Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Günter Grünwald feiert 100 Folgen "Freitagscomedy"

Am 13. September geht die bayerische Late-Night-Show
Angekündigt haben sich die Publikumslieblinge Monika Gruber, Helmut Schleich, Willy Astor, Hannes Ringlstetter, Wolfgang Krebs, Rosetta Pedone und Veronika Bergmann (Sabrina Litzinger). Gemeinsam stoßen sie mit Günter Grünwald an und blicken zurück auf die Highlights der vergangenen Jahre - mit einer angemessenen Portion Nostalgie und Anarchie. Außerdem gibt es Überraschungsauftritte, gemeinsame Sketche und das eine oder andere Revival zu sehen. Selbstverständlich haben es sich auch Grünwalds Kultfiguren Bonzo, Joe Waschl, Himbeertoni und der Disko Heinz nicht nehmen lassen, zum Jubiläum zu gratulieren.
Die weiteren Folgen der neuen Staffel sind anschließend wieder im 14-Tages-Rhythmus jeweils um 22.30 Uhr zu sehen. Herbert und Schnipsi alias Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer sowie Bodo Bach werden dann unter anderem zu Gast sein. "Grünwald Freitagscomedy" ist seit 2003 auf Sendung und zählt zu den erfolgreichsten Formaten des BR. Die Mischung aus Kabarett, Stand-Up-Comedy und Sketchshow brilliert durch ihren unerhört derben Sarkasmus. Zwischen 2003 und 2012 wurde sie monatlich mit einer Sendedauer von 60 Minuten ausgestrahlt. Seit 2013 ist die Show alle zwei Wochen zu sehen, anfangs gekürzt auf 30 Minuten, inzwischen jedoch wieder auf 45 Minuten verlängert.auch interessant
Leserkommentare
Manfred_aus_Piesendorf schrieb am 31.08.2013, 12.49 Uhr:
Herzliche Gratulation, wir freuen uns auf die nächsten 100 Folgen, mein Wunsch wäre es Monika Gruber (wie früher) auch wieder öfters zu sehen, es ist eine der wenigen Sendungen, auf die man sich noch freuen kann, also bitte weiter so.
Nachdenker schrieb via tvforen.de am 28.08.2013, 08.46 Uhr:
Alles Gute zum 100. Geburtstag! Die Freitagscomedy ist für mich seit Jahren ein Pflichttermin. Staune immer wieder, wie Grünwald mit seiner Bissigkeit politisch unkorrekt sein kann ohne gleich unter die Gürtellinie zu rutschen.Grünwald und Gruber- einfach unschlagbar!Besonders wenn er in verschiedene Charaktere schlüpft,bleibt dieser Mann auch immer wieder
ein bissiger Satiriker,der aber auch besonders den Kleinbürger hervorragend parodiert.
Ich freue mich auch auf die neuen FolgenDas ist auch meine Meinung , habt ihr Drei Klasse geschrieben.NachdenkerAnonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 28.08.2013, 10.25 Uhr:
deshalb hier eine kleine Kostprobe:http://www.youtube.com/watch?v=VUig0LORxyc
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 28.08.2013, 10.25 Uhr:
deshalb hier eine kleine Kostprobe:http://www.youtube.com/watch?v=VUig0LORxyc
Laird schrieb via tvforen.de am 28.08.2013, 06.59 Uhr:
Besonders wenn er in verschiedene Charaktere schlüpft,bleibt dieser Mann auch immer wieder
ein bissiger Satiriker,der aber auch besonders den Kleinbürger hervorragend parodiert.
Ich freue mich auch auf die neuen Folgen!Argus schrieb via tvforen.de am 27.08.2013, 10.38 Uhr:
Alles Gute zum 100. Geburtstag! Die Freitagscomedy ist für mich seit Jahren ein Pflichttermin. Staune immer wieder, wie Grünwald mit seiner Bissigkeit politisch unkorrekt sein kann ohne gleich unter die Gürtellinie zu rutschen.
Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 27.08.2013, 22.20 Uhr:
Grünwald und Gruber- einfach unschlagbar!
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Nächste Meldung
Specials
- "We Are Lady Parts": Voldemort unter dem Kopftuch
- "Alien: Earth": Trouble in Neverland
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Alien": Ein Rückblick auf die legendäre Scifi-Horrorsaga
- Serien unserer Kindheit: "The Tribe"
- Hübner, Buck, Palfrader und Co. fragen sich in skurrilen Episoden: "Warum ich?"
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
Neue Trailer
- Update "Peacemaker": Dann gehen John Cena & Co. wieder an die Arbeit
- "Wednesday": Netflix mit Trailer zur zweiten Staffelhälfte
- Update "King & Conqueror": Trailer und Starttermin zum Historienepos mit James Norton und Nikolaj Coster-Waldau
- Update "House of the Dragon"-Königin gegen "House of Cards"-Präsidentin in "Das Gift der Seele"
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
