Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": Dreharbeiten in einer Woche?

von Bernd Krannich in News international
(02.09.2020, 10.26 Uhr)
ABC plant Drehstart für 17. Staffel nach Feiertagswochenende
Ellen Pompeo in "Grey's Anatomy"
ABC
"Grey's Anatomy": Dreharbeiten in einer Woche?/ABC

Während aus manchen Ecken der amerikanischen TV-Industrie zahlreiche Pläne für eine Wiederaufnahme von Dreharbeiten nach einer langen Corona-Pause bekannt sind, ist es anderorts still. Nun gibt es einen weiteren Mosaikstein:  "Grey's Anatomy", Aushängeschild im Programm von ABC, soll die Dreharbeiten zu seiner 17. Staffel laut Deadline am kommenden Dienstag wieder aufnehmen. Zumindest sei das die aktuelle Planung - aktuelle Corona-Entwicklungen können da immer noch dazwischenkommen.

Demnach sei geplant, am morgigen Donnerstag (3. September) die erste große Probe virtuell abzuhalten, den sogenannten "table read". Dabei kommen in der Regel alle Beteiligten an einem gewaltigen Tisch zusammen und lesen das Drehbuch gemeinsam, wobei jeder Darsteller seine Rolle liest. Regieanweisungen und kleine Nebenrollen, deren Darsteller nicht dabei sind, werden dabei meist von einem der Produzenten verlesen. Hier wird das nun also als Videokonferenz abgehalten. Das gemeinsame Lesen des Drehbuchs soll auf die Dreharbeiten vorbereiten. Gerade bei kleineren Witzen (und bei Comedys bei allen Witzen) dient das auch dazu, zu prüfen, ob die Witze bei einem "Publikum" zünden.

Die eigentlichen Dreharbeiten sollen dann am Dienstag (8. September) starten: In den USA ist der kommende Montag Labour Day - die US-Regierung gibt da all ihren Angestellten frei, die Privatwirtschaft zieht in der Regel nach. In den USA gibt es aber keine Gesetze/Vorschriften zur Teilnahme an "Feiertagen".

Im Frühjahr hatte "Grey's Anatomy" die Dreharbeiten nach 21 von 25 geplanten Episoden wegen Corona unterbrochen. Die Macher hatten schon angekündigt, dass diese Krise für das Gesundheitssystem auch in ihrer Serie aufgegriffen werden soll.

Über den Sommer hatten die Darsteller Camilla Luddington, Kevin McKidd und Kim Raver ihre Verträge mit "Grey's Anatomy" verlängert, daneben waren Richard Flood und Anthony Hill nach Gastrollen in der 16. Staffel in den Hauptcast aufgestiegen (TV Wunschliste berichtete). Die Zukunft der Serie über die aktuelle Staffel hinaus soll im Wesentlichen von einem weiteren Vertragsabschluss mit Ellen Pompeo abhängen, die zuletzt für die Staffeln 16 und 17 ihren Vertrag verlängert hatte.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare