Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grey's Anatomy": Verliert die Serie erneut einen Hauptdarsteller?

von Bernd Krannich in News international
(25.02.2022, 10.49 Uhr)
Bericht: Ein Arzt wird die Serie Anfang März verlassen
ABC
"Grey's Anatomy": Verliert die Serie erneut einen Hauptdarsteller?/ABC

Bei  "Grey's Anatomy" deutet sich der nächste Ausstieg eines Hauptdarstellers an.

Laut Deadline wurde die entsprechende Handlung in der gestrigen Rückkehr (24. Februar) nach der "Weihnachtspause" eingeläutet, der letzte Auftritt des entsprechenden Darstellers soll in der kommenden Woche erfolgen. Eine offizielle Bestätigung der Produktion oder von Sender ABC gibt es aber noch nicht.

Dieser Artikel enthält im Folgenden SPOILER zur 18. Staffel von "GREY'S ANATOMY". Lesen auf eigene Gefahr!

Laut Deadline steht Darsteller Richard Flood mit seinem Charakter Dr. Cormac Hayes vor dem Abschied. Dem Bericht zufolge hatte im Raum gestanden, dass der Darsteller bereits nach der 17. Staffel seinen Hut nehmen würde, er kam dann aber für die 18. Staffel nochmals zurück.

Ursprünglich war der Charakter Hayes in der 16. Staffel als möglicher neuer Love Interest für Meredith Grey (Ellen Pompeo) eingeführt worden. Allerdings wurde dieser Handlungsbogen durch die Corona-Pandemie untergraben, der sich die Serie dann in der 17. Staffel massiv gewidmet hatte - für den Handlungsbogen wurde Meredith ins Koma versetzt. Kürzlich kam es dann noch mal kurz zu einem Liebesdreieck mit Grey, Hayes und dem von Scott Speedman gespielten Neuzugang Dr. Nick Marsh.

In der gestrigen US-Episode hat Hayes, der sich in einer moralischen Zwickmühle sah, im Grey Sloan Memorial Hospital seine Kündigung eingereicht.

Im Cliffhanger vor der Weihnachtspause hatten sich Owen Hunt (Kevin McKidd) und Hayes zusammen mit Teddy (Kim Raver) in einer lebensbedrohlichen Situation befunden. Owen war bereit, sich zu opfern, um wenigstens den beiden Kollegen die Flucht zu ermöglichen (Owen überlebte schließlich). Dabei drängte er Hayes jedoch dazu, im Fall seines Todes, sein Werk fortzusetzen: Hunt hat gesetzeswidrig sterbende Soldaten mit tödlichen Medikamenten versorgt, damit diese selbstbestimmt aus dem Leben scheiden können. Hayes sollte einige weitere, bereits besorgte Dosen den betreffenden Soldaten geben.

Durch Hunts Überleben sah sich Hayes nun in der Zwickmühle, entweder dessen Verhalten anzuzeigen oder eben als Mitwisser der Gesetzesbrüche seine Zulassung zu riskieren. Es hat den Anschein, dass sich Hayes dem Dilemma entziehen wird, indem er in seine Heimat Irland zurückgeht - zumindest ist das seine Begründung, die er beim Einreichen der Kündigung gegenüber Bailey (Chandra Wilson) angegeben hatte: Er wolle wieder in die Heimat gehen, damit er wieder näher bei seinen Kindern sei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • NDM schrieb am 02.03.2022, 16.20 Uhr:
    Das ist verkraftbar.
  • serienjunkie1990 schrieb am 25.02.2022, 15.48 Uhr:
    Neiiin!!!
    😱😱😱
    Nicht Cormac Hayes 😔😔😔