Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": Ellen Pompeo plädiert für baldiges Ende der Serie

von Ralf Döbele in News international
(22.12.2021, 11.45 Uhr)
Schauspielerin stellt in Interview die Frage nach Inhalt oder Kommerz
Ellen Pompeo als Meredith Grey in "Grey's Anatomy"
ABC
"Grey's Anatomy": Ellen Pompeo plädiert für baldiges Ende der Serie/ABC

Noch immer ist  "Grey's Anatomy" für ABC eine sichere Bank am Donnerstagabend. Dennoch häufen sich im 18. Jahr der Erfolgsserie natürlich auch die Spekulationen darüber, wie lange das Grey Sloan Memorial Hospital seine Pforten noch geöffnet haben wird. Hin und wieder trägt auch Hauptdarstellerin Ellen Pompeo zu diesen Spekulationen bei, so nun auch wieder im Gespräch mit dem Portal Insider. Dabei verriet die Schauspielerin, dass sie selbst immer wieder versuche, die Verantwortlichen auf ein baldiges Ende der Serie einzustimmen.

Ich versuche stets alle davon zu überzeugen, dass [die Serie] zu Ende gehen sollte, so Pompeo in dem Interview. Es kommt mir vor, als bin ich die ganz Naive, die ständig sagt: 'Aber was wird die Geschichte sein, welche Geschichte werden wir erzählen?' Und jeder antwortet darauf: 'Wen kümmert das schon, Ellen? Sie bringt ne Gazillion Dollar!'

Zeitgleich verdient natürlich auch Pompeo selbst sehr gut an der Verlängerung der Serie. Die Schauspielerin hatte ihren Vertrag im vergangenen Frühjahr allerdings nur für die aktuelle 18. Staffel verlängert und nicht wie zuvor für mehrere Jahre. Dabei erhielt sie laut damaligen Medienberichten eine deutliche Gehaltserhöhung über die bisherigen 550.000 US-Dollar als Hauptdarstellerin und Produzentin.

Tatsächlich hatte das 18. Jahr bei ABC einen deutlichen Zuschauerrückgang zu verzeichnen, ist aber immer noch erfolgreich. 19 Prozent weniger Zuschauer schalteten bislang pro Episode ein als noch im Vorjahr. Derzeit sind es 4,2 Millionen pro Folge, was einem Rating von 0.64 in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen entspricht. Zum Vergleich: Das Spin-Off  "Station 19" (aka "Seattle Firefighters") erreicht als Lead-In am Donnerstagabend derzeit 4,6 Millionen, aber ein etwas niedrigeres Rating von 0.63.

Diese Werte steigen durch Auswertung des zeitversetzten Ansehens aber deutlich an. So kommt "Grey's Anatomy" unter Einberechnung der Live+7-Werte auf ein Rating von 1.3 und wird dabei lediglich von  "9-1-1 Notruf L.A." auf FOX übertroffen. So ist also davon auszugehen, dass sich ABC auch weiterhin nicht unbedingt freiwillig von "Grey's Anatomy" wird trennen wollen. Ellen Pompeo und ihre kommenden Vertragsverhandlungen könnten hier einmal mehr das Zünglein an der Waage sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Taylor schrieb am 25.12.2021, 00.57 Uhr:
    Wenn sie keine Lust hat kann sie auch aussteigen aber die Serie kann trotzdem weitergehen. Denn immerhin heißt das Krankenhaus ja Grey Sloan Memorial Hospital und da braucht man nicht unbedingt einen Dr. Grey. Während der letzten Staffel ging die Serie auch gut ohne sie weiter und sie wird auch ohne sie weiterlaufen können.
  • ReCon schrieb am 24.12.2021, 15.33 Uhr:
    Man könnte bestimmt noch so einige Geschichten erzählen, aber man braucht dafür auch interessante Charaktere und sollte sich ideologisch nicht so einschränken.
  • User_458192 schrieb am 23.12.2021, 12.48 Uhr:
    Soll sie doch einfach aussteigen. Wäre gut für die Serie.