Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Glee" und die Pläne zum Schulabschluss (Leichte Spoiler!)

Eine Frage dürfte
Serienerfinder Ryan Murphy verriet am Freitagmorgen während einer Radioshow nun, dass er bereits einen Plan habe für den Übergang zu einer jüngeren, neuen Besetzung: "Die nächste Staffel wird für die Originalfiguren [Rachel, Finn, Quinn und Puck] ihr Senior Year sein und dann werden sie ihren Schulabschluss haben. Wir wollten keine Serie machen, in der sie acht Jahre lang in der High School sind. Wir wollten der Wahrheit dieser Erfahrung treu bleiben".
Um die so entstehenden Lücken zu füllen, werden ab der dritten Staffel neue und jüngere Figuren in die Serie eingeführt, einige bereits im Herbst, weitere im Frühjahr. Eine davon wird von dem/der Gewinner(in) der Reality-Show
Erwachsene Charaktere wie Will Schuester (Matthew Morrison) und Sue Sylvester (Jane Lynch) sollen der McKinley High School und der Serie damit erhalten bleiben. "Newcomern eine Möglichkeit zu haben in das Geschäft einzusteigen und Stars zu werden macht wirklich Spaß, ist aufregend und gehört zu dem, was die Serie ausmacht", so Murphy.
auch interessant
Leserkommentare
jumin schrieb via tvforen.de am 21.06.2011, 07.46 Uhr:
Ohne Finn, Rachel und Mercedes werde ich auf jeden Fall endgültig aussteigen. Aber ich denke nicht, dass man die Alten einfach gehen lässt; hoffentlich begleiten sie sie, parallel zu den neuen Schülern, ans College, an den Broadway oder wohin auch immerHülya schrieb via tvforen.de am 21.06.2011, 22.50 Uhr:
ICh habe die erste Staffel letztes Jahr im Sommerloch geguckt. In einrem Rutsch ging es ganz gut. Aber ich finde diese Art Serie auf Dauer anstrengend. Es tut sich nicht wirklich etwas, auch wenn die Musik toll ist. Aber irgendwann nervt es. Und diesen Punkt hat Glee ziemlich schnell erreicht. Nach der Pause in Staffel 2 hatte ich keine Lust mehr, was ich bisher so gehört habe, habe ich nicht viel verpaßt.Meine Lieblingsongs aus Glee sind übrigens Safety Dance und Dream on.
http://www.youtube.com/embed/SG4WOUB3wB4erîk schrieb via tvforen.de am 21.06.2011, 22.44 Uhr:
Bin Mitte der ersten schon ausgestiegen, obwohl die ersten etwa 8 Episoden wirklich toll waren, aber was Herr Murphy mit seinen Kollegen bei Nip/Tuck bis zum Exzess treiben konnte und ihm nicht übel genommen wurde, funktioniert bei einer Serie an einer Schule nicht. Als der schwule Junge einen auf Heteromacho machte, die verbissene Sängerin dem Querschnittsgelähmten Gesangsstunden anbot und der Draufgängertyp (sorry, ich habe es nicht so mit Namen) von den Loosern der Schüler verprügelt wurde, interessierte mich die Serie plötzlich gar nicht mehr. Einzig, wenn Sue Silvester ein Spin-Off bekommen würde, würde ich noch gucken, wobei eine der letzten Folgen, in der es sich um sie drehte, soll die schlechteste der gesamten Serie gewesen sein.
Ob sie die Teenies rausschmeissen oder weiterverfolgen ist mir somit völlig egal.Hülya schrieb via tvforen.de am 21.06.2011, 10.33 Uhr:
Eigentlich kann es mir ja egal sein, da ich irgendwann in der 2. Staffel aufgehört habe. Aber sie sollten sich ein Beispiel an Friday Night Lights nehmen. Die alten ziehen lassen und ihnen ein vernünftiges Ende. Hier und da natürlich noch Gastauftritte.Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.06.2011, 17.49 Uhr:
Ohne Finn und Co. ...ich weiß nicht?
Meistgelesene TV-News
- "Die Rosenheim-Cops": Stockl-Abschiedsfolge mit Marisa Burger in den Herbst verschoben?
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Lena Lorenz": Diese prominenten Gaststars spielen in der neuen Staffel mit
- Neue Pumuckl-Sendung angekündigt: bei überraschendem Anbieter
- "Dr. Nice" erlebt Weihnachtswunder: Special für ZDF-Reihe mit Patrick Kalupa
Nächste Meldung
Specials
"Imperfect Women": In Verlogenheit verbunden
"Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
"Matlock": Eine nur scheinbar harmlose Großmutter
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
Die 10 besten Sherlock-Holmes-Adaptionen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
"Banksters": Alles wegen Papas Schulden
Neue Trailer
Update "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas
"Jack Ryan": Starttermin für Film-Sequel zur beliebten Actionserie mit John Krasinski
Update Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy
Update "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück
"Something Very Bad Is Going to Happen": Trailer zur neuen Netflix-Horrorserie von "Stranger Things"-Machern
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Ralf Döbele















![[UPDATE] "Crooks": Starttermin und Trailer für Staffel 2 des deutschen Netflix-Gangsterdramas](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Crooks-Charly-Markovic-Frederick-Lau-L-Und-Joseph-Muckstein-Christoph-Krutzler-In-Der_532280.jpg)

![[UPDATE] Elizabeth Banks ist "The Miniature Wife": Offizieller Trailer und Termin für neue Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Miniature-Wife_895325.jpg)
![[UPDATE] "Star Wars": Frischer Trailer zum "Clone Wars"-Sequel bringt legendären Bösewicht zurück](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Star-Wars-Boesewicht-Darth-Maul-Erhaelt-Seine-Eigene-Serie-Shadow-Lord-2_829820.jpg)
