Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy" plant Sonderfolge zu Langlebigkeits-Rekord

von Bernd Krannich in News international
(02.12.2018, 18.00 Uhr)
Im Frühjahr wird "Emergency Room" überholt
"Grey's Anatomy"
ABC
"Grey's Anatomy" plant Sonderfolge zu Langlebigkeits-Rekord/ABC

Manchmal erinnert man sich als langjähriger Berichterstatter an Geschehnisse und Aussagen, die nach vielen Jahren nun zum Tragen oder zu ihrem Abschluss kommen. Eine solche Begebenheit wird sich im Jahr 2019 ereignen:  "Grey's Anatomy" wird in diesem Frühjahr seine 331. Episode ausstrahlen - und somit den Rekord von  "Emergency Room" als langlebigstes Mediziner-Drama einstellen. Laut TV Line wird die Serie das Jubiläum antiklimaktisch begehen: Statt einer Episode mit neuen, herausragenden, dramatischen Fällen soll der Anlass eine Folge bringen, in der nicht ein medizinischer Fall gezeigt wird.

Für die Episode, in der "Grey's" seine Rekordleistung mit "etwas Besonderem" begehen will, wird zudem Darstellerin Chandra Wilson (Bailey) im Regiestuhl Platz nehmen. Details zum Inhalt der Folge wurden demnach noch nicht offiziell bestätigt. Allerdings spekuliert TV Line, dass sich eine Folge ohne Medizin womöglich um eine Reise von Jo (Camilla Luddington) zu ihren bisher nicht aufgetretenen Eltern handelt könnte - eine Handlung, die die Darstellerin unabhängig vom Jubiläum gegenüber der Seite angekündigt hatte.

Nicht ganz klar geht aus dem Bericht von TV Line zudem hervor, welche Episode die Langlebigkeits-Leistung würdigen wird: Folge 331 (so viele Episoden hat "Emergency Room" in den Listen stehen, obschon die Auftaktfolge 90 Minuten dauerte und danach immer als zwei Episoden gezeigt wurde) oder eben 332, wenn "Grey's" dann "mehr" Folgen als "Emergency Room" haben und zum Rekordhalter wird.

Um zum Anfang dieser Meldung zurückzukommen: Als "Grey's"-Erfinderin Shonda Rhimes die Ränge der Serie in der sechsten Staffel mit neuem Blut füllte - den Neuzugängen vom Mercy West Hospital wie April Keppner (Sarah Drew) und Dr. Avery (Jesse Williams) -, hatte sie erklärt, dass die Serie in der sechsten Staffel werde zeigen müssen, ob man neue Figuren integrieren könne ohne die Zuschauer zu vergraulen - denn ein "beständiger" Wechsel der Charaktere sei das einzige Mittel, um so langlebig werden zu können wie "Emergency Room". Nicht alle damaligen "Grey's"-Fans fanden das erstrebenswert, aber immer noch ist die Serie ein Erfolg.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Taylor schrieb am 15.12.2018, 14.52 Uhr:
    Ich freu mich auch schon darauf was sie sich dafür ausdenken. Klar man ist was traurig, wenn alte gehen aber neue sind nicht immer schlimm und man schließt sie auch in die Herzen, wenn man mit ihnen warm wird.
    Hoffe das die Serie bleibt auch, wenn Ellen Pompeo irgendwann die Serie verlassen sollte. Sie hat es ja mal angedeutet aber es könnte auch ohne sie weiter gehen da das KH ja Grey Sloan Memorial Hospital und so ist das Grey immer noch in der Serie, wenn Dr. Grey weg ist. :)
  • Perle schrieb am 15.12.2018, 18.50 Uhr:
    Ja, klar ich freue mich auch, wäre super wenn mal Christina wieder kommen würde
  • Nicole- schrieb am 07.12.2018, 22.12 Uhr:
    Freue mich drauf.
  • Gordy schrieb am 07.12.2018, 18.57 Uhr:
    Finde ich super. Freu mich drauf.