Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": Kehrt Ellen Pompeo in Staffel 20 zurück?

von Ralf Döbele in News international
(06.12.2023, 11.10 Uhr)
Kollegin Debbie Allen verrät erste Details zu den neuen Folgen
Wie oft tritt Ellen Pompeo bei "Grey's Anatomy" wieder vor die Kamera?
ABC
"Grey's Anatomy": Kehrt Ellen Pompeo in Staffel 20 zurück?/ABC

So ganz weg war sie ja nie. Ellen Pompeo hat sich zwar im Laufe der 19. Staffel aus dem Hauptcast von  "Grey's Anatomy" verabschiedet, doch sie spricht noch immer den Off-Kommentar der einzelnen Folgen. In einem Interview mit dem Boulevardmagazin Entertainment Tonight verriet Pompeos Kollegin Debbie Allen alias Dr. Catherine Avery nun aber, dass Pompeo in der 20. Staffel definitiv auch wieder vor der Kamera stehen wird.

Demnach wird es ein Wiedersehen mit Dr. Meredith Grey in mindestens zwei Episoden geben: Sie ist in der ersten neuen Episode mit dabei und bei der Folge, bei der ich Regie führe, so Allen. Also ist sie nicht allzu weit weg. Wir müssen sie gehen lassen, damit sie andere Dinge machen kann, aber sie ist noch immer unsere Königin. Sie ist noch immer unsere Nummer eins. Laut TVLine wird die neue Staffel wegen des Streiks im Sommer und Herbst insgesamt lediglich zehn Episoden umfassen.

In der Serienhandlung hatte Dr. Meredith Grey Seattle im Februar dieses Jahres verlassen, um in Boston in der Alzheimer-Forschung zu arbeiten. Bereits in der 19. Staffel war Ellen Pompeo so in lediglich acht Folgen zu sehen, damit die Schauspielerin und Produzentin Zeit für neue Projekte hat. Dazu gehört auch die Hulu-Miniserie  "Orphan", die für Pompeo die erste neue Serienrolle seit dem Start von "Grey's Anatomy" 2005 bedeutet (TV Wunschliste berichtete).

Für "Grey's Anatomy" ist der Abschied von der langjährigen Hauptdarstellerin zum Ende der 19. Staffel nicht der einzige Einschnitt. Auch die Showrunnerin Krista Vernoff hat die Serie nach vier Jahren verlassen und die Zügel des ABC-Erfolgs an Autorin Meg Marinis weitergegeben.

Debbie Allen machte in dem Interview schließlich ein wenig Appetit auf die 20. Staffel von "Grey's Anatomy", die bei ABC am 14. März 2024 beginnt: Ich glaube, es wird die tollste Staffel, die wir je gemacht haben. Wir können uns auf viel freuen. Die Folgen seien heiß, unvorhersehbar und unglaublich spannend.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Vritra schrieb am 06.12.2023, 17.29 Uhr:
    Kann wegbleiben. Was ich am Ende der 19. Staffel von ihrem jetzigen Minihandlungsstrang gesehen habe, war zum Fremdschämen!
  • Sentinel2003 schrieb am 07.12.2023, 01.41 Uhr:
    Echt, so übel??? Warum zum fremdschämen?