Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Grimm": Amazon Prime veröffentlicht fünfte Staffel (Update: Netflix zieht nach)

Update: Mittlerweile hat auch Netflix die 22 Episoden der fünften Staffel von
Bisher (3. Juli 2017): Gute Neuigkeiten für deutsche
Im Finale der vierten Staffel hatte Nick (David Giuntoli) den Tod seiner Mutter Kelly (Mary Elizabeth Mastrantonio) rächen wollen. Bei einer abschließenden Begegnung zwischen dem Grimm und der zum Hexenbiest gewordenen Juliette (Elizabeth Tulloch) griff Trubel (Jacqueline Toboni) ein und tötete Juliette. Der König der Wesen-Welt (Dan Kremer) wähnte sich derweil am Ziel seiner Wünsche, als er mit seiner Enkelin Diana in einem Hubschrauber Portland verließ - wurde jedoch kurz darauf ermordet.
Auf allen Eben hat das Finale der fünften Staffel das fragile Gleichgewicht innerhalb der Wesen-Gesellschaft, in Portland und bei den Protagonisten durcheinandergewirbelt - und damit das "Endspiel" der Serie eingeläutet. In den USA wurde "Grimm" mit einer 13-teiligen sechsten Staffel in diesem Frühling abgeschlossen.
auch interessant
Leserkommentare
LegendenLebenEwig schrieb am 06.08.2017, 12.30 Uhr:
@Mike (1)Staffel erschien in den USA am 7. Januar 2017, wobei das Serienfinale am 31. März stattfand.
Wann bzw. WO die deutsch-sprachige Auflage erscheint, ist frühestens (?) für Herbst zu erwarten, also vermutlich erst 2018 ... :'(Sentinel2003 schrieb am 14.07.2017, 20.13 Uhr:
Icgh dachte, Netflix waere auch in Deutschland der weitverbreiteste Streaming Anbieter?? Also, ist das tatsaechlich Amazon?
Geli17 schrieb am 12.07.2017, 18.26 Uhr:
Ist ja schade, daß bei Vox keine weiteren Staffeln bisher liefen von Grimm, warte schon so lange drauf. Ich seh aber nicht ein, dafür zu bezahlen, daß ich weiter schauen kann. Dann sollten die Fernsehsender nicht mit neuen Serien im Free-TV anfangen, wenn dann nix weiter kommt. Erst die warme Suppe hinstellen und dann wieder weg nehmen. Wird aber auch bei anderen Serien gemacht, wie Bates Motel, The 100 usw. :-(
Mike (1) schrieb via tvforen.de am 06.07.2017, 11.02 Uhr:
Bin mit Staffel 5 durch, weiß man schon wann Staffel 6 erscheint?
Meistgelesen
- Versendet Disney+ "Ironheart"?
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
- "Lucifer": Deutsche Free-TV-Premiere der fünften Staffel in Kürze zu sehen
- Disney+- und Star-Highlights im Juli: Neue Tim-Allen-Comedy "Shifting Gears" und "Die Landarztpraxis"
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
Nächste Meldung
Specials
- "Ironheart": Lebendig und unterhaltsam wie zuletzt nicht viel im MCU
- "Countdown": Krimiallerlei von "FBI: International"-Miterfinder Derek Haas
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- Die beste Serie des Jahres 2024
Neue Trailer
- "Wednesday": Neuzugang Steve Buscemi lädt im frischen Trailer zu einem Nevermore-Rundgang ein
- "Power Book IV: Force": Teaser-Trailer zur finalen dritten Staffel
- "Die Nibelungen: Kampf der Königreiche": Neuer Trailer zur RTL+-Serie
- Update Spionageserie "The German" mit "Dark"-Star Oliver Masucci erhält Trailer und deutschen Starttermin
- Update "Sandman": Neuer Trailer zur bald startenden zweiten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
