Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Gottschalk hätte "Rollentausch" mit Markus Lanz im ZDF gut gefallen

von Jutta Zniva in News national
(17.02.2012, 09.47 Uhr)
"Eine charmante Idee"
Thomas Gottschalk
SWR/ARD/Klaus Görgen
Gottschalk hätte "Rollentausch" mit Markus Lanz im ZDF gut gefallen/SWR/ARD/Klaus Görgen

In seiner aktuellen Kolumne in der "Bild"-Zeitung verriet Thomas Gottschalk, dass er sich nach seinem Abschied von  "Wetten, dass..?" auch ein Late-Talk-Format im ZDF hätte vorstellen können. Diese Überlegung habe er damals auch dem ZDF mitgeteilt. Der Sendeplatz war allerdings bereits besetzt: mit  Markus Lanz, der laut "stern.de" nun Gottschalks Nachfolger als "Wetten, dass..?-Moderator werden soll.

Auch nachdem er "bereits Feuer für ein regelmäßiges kleines Vorabend-Format in der ARD gefangen" habe, schreibt Gottschalk in der "Bild", hätte er in Gesprächen mit dem ZDF den späten Abend als Sendeplatz für eine Sendung mit ihm vorgeschlagen. Von den ZDF-Verantwortlichen habe er jedoch "zu Recht die Antwort erhalten, dass da ja nun Markus Lanz sehr erfolgreich unterwegs sei". Auf die "charmante Idee eines kleinen Rollentausches" ("Markus übernimmt 'Wetten, dass..?' und wir hätten uns den späten Abend kollegial geteilt ...") sei damals aber "offensichtlich" niemand im ZDF gekommen.

"Spiegel Online" gegenüber sagte Gottschalk, er kenne Lanz persönlich "kaum", habe ihn aber " als "eloquenten und freundlichen Kollegen auf meiner Couch" erlebt. Dass nun, nachdem in den Medien nach jeder "Wetten, dass..?"- Folge "die Totenglocken für dieses überholte und vorhersehbare Format geläutet" worden seien, "mit Trompetenstößen als Topmeldung" verkündet werde, dass es für ihn, Gottschalk, einen Nachfolger gebe, freue ihn. Sagt er.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pengpeng25 schrieb am 18.02.2012, 01.18 Uhr:
    Vielleicht nimmt sich ja Gottschalk ein Beispiel an Wulff und haut endlich in die USA ab.... Schön wärs.... !
  • User 881302 schrieb am 17.02.2012, 14.24 Uhr:
    Ich denke, er sollte sich jetzt vielmehr zügig als nächster Präsident der Republik ins Gespräch bringen.- Er ist Messlatte auch für den Job, und er weiß es. (Und falls es wider allen Erwartens gar nicht klappen sollte, war's halt Gekaspere)?
  • User 881302 schrieb am 17.02.2012, 13.27 Uhr:
    Wenn ' "offensichtlich" niemand im ZDF [drauf] gekommen [ist]', den Meister aller Klassen derart zu hofieren: Vielleicht hat da jemand doch schon DEN Gottschalk gekannt, der sich jetzt "live" entwickelt hat?-
    Ich finde, der Job als Journalist oder Kommentator (mit dem verliehenen Preiskrönchen) bei der BILD sollte allmählich ausreichen?- Allein da kann man nun wirklich schon genug Gekaspere treiben?!
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 17.02.2012, 10.58 Uhr:
    Ich fürchte, wir müssen nun irgendwann akzeptieren (möglichst vor dem 300. Thread zum Thema), dass niemand außer Gottschalk "Wetten, dass..?" machen kann.
    Andererseits aber auch, dass Gottschalk nichts anderes als "Wetten, dass..?" machen kann.
    bix
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 17.02.2012, 10.40 Uhr:
    Ob Gottschalk für eine reine Talkshow geeignet ist, also da würde ich doch gerne erst einmal eine Testausgabe sehen, um nicht zu sagen, da habe ich große Zweifel. Außerdem wird momentan sowieso zuviel gequasselt.
  • Leonardo66 schrieb via tvforen.de am 17.02.2012, 13.59 Uhr:
    kleinbibo schrieb:
    Ob Gottschalk für eine reine Talkshow geeignet
    ist, also da würde ich doch gerne erst einmal
    eine Testausgabe sehen, um nicht zu sagen, da habe
    ich große Zweifel.

    Aber natürlich ist er dafür geeignet!
    Du musst dir doch nur mal eine Zusammenfassung der besten Szenen von "Gottschalk Live!"
    ansehen - hier bitte: http://www.youtube.com/watch?v=B2au5hIUgIo - das sollte überzeugen ;-)
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 17.02.2012, 09.58 Uhr:
    .
    Naja.... als "Ablehnung" klingt das nun auch wieder nicht, wie in einem anderen Thread behauptet wurde.
    Ich halte Gottschalk aber für eitel genug, dass er eher zufrieden ist, wenn sein Nachfolger nicht unbedingt die eierlegende Wollmilchsau als Moderator ist. Denn so ein Überdrübersupershowmaster (den es hin Old Germany offensichtlich eh nicht gibt) könnte den Glanz Gottschalks als WD-Superstar doch etwas verblassen lassen... :-)
    .