Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Goblin Slayer": Blitzpremiere der zweiten Staffel auf ProSieben Maxx

von Bernd Krannich in News national
(04.10.2023, 14.14 Uhr/ursprünglich erschienen am 14.09.2023)
Fortsetzung der Fantasy-Geschichte schon am Tag der Weltpremiere
Der "Goblin Slayer" (M., in Rüstung) und seine Mitstreiter
Kumo Kagyu + SB Creative Corp./Goblin Slayer2 Project
"Goblin Slayer": Blitzpremiere der zweiten Staffel auf ProSieben Maxx/Kumo Kagyu + SB Creative Corp./Goblin Slayer2 Project

UPDATE: Erfreuliche Neuigkeit: Obwohl die neue Staffel von "Goblin Slayer" erst am kommenden Freitag in Japan startet und in Deutschland noch am gleichen Tag wenige Stunden später auf ProSieben Maxx linear ausgestrahlt wird, ist die erste neue Folge schon seit heute online abrufbar. Sie liegt ab sofort bei Joyn und unter prosiebenmaxx.de kostenfrei zum Streamen bereit - also noch vor der japanischen TV-Premiere!

ZUVOR: Längerfristig hatte ProSieben Maxx die zweite Staffel der Animeserie  "Goblin Slayer" als Deutschlandpremiere für den Oktober angekündigt (TV Wunschliste berichtete). Nun gibt es auch einen Starttermin für die zwölf neuen Folgen: Am Freitag, den 6. Oktober geht es in der Anime Night um 23.15 Uhr mit der ersten neuen Folge los - diesmal ausnahmsweise nicht nach einem Film ab 20.15 Uhr, sondern nach einer Partie der Rugby-WM.

Dabei erfolgt der Deutschlandimport in Windeseile: Der 6. Oktober ist nämlich gleichzeitig der Tag, an dem die neue Staffel in Japan bei Tokyo MX, AT-X und BS11 Premiere feiert ("Simulcast"). Daher gibt es dann auch noch keine deutsche Synchronfassung, sondern die neuen Folgen werden nach früheren Informationen im Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt.

In der düsteren Fantasy-Welt, die Kumo Kagyu für seine "Goblin Slayer"-Bücher geschaffen hat, streben viele Helden nach Ruhm und Gold. Dort ist es unter der Würde der großen Heroen, sich mit dem Kampf gegen Goblins zu beschäftigen, die hier eher eine Landplage als eine Bedrohung sind.

Trotzdem sind Goblinbanden für die einfache Landbevölkerung gefährlich. So ist die Jagd auf sie eine gute Beschäftigung für angehende Abenteurer: Sie durchlaufen ein Programm mit zehn Rängen, sammeln dabei erste Kampferfahrungen und können durch öffentliche Aufträge einstweilen ihren Lebensunterhalt verdienen.

So auch die anfangs 15-jährige Priesterin, die über eine gewisse Heilmagie verfügte. Ihr erster Einsatz verlief jedoch katastrophal, ihre Mitstreiter kamen allesamt ums Leben. Nur das Auftauchen des Goblin Slayer rettete ihr Leben. Obschon er ein erfahrener Held ist, widmetet sich der hochgerüstete, mysteriöse Kämpfer trotzdem weiterhin ausschließlich dem Kampf gegen die Goblins - nach einem traumatischen Erlebnis in seiner Jugend geht er dabei brutal und gnadenlos vor. Die Priesterin und nach und nach weitere Mitstreiter schließen sich dem mysteriösen Veteranen an...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Romplayer schrieb am 03.10.2023, 11.36 Uhr:
    Die Angaben hier stimmen nicht mit denen auf der Serienseite bei euch überein! Auf der Serienseite steht, dass die Staffel 1 ab dem 6.10. gezeigt wird. Außerdem ist dort die zweite Staffel noch gar nicht hinterlegt.