Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"GZSZ": Elena Garcia Gerlach verlässt RTL-Daily-Soap

Die Schauspielerin Elena Garcia Gerlach verlässt nach mehreren Jahren
Ihre Serienfigur hat in kurzer Zeit sehr viel durchgemacht. Besonders dramatisch war die Hochzeits-Geschichte rund um Dominik Gundlach (Raul Richter), der tödlich mit dem Motorrad verunglückte. Elena Gundlach, wie sie fortan hieß, blieb als Witwe zurück. Ihr Leben war von den schweren Schicksalsschlägen geprägt und richtig glücklich wurde sie nie wieder - bis sich eine Annäherung an Jo Gerner (Wolfgang Bahro) abzeichnet.
Zu ihrem Abschied, der auf eigenen Wunsch erfolgt, sagt Gerlach: "Die Gerüchte über einen möglichen Ausstieg kamen schon mehrmals auf, was auch daran lag, dass meine Rolle bei Schwierigkeiten immer wieder mit dem Gedanken gespielt hat, Berlin zu verlassen, um in ihre Heimat, nach Spanien, zurückzukehren. Tatsächlich habe ich mich schon letztes Jahr dazu entschlossen, meine Dreharbeiten für GZSZ zu einem Abschluss zu bringen, um wieder mehr Zeit für andere Aufgaben und mein Privatleben zu haben." Wie ihre Serienfigur den bekannten TV-Kiez verlassen wird, ist noch geheim. Wird es sie hinziehen, wo sie die Liebe, das Glück und die Anerkennung findet, nach der sie sich so lange gesehnt hat? Wird sie Berlin einfach satt haben, weil ihr Herz ein weiteres Mal gebrochen wird? Oder kommt alles ganz anders?Die gebürtige Frankfurterin mit spanischen Wurzeln hat nach ihrer Ausbildung als Schauspielerin vor ihrem Engagement bei "GZSZ" in verschiedenen Kurzfilm- und Theaterproduktionen mitgespielt. "Ich habe nun zweieinhalb Jahre kontinuierlich gedreht. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß und nehme viele tolle Erfahrungen und Begegnungen mit. Neben den vielen tollen Menschen am Set, werde ich mich immer an ein paar besondere Außen-Drehs erinnern. Am Lagerfeuer im Strandbad zu drehen, Boote zu klauen, eine Motorrad-Rallye zu machen, auf dem Schrottplatz Autos mit dem Baseballschläger zu zertrümmern, Heißluftballon zu fahren... - das sind schon ganz besondere Erlebnisse, für die ich sehr dankbar bin", resümmiert Gerlach ihre Zeit bei der Daily-Soap. Nach den abgeschlossenen Dreharbeiten gönnt sich Gerlach nun erstmal einen Bali-Urlaub. Außerdem träumt sie davon, in diesem Jahr auch noch für eine kurze Zeit in Barcelona, der Heimatstadt irhes Vaters, zu leben.
"Leider verlieren wir mit Elena eine wunderbare Kollegin und tolle Figur im GZSZ-Cast. In ihrer Rolle hat sie uns viele tolle Geschichten und Momente geschenkt, die wirklich sehr beeindruckend waren und unsere Zuschauer emotional berührt haben. Wir wünschen Elena ganz viel Erfolg und Spaß bei ihren neuen Projekten und freuen uns auf ein Wiedersehen dabei mit ihr", so Damian Lott, Producer GZSZ von UFA Serial Drama.
auch interessant
Leserkommentare
Tilo schrieb am 12.03.2017, 21.09 Uhr:
Ach, schaaade... Ich hoffe sehr, der Abschied von der Serie geschieht nicht auf eine Weise, dass es keine Wiederkehr gibt. Also hoffentlich kein Todesfall! Ich habe die Rolle und die Schauspielerin wirklich seeehr gemocht und freue mich nun auf die letzten Wochen mit ihr... musikrob2806 schrieb via tvforen.de am 10.03.2017, 15.03 Uhr:
Schade- die süsseste von allen.
Meistgelesene TV-News
- "Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
- "Lena Lorenz"-Fortsetzung: Dreh der 13. Staffel schon im vollen Gange
- "The Boys": Weitere Serie des bitterbösen Superhelden-Franchises abgesetzt
- "Ridley": Britische Krimiserie mit "Line of Duty"-Star feiert Free-TV-Premiere
- "Brokenwood": Drei neue Folgen der neuseeländischen Krimiserie als Deutschlandpremiere
Nächste Meldung
Specials
"My Ex": Sterne, Ex-Freunde und Selbstfindung auf der Vespa
"Der Saarland-Krimi" verwöhnt Augen mit originellen Aufnahmen und Schauplätzen
"Half Man": Brüder wie Jekyll und Hyde
"Kommissar Rex": In Wien riecht's immer noch nach Mord
75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
"Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
Serien unserer Kindheit: "Falcon Crest"
Neue Trailer
Update He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm
"House of the Dragon": Dann startet Staffel 3 des "Game of Thrones"-Prequels
"Spider-Noir": Frischer Trailer zeigt Nicolas Cage als strauchelnden Superhelden
"Star Trek: Strange New Worlds": Mitreißender Trailer und Starttermin für Staffel 4
Update "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

von Glenn Riedmeier
















![[UPDATE] He-Man und die "Masters of the Universe": Actionreicher Trailer zum neuen Kinofilm](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Masters-Of-The-Universe-2026_794060.jpg)



![[UPDATE] "Star City": Ausführlicher Trailer für das "For All Mankind"-Spin-off veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erste-Eindruecke-Aus-Dem-For-All-Mankind-Ableger_422305.jpg)