Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gotham": Staffel 2 widmet sich den Anfängen des Jokers

von Marcus Kirzynowski in News international
(22.04.2015, 19.27 Uhr)
Showrunner: Anfang der Season soll Joker-orientiert werden
Cameron Monaghan als Jerome - der neue Joker?
Warner Bros. TV
"Gotham": Staffel 2 widmet sich den Anfängen des Jokers/Warner Bros. TV

Schon seit dem Start des Batman-Prequels  "Gotham" spekulieren Fans darüber, wann der prominenteste Bösewicht aus der Comicvorlage seinen Auftritt in der Serie haben wird: der Joker. Jetzt bestätigte Showrunner Bruno Heller, dass es zu Beginn der zweiten Staffel so weit sein wird. Auch wenn wir den späteren Joker noch nicht in seiner endgültigen Clownsgestalt zu sehen bekommen werden, soll seine Entstehungsgeschichte thematisiert werden.

"Man wird bis zum Ende der [ersten] Staffel keine Hinweise auf den Joker mehr sehen, weil der Anfang von Staffel 2 eine große Joker-orientierte oder 'wie der Joker entstanden ist'-Geschichte wird", sagte Heller in einem Interview mit der Webseite comicbook.com. "Der Auftakt der zweiten Staffel ist über die allerfrühesten Ursprünge, wie der Joker entstand." Dabei soll der spätere Oberschurke in einem "prä-embryonischen" Zustand gezeigt werden.

Noch nicht bestätigt ist weiterhin, wer die "bürgerliche" Identität des Jokers ist. Wahrscheinlich ist aber, dass diese Figur bereits in der Serie eingeführt wurde: Jerome, der in der Folge "The Blind Fortune Teller" als Angehöriger eines Wanderzirkus' vorgestellt wurde und seine Mutter umbrachte. Dessen Darsteller Cameron Monaghan (der Ian Gallagher aus  "Shameless") wurde bereits für eine Rückkehr in der zweiten Staffel bestätigt.

Ob der junge Schauspieler das Zeug hat, der Figur des Jokers seinen persönlichen Stempel aufzudrücken, den im Kino die Schwergewichte Jack Nicholson und Heath Ledger verkörperten, muss sich noch erweisen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • #691914 schrieb am 23.04.2015, 22.49 Uhr:
    Da der eigentliche Joker erst dann ensteht wenn Batman gegen den Red Hood kämpft, ist hier eigentlich doof. Überhaupt sind die meisten spätere Gegner von Batman viel zu alt um gegen den Batman nur ne min zu überstehen. Schade.
    Dadurch wird die Serie eher uninteressant, besser man hätte später angefangen wo Bruce Wayne schon ein Teenager ist und nicht ein kleiner Junge