Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Gute Nacht!": Wigald Boning moderiert "Show vorm Einschlafen"

von Glenn Riedmeier in News national
(28.10.2016, 10.00 Uhr)
Neues NDR-Format läuft im Dezember
Wigald Boning
ZDF/Willi Weber
"Gute Nacht!": Wigald Boning moderiert "Show vorm Einschlafen"/ZDF/Willi Weber

Während viele Fernsehshows aus inhaltlichen Gründen zum Einschlafen sind, präsentiert Comedian Wigald Boning demnächst eine Show, die sich mit allem rund ums Thema Schlaf beschäftigt. Zunächst zwei Mal, am 9. und 16. Dezember, meldet er sich pünktlich um Mitternacht im NDR Fernsehen aus der Bar Nachtasyl des Hamburger Thalia Theaters zur Stelle und moderiert  "Gute Nacht! Die Show vorm Einschlafen".

Boning, der im Rahmen eines Outdoor-Experiments im vergangenen Winter monatelang im Schlafsack und Zelt unter freiem Himmel übernachtete, lädt zu einer gleichsam entspannten und informativen Show. Mit seinen Gästen spricht er über individuelle Schlafgewohnheiten und -probleme, über Träume, übers Schnarchen, über Schlaflosigkeit und Schlafrituale. Tiefe Einblicke in ihre Schlafzimmer gewähren Prominente wie  "Tagesschau"-Moderatorin Linda Zervakis und Sänger Jürgen Drews, der eine ganz leise Version seines Evergreens "Ein Bett im Kornfeld" zum Besten gibt. Dr. Johannes Wimmer und Dr. Michael Feld tragen als Experten und Mediziner die wissenschaftlichen Aspekte bei.

Auch Schlaflieder dürfen in der Show nicht fehlen, genauso wenig Einspielfilme, in denen Wigald Boning sich beispielsweise als "Bettenverkäufer-Praktikant" versucht, eine Nacht im Kleinwagen verbringt oder sich wahllos Zugang in diverse deutsche Schlafzimmer verschafft. Das Publikum der Show macht es sich derweil auf Bean Bags und Sofas gemütlich und lässt sich auf eine erholsame Nacht einstimmen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 14.22 Uhr:
    hm... liest sich wieder wie ein Rohrkrepierer mehr, die dieser Mann fabriziert. Mit Schaudern erinnere ich mich an die überflüssige "Show" "Nicht nachmachen" ...
  • jeanyfan schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 16.44 Uhr:
    Wie schön dass Geschmäcker verschieden sind...
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 17.08 Uhr:
    Kleiner Widerspruch.
    Bin gestern zufällig bei 3sat auf die Sendung Rock the Classic gestoßen, mit Boning
    und einem Schweizer Fagottspieler namens Beat Blättler und der Schweizer Band Trauffer.
    Ich fand dies eine gelungene Sendung, trotz Boning.
    Man kann seine Meinung ja auch mal ändern.
    Wenn du möchtest schau mal rein.
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=62576
  • 0815xxl schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 18.59 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    hm... liest sich wieder wie ein Rohrkrepierer mehr, die dieser Mann fabriziert. ...

    Bei nur 2 Sendungen können die nicht viel falsch machen. Die werden versendet und fertig, die Einschaltquoten gehen nach 00.00h eh in den Keller.
    Heißt also, wenn am Ende der Sendung keiner mehr zuschaut, hat die Sendung alles richtig gemacht. ;-) Denn sie soll ja zu richtigem Einschlafen und gesundem Schlaf verhelfen. Oder hab das falsch verstanden? ;o)
  • tiramisusi schrieb via tvforen.de am 30.10.2016, 19.53 Uhr:
    persönlich halte ich ihn durchus für einen guten Musiler, aber als Moderator ist er ein Quatschkopp.
  • kleinbibo schrieb via tvforen.de am 31.10.2016, 13.30 Uhr:
    tiramisusi schrieb:
    erinnere ich mich an die überflüssige "Show"
    "Nicht nachmachen" ...

    Das verstehst Du nicht, diese hervorragende Show war halt nicht für Frauen gedacht ... .
  • Sveta schrieb via tvforen.de am 31.10.2016, 17.14 Uhr:
    Sehr interessante Sendung!
    Allerdings fand ich es etwas befremdlich das keiner der Musiker das Hauptwerk eines der größten Komponisten Europas gekannt hat.