Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Grimm": Amazon Prime veröffentlicht fünfte Staffel (Update: Netflix zieht nach)

von Bernd Krannich in News national
(12.07.2017, 14.45 Uhr/ursprünglich erschienen am 03.07.2017)
Seit zwei Jahren keine neuen Folgen bei VOX
In Staffel fünf von "Grimm" ist Nick (David Giuntoli) auf Rache aus
NBC
"Grimm": Amazon Prime veröffentlicht fünfte Staffel (Update: Netflix zieht nach)/NBC

Update: Mittlerweile hat auch Netflix die 22 Episoden der fünften Staffel von  "Grimm" in sein Angebot aufgenommen.

Bisher (3. Juli 2017): Gute Neuigkeiten für deutsche  "Grimm"-Fans mit Amazon-Prime-Abo: Der Streaming-Dienst hat am Sonntag via Facebook enthüllt, dass man die fünfte Staffel von der Mystery-Serie in sein Paketangebot aufgenommen hat. Soweit bekannt ist die Serie bei keinem anderen Anbieter in einem Paketangebot enthalten oder in deutscher Synchronfassung verfügbar.

Anscheinend ist Amazon sich selbst nicht so ganz bewusst, wie viele Fans auf eine Deutschlandpremiere neuer Folgen warten, denn die Folgen waren schon mindestens eine Woche verfügbar. Bei VOX, wo "Grimm" bisher seine deutsche (Free-TV)-Heimat hatte, liefen zuletzt zwischen Juli und September 2015 frische Folgen mit mäßigen Quoten. Nach der jetzigen Deutschlandpremiere beim weitverbreitetsten deutschen Streaming-Anbieter würde eine weitere Ausstrahlung der Serie bei VOX aus Quotensicht noch weniger Sinn ergeben.

Im Finale der vierten Staffel hatte Nick (David Giuntoli) den Tod seiner Mutter Kelly (Mary Elizabeth Mastrantonio) rächen wollen. Bei einer abschließenden Begegnung zwischen dem Grimm und der zum Hexenbiest gewordenen Juliette (Elizabeth Tulloch) griff Trubel (Jacqueline Toboni) ein und tötete Juliette. Der König der Wesen-Welt (Dan Kremer) wähnte sich derweil am Ziel seiner Wünsche, als er mit seiner Enkelin Diana in einem Hubschrauber Portland verließ - wurde jedoch kurz darauf ermordet.

Auf allen Eben hat das Finale der fünften Staffel das fragile Gleichgewicht innerhalb der Wesen-Gesellschaft, in Portland und bei den Protagonisten durcheinandergewirbelt - und damit das "Endspiel" der Serie eingeläutet. In den USA wurde "Grimm" mit einer 13-teiligen sechsten Staffel in diesem Frühling abgeschlossen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • LegendenLebenEwig schrieb am 06.08.2017, 12.30 Uhr:
    @Mike (1)
    Staffel erschien in den USA am 7. Januar 2017, wobei das Serienfinale am 31. März stattfand.
    Wann bzw. WO die deutsch-sprachige Auflage erscheint, ist frühestens (?) für Herbst zu erwarten, also vermutlich erst 2018 ... :'(
  • Sentinel2003 schrieb am 14.07.2017, 20.13 Uhr:
    Icgh dachte, Netflix waere auch in Deutschland der weitverbreiteste Streaming Anbieter?? Also, ist das tatsaechlich Amazon?
  • Geli17 schrieb am 12.07.2017, 18.26 Uhr:
    Ist ja schade, daß bei Vox keine weiteren Staffeln bisher liefen von Grimm, warte schon so lange drauf. Ich seh aber nicht ein, dafür zu bezahlen, daß ich weiter schauen kann. Dann sollten die Fernsehsender nicht mit neuen Serien im Free-TV anfangen, wenn dann nix weiter kommt. Erst die warme Suppe hinstellen und dann wieder weg nehmen. Wird aber auch bei anderen Serien gemacht, wie Bates Motel, The 100 usw. :-(
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 06.07.2017, 11.02 Uhr:
    Bin mit Staffel 5 durch, weiß man schon wann Staffel 6 erscheint?