Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"GZSZ": Nadine Menz ersetzt Sila Sahin

von Glenn Riedmeier in News national
(21.03.2014, 14.27 Uhr)
Ayla Höfer kehrt sichtlich verändert zurück
Nadine Menz in "GZSZ"
RTL/Baumgartner
"GZSZ": Nadine Menz ersetzt Sila Sahin/RTL/Baumgartner

Ende Februar mussten sich die Fans von  "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ganz überraschend von einem Publikumsliebling verabschieden. Völlig ohne Vorankündigung hat Sila Sahin die Daily-Soap verlassen. Doch nun gab RTL bekannt, dass ihre Serienfigur Ayla Höfer zurückkehren wird - allerdings verkörpert von einer neuen Schauspielerin. Nadine Menz wird künftig in die Rolle der quirligen Physiotherapeutin schlüpfen.

Rollenumbesetzungen sind stets mit Vorsicht zu genießen, besonders wenn sich die Zuschauer wie im Fall von Sila Sahin über Jahre an den Seriencharakter gewöhnt haben. Dennoch wird RTL ab 7. Mai sein Glück versuchen, da sich angeblich viele Zuschauer eine Fortsetzung der Geschichte wünschen. Ayla Höfer wird in der Daily-Soap in Folge 5.489 aus Frankfurt zurückkehren und möchte für ihre Fehler aus der Vergangenheit Verantwortung tragen. Sie hat schließlich nicht nur Freunde enttäuscht, sondern auch ihre Ehe zerstört und ein Baby entführt.

Nachfolgerin Nadine Menz steht bereits für "GZSZ" vor der Kamera. Die gebürtige Bonner Schauspielerin war bislang in diversen Kurzfilmen und Gastrollen bei  "Unter uns" und  "Verbotene Liebe" zu sehen. "Ich wünsche mir, dass die Zuschauer mich genauso herzlich empfangen, wie das komplette Ensemble es in Babelsberg getan hat", so Menz in einem Statement.

Sila Sahin hat die Daily-Soap kurzfristig verlassen, um sich neuen Projekten zu widmen und außerdem mehr Zeit für ihr Privatleben zu haben. Der Abschied sei ihr sehr schwer gefallen, doch es sei der richtige Zeitpunkt gewesen, da ihre Figur Ayla in den vergangenen Jahren alle nur denkbaren Höhen und Tiefen durchlebt hat (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare