Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Update "Gomorrha": Trailer zur finalen Staffel des gefeierten Mafia-Dramas

von Glenn Riedmeier in News national
(24.09.2021, 12.15 Uhr/ursprünglich erschienen am 09.07.2021)
Italienische Sky-Serie kehrt ein letztes Mal zurück
Marco D'Amore und Salvatore Esposito in "Gomorrha - Die Serie"
Betafilm/Sky IT/Marco Ghidelli
"Gomorrha": Trailer zur finalen Staffel des gefeierten Mafia-Dramas/Betafilm/Sky IT/Marco Ghidelli

UPDATE: Sky hat nun einen ausführlichen Trailer zur finalen Staffel von "Gomorrha" veröffentlicht. Der konkrete Starttermin ist nach wie vor nicht bekannt.

ZUVOR: Nach einer längeren Wartezeit hat der Pay-TV-Anbieter Sky nun die fünfte und letzte Staffel des italienischen Originals  "Gomorrha - Die Serie" in Aussicht gestellt. Die finalen Folgen der Serie sollen im November in Doppelfolgen auf Sky Atlantic ausgestrahlt werden und natürlich auch on Demand bei Sky Ticket und Sky Q verfügbar sein. Insgesamt zehn abschließende Episoden wird es geben. Als Appetitmacher wurde nun ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht:

Der Teaser zeigt die Protagonisten zurück am Set: Salvatore Esposito als Genny Savastano, Arturo Muselli als Enzo Sangue Blu und Ivana Lotito als Azzurra Avitabile, Gennys Frau.

Der Zusammenstoß zwischen den Levantes und Patrizia hinterließ Neapel in Trümmern. Die Polizei ist Genny auf den Fersen und zwingt ihn, sich in einem Bunker zu verschanzen - allein ohne Azzurra und seinem kleinen Sohn Pietro (Fortunato Cerlino). Sein einziger Verbündeter ist nun 'O Maestrale, der mysteriöse Verbrecherboss aus Ponticelli, einem östlichen Stadtteil von Neapel. Währenddessen hält sich Ciro Di Marzio, der am Ende der dritten Staffel für tot gehalten wurde, gesund und munter in Lettland auf. Marco D'Amore schlüpft erneut in die Rolle. Es formieren sich neue, mysteriöse Charaktere, um in den vermeintlich bevorstehenden Krieg zu ziehen - und für Genny wird nichts mehr so sein, wie es einmal war.

Gedreht wurden die neuen Folgen in Neapel und Riga. Die Drehbücher stammen aus der Feder der Hauptautoren Leonardo Fasoli und Maddalena Ravagli, die zusammen mit Roberto Saviano auch an der Serienbibel gearbeitet haben. Gianluca Leoncini und Valerio Cilio vervollständigen das Autorenteam. Die Episoden eins bis fünf sowie die neunte der neuen Staffel wurden von Marco D'Amore inszeniert, der auch bei dem Film "The Immortal" Regie führte, der als erzählerische Brücke zwischen der vierten und fünften Staffel dient. Die Episoden sechs, sieben, acht und zehn wurden von Claudio Cupellini inszeniert, der von Beginn an bei der Serie mitarbeitet. Beide Regisseure sind auch künstlerische Betreuer der Sendung.

"Gomorrha - Die Serie" ist eine Produktion von Cattleya (Teil der ITV Studios) in Zusammenarbeit mit Beta Film, basierend auf dem Bestseller von Roberto Saviano. Sowohl vom Publikum als auch von Kritikern gab es positives Feedback. Insbesondere wird die Mafiaserie für ihre Authentizität gelobt.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Baphomet schrieb am 09.07.2021, 19.37 Uhr:
    Schön zu hören!
    Wird der Film auch bei Sky Atlantic zu sehen sein?
    Den fetten Spoiler im Text hättet ihr übrigens markieren können...