Log-In für "Meine Wunschliste" 

Neu registrieren 

  • Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.
  • Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.
  • Log-In | Fragen & Antworten

Passwort vergessen 

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung 

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für .
  • E-Mail-Adresse
  • sobald ein neuer Termin feststeht¹
  • einen Tag vor der Ausstrahlung
  • täglich in meinem TV-Planer per Mail
  • Ich möchte auch den wöchentlichen TV Wunschliste-Newsletter erhalten².
  • Alle angeforderten Mails und Dienstleistungen (u.a. Benachrichtigungen, Newsletter, TV-Planer) sind und bleiben kostenfrei. Es gibt keine versteckten Abos oder Verträge.
  • Angemeldete E-Mail-Adressen oder andere Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Eine Abmeldung, Datenänderung oder -löschung kann jederzeit über meine.wunschliste.de erfolgen.
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie. Eine Benachrichtigung findet nur per E-Mail an die angemeldete Adresse und bei einer Programmankündigung auf einem deutschen oder deutschsprachigen Fernsehsender oder einer Medien-Veröffentlichung (DVD, Blu-Ray) statt.
  • Ein Service von TV Wunschliste und der imfernsehen GmbH & Co. KG.
  • ¹ i.d.R. ca. 6 Wochen vor dem TV-Termin
  • ² Der Newsletter enthält allgemeine Serienstartinfos und kann jederzeit unabhängig abbestellt werden.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ": Merlin Leonhardt alias 'Bommel' verlässt die Daily-Soap

"GZSZ": Merlin Leonhardt alias 'Bommel' verlässt die Daily-Soap

23.07.2014, 14.44 Uhr - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste in National
Abschied in der Jubiläumsfolge im August
"GZSZ": 'Bommel' (Merlin Leonhardt) und Katrin (Ulrike Frank)
Bild: RTL/Rolf Baumgartner
"GZSZ": Merlin Leonhardt alias 'Bommel' verlässt die Daily-Soap/Bild: RTL/Rolf Baumgartner

Am 11. August feiert RTL die 5555. Folge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch auch zum Jubiläum macht der Daily-Soap-Klassiker seinem Namen alle Ehre, denn wie der Kölner Sender nun bekannt gab, müssen sich die Zuschauer an diesem Tag von einem weiteren Castmitglied verabschieden. Nach Isabell Horn, Felix von Jascheroff und Sila Sahin wird nun Merlin Leonhardt, der den entspannten Lebenskünstler Till 'Bommel' Kuhn spielt, die Serie nach knapp zwei Jahren verlassen.

Dramatische Szenen bahnen sich an, wenn 'Bommel' seine Katrin (Ulrike Frank) verlässt, so dass die intrigante Geschäftsfrau und Ex von Jo Gerner (Wolfgang Bahro) nach vielen Schicksalsschlägen wieder völlig allein dasteht.

Alle neuen Meldungen täglich per Mail

Merlin Leonhardt ist in Folge 5070 (vom 30.08.2012) zu "GZSZ" gestoßen, nachdem er vier Jahre lang Schauspiel in London studiert hat. Während seiner Zeit in der Daily-Soap hatte 'Bommel' kurze Beziehungen zu Lilly (Iris Mareike Steen) und Tanja Seefeld (Senta-Sofia Delliponti), seit Anfang 2014 ist er mit Katrin Flemming zusammen. "Ich will mich zukünftig nun anderen Projekten widmen und auch wieder mehr Theater spielen", so der Schauspieler über seine Entscheidung, die Serie zu verlassen. Er blickt auf eine schöne Zeit zurück: "Das Gute ist das Nonstop-Spielen, immer neue Geschichten, immer neue Spielpartner. Es wird selten langweilig und ich konnte mich mit meiner Rolle wirklich lange beschäftigen." Welche beruflichen Pläne Leonhardt nun hat, wollte er noch nicht verraten: "Jetzt muss ich mich erstmal neu orientieren und wieder zurechtfinden in der großen weiten Welt."

Völlig ausgeschlossen scheint eine Rückkehr in ferner Zukunft jedoch nicht. "Wir haben uns schweren Herzens von Merlin Leonhardt getrennt, aber seinen Wunsch auf Veränderung akzeptiert. [...] Wir wünschen ihm für die Zukunft und für seine Entwicklung alles erdenklich Gute. Hoffentlich gibt es doch noch einen Zug zurück für 'Bommel'", meint Kristin Schade, Producerin bei UFA Serial Drama zum Abschied.


Beitrag melden 

  •  

Leserkommentare

  • #944145 schrieb am 24.07.2014, 06.48 Uhr:
    #944145Wer hat bei "Bommel" auch immer an Hoden gedacht?