuk ( "Nip/Tuck",  "9-1-1 Notruf L.A.") wird es die erste Produktion für Netflix sein, bei dem sein langjähriger Produktionspartner Ryan Murphy ( "American Crime Story",  "Ratched") nicht involviert ist. Beide Produzenten haben zuletzt die Serie  "The Politician" entwickelt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare